Textilwaschstraße in Hamburg?

Mc_Beach

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
RCD330, 3er Sitzbank
Umbauten / Tuning
Austauschmotor 07/2022
FIN
WV2ZZZ7HZBH1***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo allerseits,

seit meine Lieblingswaschstraße mitsamt der Esso-Tanke an der Reeperbahn abgerissen wurde, suche ich verzweifelt nach einer alternativen Textilwaschstraße Nähe St. Pauli, Schanze, Eimsbüttel. Ich kenne leider keine, die hoch genug ist, dass unser Bus durchpasst.

Ich hoffe, Ihr habt ein oder zwei Tipps für mich. Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
McBeach
 
Hallo allerseits,

seit meine Lieblingswaschstraße mitsamt der Esso-Tanke an der Reeperbahn abgerissen wurde, suche ich verzweifelt nach einer alternativen Textilwaschstraße Nähe St. Pauli, Schanze, Eimsbüttel. Ich kenne leider keine, die hoch genug ist, dass unser Bus durchpasst.

Ich hoffe, Ihr habt ein oder zwei Tipps für mich. Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
McBeach

Hallo McBeach,
in Hamburg war mein Problem oftmals auch die Breite.
Wenn Du etwas findest, lass es mich bitte wissen.
Weshalb so viele Hamburger Waschstraßen auf 165 cm begrentzt sind,
verstehe ich sowieso nicht.
Gruß Rudolf
 
Hallo,

Best Carwash in der Osdorfer Landstraße, kurz hinterm EEZ auf der linken Seite.

Nur Spiegel anklappen und durch. Bin da seit Jahren und immer zufrieden.

Grüße,

bluestar
 
Hallo,

Best Carwash in der Osdorfer Landstraße, kurz hinterm EEZ auf der linken Seite.

danke für den Tipp. Das müsste ich dann immer mit einem Ausflug verbinden. Aber trotzdem gut zu wissen. :-)

Ich sehe gerade, dass es Best Carwash auch in der Spaldingstraße gibt. Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass der Dicke dort auch durchpasst.

VG,
McBeach
 
Folgende Abmessungen darf Ihr Fahrzeug bei BEST Carwash Hamburg (Osdorf) haben:
Höhe bis 2100 mm
Breite bis 2060 mm
Bodenfreiheit mindestens 50 mm
Reifenbreite bis 335 mm

Folgende Abmessungen darf Ihr Fahrzeug bei BEST Carwash Hamburg (Hammerbrook) haben:
Höhe bis 2000 mm
Breite bis 2000 mm
Bodenfreiheit mindestens 130 mm
Reifenbreite bis 300 mm

Hammerbrook wird eng, oder?
 
Kann ich dir nicht sagen, bei der in der Spaldingstraße bin ich noch nie durchgefahren. Aber soo weit weg ist das EEZ ja nu auch nicht, zudem gibts kostenlose Sauger, gegenüber ne günstige Jet und eben das EEZ. Das lohnt dann schon..:)
 
Liebe 'Wasch'-Freunde,
ich fahre schon seit Jahren zur Best Car Wash in der Spaldingstrasse, vor Anschaffung meines Cali habe ich mich auch dort erkundigt, ob er passt, und er tut es. Waschergebnis auch gut, Nacharbeit höchstens die hintere Stossstange trocken wischen. Sauger sind auch da empfehlenswert eventuell auch die 'Prepaid'-Kundenkarte mit Rabatt und 'Geburstagswäsche'. Wo ich nicht sicher wäre, ob er mit optionaler und angebauter Markise passen würde. Kleiner Tipp : Im Normalfall geht es dort während der Sonntagsöffnung (13 bis 18 Uhr) etwas ruhiger zu.
Grüsse an alle Hamburger T5-ler...
Alfred
 
Liebe 'Wasch'-Freunde,
ich fahre schon seit Jahren zur Best Car Wash in der Spaldingstrasse, vor Anschaffung meines Cali habe ich mich auch dort erkundigt, ob er passt, und er tut es. Waschergebnis auch gut, Nacharbeit höchstens die hintere Stossstange trocken wischen. Sauger sind auch da empfehlenswert eventuell auch die 'Prepaid'-Kundenkarte mit Rabatt und 'Geburstagswäsche'. Wo ich nicht sicher wäre, ob er mit optionaler und angebauter Markise passen würde. Kleiner Tipp : Im Normalfall geht es dort während der Sonntagsöffnung (13 bis 18 Uhr) etwas ruhiger zu.
Grüsse an alle Hamburger T5-ler...
Alfred
Alter Thread, aber vielleicht nicht uninteressant: Ich habe gestern in der Spaldingstraße nachgefragt, ob man dort auch mit Markise durchfahren darf. Klare Antwort: NEIN! Schade, bin dort immer gern hingefahren. Nun, mit neuer Markise, muss ich mir eine Alternative suchen. Hat jemand eine Idee?
 
Moin,

Osdorfer Landstraße kannst du mit Markise und Fahrradträger durchfahren.

Gruß

bluestar
 
Osdorfer Landstraße kannst du mit Markise und Fahrradträger durchfahren.
Danke Dir! Vermutlich meinst Du die Waschstraße derselben Kette wie in der Spaldingstraße. Erstaunlich, dass die eine das anbietet und die andere nicht.

ich habe in der Schanze noch eine LKW- und Wohnmobilwaschstraße gefunden. Hat mit der jemand Erfahrungen?
 
Ja, genau, auch Best Carwash. Das liegt wohl an den unterschiedlichen Abmessungen innerhalb der Anlage, die du weiter oben aufgeführt hast. Mit Erfahrungen zu anderen Anlagen kann ich leider nicht dienen.
 
Kann noch die Clean Car Sieker Landstraße 128, 22143 Hamburg empfehlen. Mit Angeklappten Spiegeln klappt das. Bzgl. Markise kann ich nix sagen.
 
Danke Euch. Mit der in der Osdorfer Landstraße hatte ich auch ohne Markise schon gute Erfahrung gemacht. Das werde ich dann auch zukünftig hinfahren.
 
Hallo Zusammen,in der Deelböge gibt es an der jet tanke eine Super neue Waschstrasse.
 
Moin,

in Bergedorf kann ich www.carwashcenter-Bergedorf.de am Beckerkamp 21, hinter der Oil Tankstelle, empfehlen.
Breite Max 2,40 ( Markise ist kein Problem ) Höhe Max 2,40 Reifenbreite 345mm
 
Recht neu in Barmbek: Clean Car

Durchfahrtshöhe/ -breite:

2,40 m/ 2,40 m

Werde ich demnächst mal testen.
 
Zurück
Oben