Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Oyster

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
gibt's nix für den Scheibenwischermotor seufz
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zum Glück keinen mehr und es wird mit den Downsizing Motoren nie wieder einen VW geben!
wie immer mit dem üblichen Sieg für VW knapp vor MB und abgeschlagen der Ford.


Gottseidank ist das Abo gekündigt, kann diese ständigen Beweihräucherungstests nicht mehr lesen.
 
AW: Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Hallo!

Und was soll uns das jetzt rein informativ sagen. Oder verstehe ich den Sinn des Threads nicht:confused:.

Gruss TOM
 
AW: Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Hallo

Irgendwie verstehe ich den ersten Post auch nicht. Soll das heißen VW ist mit dem T5 bei den Transportern bis 3,5t nur so erfolgreich, weil die Zeitungen gekauft sind und somit für VW schreiben? Und der Kunde kauft sich den T5 nur, weil er in der Presse so gelobt wird?

Also ich habe mir meinen Bus letzte Woche weder geholt, weil ich geblendet von den tollen Zeitungsberichten war, noch weil ich als Mercedesmitarbeiter keine Prozente auf Firmenfahrzeuge bekomme, sondern einfach weil der T5 für mich das besser Gesamtpaket hatte.
 
AW: Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Hallo,

......ich könnte mir vorstellen, das da der passende Link fehlt.

Aber !!!! ......keine Ahnung was die "Test Fritzen" immer testen - ich habe letzte Woche von einem Kollegen den ganz neuen Costom gefahren und war angenehm überrascht.

Gruß
Claus
 
AW: Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Da gibt es keinen link weil der Test in der aktuellen Zeitung steht.

Die Information bestand darin daß ein aktueller Test in der AMS steht und VW wie immer gewinnt. Da gibt es eigentlich nicht viel, was man nicht verstehen kann.

Und ja ich kritisiere das Testverhalten proportional zu den geschalteten Anzeigen. Würde man sonst ein 125 PS Custom gg. einen kurzen T5 und einen langen MB Viano testen ?

Ansonsten sehe ich das durchaus wie Claus, finde den Custom auch nicht so schlecht, wie er mit den diversen VW Brillen immer gemacht wird.
 
AW: Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Ich bin von VW auch nicht zu 100% begeistert, aber abgesehen davon das mir weder der Ford, noch der Hyundai optisch gefällt, war für mich als Selbstschrauber die Ersatzteilversorgung sehr wichtig und die klappt bei Ford in meiner Gegend gar nicht. Bei VW geht die Bestellung telefonisch und die Teile werden zwei Mal am Tag geliefert. Wenn ich etwas für unseren Ford Pickup brauch, muss ich extra zum Händler, die Teile sogar vorab bezahlen und eine halbe Woche warten um Schrauben zu bekommen. Das geht für mich einfach nicht. Ansonsten bin ich gespannt wie der Ford sich schlägt und was für Erfahrungen man zu hören bekommt.
 
AW: Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Der neue Ford gefällt mir nicht ! Ford halt , komisches Kinetic Design oder so . Der MB geht , wobei der Mittellange für
mich schon zu lang ist und der Kurze zu kurz . Was will man machen , der T5 passt halt ...:tongue:
 
AW: Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Moin,

naja verglichen werden ja die "Standard" Modelle und das ist bei MB der Lange Radstand und bei VW der Kurze.

Die Optik ist immer subjektiv. (Ich finde, dass der Ford aussieht wie ein Hundai... ;) )


Aber was sind denn die angeführten / haupt Argumente warum der VW gewonnen hat?

VG
 
AW: Test AMS aktueller 140 PS T% gg. Ford Transit Custom und MB Viano

Neulich im TV in der neuen Sendung mit Alex Wesselsky ( Checker ) wurde auch der MTM T5 mit fast 500 PS getestet . Mann Mann
eine geile Kiste , aber der Verbrauch und der Preis ... ! 2,5 Liter 5 Zylinder aus dem RS von Audi . Tacho 245 Kmh war Schluß . Man arbeitet
an den 270 Kmh . Nur mal so erzählt .
 
Zurück
Oben