Tests, Fahrberichte & Vergleiche rund um den T6

Äh, nein. Ich schrieb dass VW und GC fast identisch sind und ich die von dir beschriebenen riesigen Unterschiede nicht bestätigen kann. Einen Benziner erwähnte ich nicht.
 
Äh, nein. Ich schrieb dass VW und GC fast identisch sind und ich die von dir beschriebenen riesigen Unterschiede nicht bestätigen kann. Einen Benziner erwähnte ich nicht.
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Der VW ist gegenüber dem GC (jedenfalls meinem) erschreckend deutlich schlechter.

Gruß Markus
 
Bekommst du einen Schalter oder DSG. Auf jeden Fall berichte dann bitta mal darüber.

Gruß Markus


Hallo,

wir haben unseren T6 jetzt und ich bin gerade am Motor einfahren. Ich konnte bis jetzt keine Drehmomentdrosselung beim Anfahren feststellen. Da ist kein Drehmomentensprung oder so. Das geht einfach dahin. Allerdings haben wir den 4Motion, da dreht kein Rad durch. Bei dem Vorführer mit 110 kW TDI, 6-Gang-Schalter und Frontantrieb habe ich beim voll beschleunigen aus dem Stand schon die Vorderräder kurz zum durchdrehen gebracht bis die Antriebsschlupfregelung gegriffen hat.

Heute habe ich mal aus dem Stand voll beschleunigt. Ich wollte eigentlich gleich wieder vom Gas aber der Drehzahlmesser war schon bei 4500 1/min :eek: Die Drehmomententfaltung war brutal. Bei 1200 1/min kreist Thors Hammer und bei 1500 1/min wirbelt er :D Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass der Motor bis 4500 1/min so schnell hochdreht. Bin dann gleich wieder vom Gas. Das 4Motion System arbeitet perfekt, nicht den Hauch eines Durchdrehens bei den Rädern.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hast due jetzt auch den 110kw oder dem 150?
 
Hallo,

wie haben den 150 kW TDI. Ist nur hier im Userprofil nicht auswählbar.


Gruß

Rock or BUSt
 

Ein weiteres Beispiel, wie oberflächlich bei AMS getestet wird. Ich sag nur EA 189 im T6. Das sagt doch schon alles.
 
Und noch ein kurzer Test:
 
In der neuen AMS werden die Allrad Versionen von V-Klasse und T6 verglichen. V-Klasse gewinnt den Vergleichstest.

Punktabzug gibt es für den T6 bei den Assistenzsystemen und beim Preis. Assistenzsysteme kann ich verstehen, wenn man diese haben will ist das ein Manko. Beim Preis wird ein V in der Avantgarde Edition mit einem T6 Comfortline verglichen. Warum hat man den T6 nicht in der G6 Version hergenommen? Das Testfahrzeug sieht nach G6 aus, doch bei der Preiskalkulation nimmt man den normalen Comfortline.

Die Antriebswertung, Fahrverhalten und Umwelt gewinnt der T6. Bei der Karosserie sieht man beide gleichauf.
 
Ganz ehrlich ohne jetz ** klingen zu wollen. Der Preis ist für mich irrelevant bei so einem Vergleich. Sag mir welches das bessere Auto ist und dann führ extra von mir aus Preis/Leistung an aber Preis hat bei der Benotung nichts zu suchen...
 
Sag mir welches das bessere Auto ist und dann führ extra von mir aus Preis/Leistung an aber Preis hat bei der Benotung nichts zu suchen...
Und wenn mir das "bessere" Auto (nach welchen Kriterien auch immer ermittelt?) nun optisch nicht gefällt, dann ist das Vergleichtestergebnis für mich ohnehin irrelevant.
 
Klar besser ist immer relativ. Aber man kann Features/Ausstattungsmerkmale etc schon testen aber der Preis sollte ungefähr ähnlich sein aber kein primäres Testkriterium imho
 
Hallo,
hab den VT in der AMS auch eben gelesen. Ich finde das Niveau der AMS mittlerweile unterirdisch. Seit der Hacke Gerd wech is kannst Du das Heft in die Tonne treten.

Die vergleichen Apfel mit Birnen. Außerdem nehmen Sie den 204 PS T6 und keinen G6, steht nicht mal dabei ob der Testwagen Dämmglas hat. Der T6 ist die kurze Version der V die lange Version, sind die doof? Hätten Sie den G6 genommen, wäre der T6 günstiger. Wenigstens schreiben Sie das der T6 besser ab geht. Der V hat nicht mal eine Diff-Sperre - ein k.o. kriterium für den HardCore 4WD Freak. Abgaswerte und die Katalysatortechnik wird gar nicht erwähnt. Sie loben die Variabilität, beider Autos, ha ha ha, haben ja die Sitze / Bank im Test sicher nie ausgebaut. Der Text ist so wirr/komisch geschrieben, daß ich es nach 2 Absätzen nicht mehr kapiert habe auf welchen Wagen sich der jeweilige Kommentar gerade bezieht...

Grüße
Andreas
 
Unterhaltung, Navigation und Internet im VW Bus T6

Sehr schön geschrieben und verdeutlicht wieder, dass der T6 doch nur ein T5.3 ist.
Zitat:"Oder anders formuliert: Der T6 ist faktisch ein T5.3 (also das zweite Facelift des T5.1), der sich gegenüber dem T5.1 durch seine modernen Infotainmentsysteme mit Internet- und Smartphone-Anbindung, durch die Fahrerassistenzsysteme wie ACC und Notbremsassistent (aber ohne aktiven Spurhalteassistenten, wegen der fehlenden elektromechanischen Lenkung) und durch die auf Euro 6 mit Adblue gehievten Commonrail-Motoren (die mit dem ersten Facelift T5.2 die alten Pumpe-Düse-Aggregate ersetzten) wesentlich unterscheidet."
 
...dann schreib doch einfach das neue Facelift und das alte Facelift:uuups:
 
Zurück
Oben