TESTWAGEN T5 der VW AG

nairolf1960

Aktiv-Mitglied
HALLÖLI,

mir hat man gestern einen Teswagen der VW AG angeboten. Ohne Zulassung, 4500 km gelaufen.

Weiß jemand, wo diese Fahrzeuge herkommen, wie man an diese Abteilung kommt und ob es sich lohnt so ein Fahrzeug zu kaufen´??
Wer weiß, was die alles damit angefangen haben............

Gruß
F.E. aus Krefeld
 
Haben wir nicht alle einen Testwagen????
Bei mir wird Getriebe, Fensterdichtigkeit, Schlauchbefestigung, ...
getestet!
:evil:Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :P
 
hallo@all

mein freundlicher hat heute einem spezl von mir einen cruise,128kw mit tageszulassung NP über50000.- euro für sage und schreibe 33200 euro netto, verkauft !!!!
kein eu-import , 0 km,23,4%rabatt
unglaublich er bekommt das auto in 14tagen
kann das ein testwagen sein?

gruß robby
 
Original von nairolf1960
HALLÖLI,

mir hat man gestern einen Teswagen der VW AG angeboten. Ohne Zulassung, 4500 km gelaufen.

Weiß jemand, wo diese Fahrzeuge herkommen, wie man an diese Abteilung kommt und ob es sich lohnt so ein Fahrzeug zu kaufen´??
Wer weiß, was die alles damit angefangen haben............

Gruß
F.E. aus Krefeld

Der auf mobile.de?

Angeblich ist der 2003 gebaut worden, wurde mehrfach für Testzwecke umgebaut und dann wieder auf "original" zurückgerüstet.
 
Hab mit dem Verkäufer telefoniert. :D
 
Hallo,
nach meinem Wissen können die Händler in den Gebrauchtwagenpool von Vokswagen schauen.
Daher haben die auch die Informationen, welchen Preis und welche Ausstattung das jeweilige Fahrzeug hat.
Ob aber daraus die Fahrzeughistorie entnommen werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Schau dem Verkäufer doch einfach mal über die Schultern, wenn er darin nachschaut.

Gruß Wilfried
 
Original von willi.bud
Ob aber daraus die Fahrzeughistorie entnommen werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Schau dem Verkäufer doch einfach mal über die Schultern, wenn er darin nachschaut.

Moin!

Anhand der Fahrgestellnummer läßt sich über ein entsprechendes Programm im VW-Intranet die Reparaturhistorie schon abfragen. Wobei es unerheblich ist, welcher Händler daran rumgewerkelt hat.
Das betrifft natürlich vor allem die Garantiearbeiten, die mit VWN ja abgerechnet werden müssen. Aber auch Reparaturen in Verbindung mit Kulanzanträgen laufen da natürlich auch auf.
Daß dieses Feature natürlich nicht zur Einsichtnahme durch den Endkunden gedacht ist, ist naheliegend. :D
"Mein" Meister wollte am liebsten gar nicht in meiner Gegenwart überhaupt erwähnen, daß es diese Möglichkeit gibt........ :P
 
Testwagen

Habe heute erfahren, daß diese sogenannten Testwagen tatsächlich 2 Jahre lang bei VW auf dem Werksgelände herumgescheucht wurden. Daher auch ohne Zulassung. Angeblich werden nach Abgabe alle Agregate (Motor Getriebe Antrieb) erneuert. Aber wer will schon unterscheiden ob ein Motor 4500 km oder 0 km gelaufen hat.
 
Testwagen / tageszulassung

Hallo Robby,

so ein Fahrzeug ist mit Tageszulassung und wird zur Zeit vermehrt angeboten....VW schmeiß viele T5 auf den Markt.

!!!Bald kommt der neue Diesel !!! 230 PS !!!!
 
RE: Testwagen / tageszulassung

Original von nairolf1960


!!!Bald kommt der neue Diesel !!! 230 PS !!!!


Gibt es einen neuen Motor?Hab ich da was verpasst?



Gruß
 
RE: Testwagen / tageszulassung

Der Freundliche meinte, daß im Februar dieser Motor im T5 vorgestellt wir. Es ist der gleiche 6 Zylinder, wie er auch schon im Touareg verbaut wird.
Mehr weiß ich auch nicht.....

Habe ein neues Board zu diesem Thema angefangen....
 
Zurück
Oben