Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Hat zum Campen aber auch Vorteile: Mit der großen Batterie + Solar kann man 7 Tage ohne externen Stromanschluss irgendwo stehen.
...wenn man sich vorher hat hinschleppen lassen, und sich auch wieder vom Schlepper abholen lässt. :help:
 
Oh, erstmal den Text gelesen. Der nutzt gar nicht die Traktionsbatterie, sondern hat ein 48V System extra für die Campingversorgung. Sehr unbefriedigend. Ansonsten schwer ertragbarer Marketingsprech a la "and you can even reduce the amount of light you emit, thanks to the broad color-spectrum lighting that allows campers to choose red lighting inside the cabin, which produces less light pollution and has fewer negative effects on the local flora and fauna". 🤣
 
...wenn man sich vorher hat hinschleppen lassen, und sich auch wieder vom Schlepper abholen lässt. :help:
Na na, wieso so negativ?
Ist doch kein Problem.
Einfach ein ordentliches Dieselaggregat hinten dran und alles wird gut.

Dann kann man sein "grünes Mobil" perfekt nutzen und sich daran erfreuen wie umweltbewusst man sich verhält (sichtbar für andere Menschen versteht sich), das Aggregat versteckt man einstweilen irgendwo hinterm Busch und wenn der Strom alle ist lädt man einfach nach.

Ich denke das wäre dann genau im Sinne der aktuellen "E-Auto Revolution", denn negative Aspekte verschwinden so (zeitweise...) aus unserem Blickfeld und die schöne "grüne" Seite bleibt über damit wir uns daran erfreuen können und zeigen wie umweltfreundlich wir sind 👍 😎

that allows campers to choose red lighting inside the cabin,

Genial, dann kannst du dich im camper wie im Atom U-Boot auf Alarmstufe rot fühlen :D
 
Genial, dann kannst du dich im camper wie im Atom U-Boot auf Alarmstufe rot fühlen
Ich hatte da andere Assoziationen. Campingmobile mit roter Innenbeleuchtung stehen doch seit Jahrzehnten an den Ausfallstraßen größerer Städte, auch deutlich länger als sieben Tage.
 
So "schmutzig" geht "sauber":

"Das Land kann sich die hohen Förderungen deshalb leisten, weil die Öl-Vorkommen vor der Küste viel Geld in die Staatskasse spülen."

I.e. das Geld mit dem "Elektro" finanziert wird verursacht an territorial anderer Stelle ein Vielfaches des CO2 Ausstoßes.

Zu einer Lösung gehört eben immer, dass es nicht nur eine (technisch) mögliche gibt, sondern sie eben auch bezahlbar bleibt. Warten wir mal ab ob nicht doch noch Technologieoffenheit sich duchsetzt und die tatsächlich besten Lösungen sich durchsetzen, wenn der Förderwahnisnn BEV etc. demnächst abdankt. Diese Fördergelder haben uns nicht vorangebracht, sondern dadurch dass nicht mehr nach sinnvollen Lösungen gesucht wurde, uns um Jahre zurückgeschmissen.

Dass die Autos nicht auf die Schiffe gehen ist logisch - im Flieger kann ich noch nicht mal ein Akkupack im Gepäck lassen.
 
An E-Autos will der Rekordfahrer aus Karlsruhe festhalten und auch sein aktuelles Model S noch weiter fahren, für einen Nachfolger sieht sich Hansjörg-Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg aber offenbar auch bei der Tesla-Konkurrenz aus dem eigenen Land um. „Der Porsche Taycan ist ein tolles Auto, das wäre für mich auch eine Alternative“, sagte er dem Spiegel. „Der Mercedes EQS ebenfalls, der hat eine Batterie mit über 100 kWh Kapazität.“ Problem sei allerdings, dass seine Frau die Ausdünstungen in den Innenräumen der Modelle nicht vertrage. Dieses Problem hatte er auch bei einem Modell von Lucid, weswegen er das E-Auto wieder abbestellt hatte.

Interessante Äusserungen, den ID Buzz erwähnt er nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Interessante Äusserungen, den ID Buzz erwähnt er nicht.
Die 85 KW Batterie des Tesla´s ist ihm ja schon zu klein, und er scheint auf kurze Ladezeiten zu achten. Was will er da mit dem einregulierten Buzz? Sich noch mehr ärgern?

Grob überschlägig fährt er jeden Tag etwas über 500 km weit.

Er hat ja interessante Ideen:


- Lademöglichkeit für jedes Haus und jede Wohnung ( ! )
- günstigere Strompreise ( 😅😂🤣 )
- bessere Akkus
- kürzere Ladezeiten

Weniger schön:
- Tempolimit

Und dann schreibt er noch, während er selbst jedes Jahr fast 200000 Kilometer (für was eigentlich?) herunterranzt, dass die Anzahl der Autos reduziert werden muss. Noch so ein Champagner"grüner".
Er scheint nicht zu wissen, dass Fahrzeuge wie sein Tesla nur für einen sehr geringen Teil der Bevölkerung finanziell darstellbar sind.
 
Aber 600tkm mit einem Akku....Respekt
 
… Du bist wahrscheinlich auch kein Freiherr und mußt täglich einmal deine Ländereien um/durchfahren…!.😊
Oder deinen Schotter 🤑🤑🤑 jeden Tag von Karlsruhe nach Zürich bringen, das ergäbe so ungefähr die berichtete Fahrleistung.
 

Der Ionity Tarif von Mercedes Benz steigt auch von 35cent auf 53cent /kWh, in der neusten ams verbraucht der EQS580 33.4kWh/100km. 17.7€/100km Allerdings kommen noch Ladeverluste hinzu.
 
Zurück
Oben