Teuer ausgestatteten T6 von privat kaufen? Trauen oder nicht?

Hallo Thorongil,

Du schreibst, dass die AHK fehlt.
Solltest Du die zwingend benötigen, kauf dir einen mit AHK.
Oder mindestens mit Vorbereitung für AHK, Nachrüsten ist sonst sehr aufwändig.
 
Hi,
ich habe die AHK bei Rameder nachrüsten lassen (ohne Vorbereitung), war kein Problem.
Aber natürlich wäre es einfacher, wenn sie schon dran ist, wenn man eine braucht. (Nice to have bezieht sich auf den Kauf.)
 
Ich dachte hier schon ab und zu von Problemen gelesen zu haben.
Aber um so besser, danke für den Hinweis.
 
Ja,
kann schon welche geben.
Ist aber eine professionelle Firma, so dass Reklamationen entsprechend behandelt werden.
(War bei mir auch so.)
 
Jow nur kleines Update, ich habe mir jetzt am Ende nen „Wunderkisten“-T6 zugelegt von einem An/Verkauf-Händler (also nicht ganz, er hatte sogar eine kleine Werkstattbox 🤪). 350tkm, 150PS, ACC, Navi/Blietooth/MuFu und DSG drin. Das Teil gleich 500km überführt, alles lüppt. Gewechselt wurden bisher Zylinderköpfe und Turbolader. Die Firma die ihn hatte hatte die 350tkm in fünf Jahren mit Langstrecke draufgespult und alle 6Monate Service gemacht. Dafür: Respekt. Innen sieht er aus wie ein Jahreswagen.

Bin gespannt. Nächste Woche kommt er zum Freundlichen des Vertrauens zum Inspektion, Öl und Batterie machen. Er hat nen Marderschutz, der kommt raus, braucht mir net die Batterie leersaugen wenn er mal länger steht (Zweit-/Urlaubswagen).
 
Na, dann Glückwunsch und viel Freude (und wenig Verdruss) mit dem Teil!
Gruß, Olaf
 
Für wenig mehr gibt's auch Reimporte als Neuwagen, ist halt dann nicht so ein Weihnachtsbaum. Verstehe ehrlich gesagt nicht was immer alle an den ganzen Extras finden die nur spielerisch sind und kaputt gehen....
...wenn sie allerdings funktionieren dann sind sie schon sehr nützlich und angenehm
 
Er hat nen Marderschutz, der kommt raus, braucht mir net die Batterie leersaugen wenn er mal länger steht (Zweit-/Urlaubswagen).
Der Marderstopp macht was er soll! Bevor ich mir vom Marder die Leitungen abfressen lasse häng ich den Dicken lieber an ein Batterielade- und Erhaltungsgerät "lach"
 
Was hat der Vorbesitzer denn da für einen Motor eingebaut?
Keine Ahnung, hat der Block denn keine Zylinderköpfe? Wurde von einem VW-Betrieb gemacht.

Im Budget ist ein ATM noch gut drin…
 
Der Marderstopp macht was er soll! Bevor ich mir vom Marder die Leitungen abfressen lasse häng ich den Dicken lieber an ein Batterielade- und Erhaltungsgerät "lach"
Ordnungsamt sagt Kabel übern Gehweg geht nicht ;-)

Es ist Ultraschall halte eigentlich mehr von Hochspannung.. also weiß net wie gut er überhaupt ist.
 
Ordnungsamt sagt Kabel übern Gehweg geht nicht ;-)

Es ist Ultraschall halte eigentlich mehr von Hochspannung.. also weiß net wie gut er überhaupt ist.
Sehr gut für mich mit Hochspannung und Ultraschall
 
Ordnungsamt sagt Kabel übern Gehweg geht nicht ;-)

Es ist Ultraschall halte eigentlich mehr von Hochspannung.. also weiß net wie gut er überhaupt ist.
Handwerker legen ihr Kabel auch über den Gehweg. Lade halt öfter mal zwei drei Stunden nach.
 
Keine Ahnung, hat der Block denn keine Zylinderköpfe? Wurde von einem VW-Betrieb gemacht.

Im Budget ist ein ATM noch gut drin…
Hat er nen neuen DPF bekommen? Oder wurde der eingebaute gereinigt? Das wäre bei der Laufleistung wichtig.
 
Er hat EINEN Kopf und EINEN Turbo.

Mehrere Köpfe hast du bei V- oder W-Motoren.
.. oder, wenn man immer wieder den Kopf wechselt 🤪
OKOK! Also unser Eicher Traktor hat derer drei ;-) ;-) ;-)

Partikelfilter muss ich schauen lassen, ist wohl auch sinnvoll. Leider hat meine Schrauberwerkstatt Corona-Ausfälle, so dass ich erst in eineinhalb Wochen vorstellig werden kann. Hätt ich den Termin nur schon vor dem Kauf gemacht. Ist ja bald wie bei Kita-Plätzen....

Also auf meiner Checkliste steht jetzt:
- Inspektion nach Serviceintervall (Bremsen, Dämpfer und Aufhängung sollen sie mal genauer anschauen)
- Ölwechsel
- Kontrolle Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit
- DPF kontrollieren / reinigen
- Batterie neu + anlernen
- Fehlerspeicher auslesen wegen Fehler Start/Stop, Side Assist sporadische Ausfälle und MKL (ging diese Woche an)

Irgendwas "wird halt sein" ;-)
 
Zurück
Oben