Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Berlin ist der Schrittmacher

Ach...das ist schon lange nicht mehr berlingetrieben. Gerade im Süden hängen die Unis am Tropf der Industrie, viel schlimmer als hier oben. Wenn die CSU eins kann, dann Vetternwirtschaft, wobei die Grünen ja mit Überschall aufholen, siehe Gö-Eck.

Die Unis sollten wieder unabhängig werden mit festen Budgets, wo weder irgendwelche dämlichen Abteilungsleiter noch Staatssekretäre irgendwelche Entscheidungsgewalt haben dürfen.
 
Was ist nur aus meiner schönen TU geworden...

Hier kann man nachlesen, wie die Universitätsleitung den linken Bazillen bis zur Ösophagusklappe in den Hintern kriecht, Brüder im Geiste eben, und sich mit derem sozialistischen Geschwafel solidarisiert 👎 🤮:


Wenn ich dort studieren oder arbeiten müsste würden als Erstes deren subversive Banner (mit Hilfe von Erdöl hergestellt) verschwinden.
 
Hier kann man nachlesen, wie die Universitätsleitung den linken Bazillen bis zur Ösophagusklappe in den Hintern kriecht, Brüder im Geiste eben, und sich mit derem sozialistischen Geschwafel solidarisiert 👎 🤮:


Wenn ich dort studieren oder arbeiten müsste würden als Erstes deren subversive Banner (mit Hilfe von Erdöl hergestellt) verschwinden.

Ach ja der gute alte H104....hörte man früher dort noch "Höhere Mathematik f. Ingenieure", ist ma heute dazu verdammt "Niederes Geschwafel von und für GrünINNEN" zu konsumieren. Mal gucken, wann das ein Pflichtkurs wird.
 
Hier mal wieder was zum Thema.

Nein! Doch! Ohh!

Lest doch erst mal den ganzen Artikel.

Einschränkungen für E Autos würde es nur bei extremem Strommangel geben. Vorher darf man schon nicht mehr in HD Streamen und die Wäsche heiß waschen.

Das sind doch nur absolute Extremszenarien.
 
Vorher darf man schon nicht mehr in HD Streamen und die Wäsche heiß waschen.
Das ist aber unhygienisch, bäh 🤢.
Wie wird das den kontrolliert? Ab welchem Stichtag sind nur noch fernüberwachungsfähige Waschmaschinen zugelassen?
 
Das ist aber unhygienisch, bäh 🤢.
Wie wird das den kontrolliert? Ab welchem Stichtag sind nur noch fernüberwachungsfähige Waschmaschinen zugelassen?

Rückwirkend ab 1.10.22...damit Bosch bei der Umstellung nicht pleite geht muss jeder der Wäsche wäscht eine Waschumlage von 20ct pro kg zahlen
 
nur noch fernüberwachungsfähige Waschmaschinen zugelassen?
Also unsere meldet auf dem Handy, wenn sie fertig ist ... hat allerdings auch 220V und keine Holzfeuerung.
 
Hier mal wieder was zum Thema.

Nein! Doch! Ohh!
Drum steht neben dem Elektroauto ein Euro 6d-ISC-FCM Diesel in der Garage .

Früher durften in manchen Ländern nur Autos mit geraden oder ungeraden Zahlen auf den Schild bewegt werden, die Schweizer sortieren nach Antrieb.

Plug in Hybrid dürfen auch nicht geladen werden, allerdings kann ich bestätigen dass sie auch mit leerer Batterie gut fahren.
 
Habe vorhin mal diesen Beitrag mit Interesse gelesen. Der Publizist hat jetzt nicht den Ruf als Spinner und Leugner,
ist eher ein seit vielen Jahren erfolgreicher Journalist. Beurteilen und werten muss jeder wie immer Informationen
für sich selber …


 
Steht auch in einer aktuellen Autozeitschrift, das Aus für Verbrenner in China ist nicht vor 2060 geplant,
als größter Automarkt der Welt dann schon eine Ansage!

China setzt auf normal grosse Verbrennungsmotoren.

Ich konnte folgende Besteuerung im Netz finden.

Welche jeweils beim Kauf zusätzlich zum Kaufpreis gezahlt werden muss.
Bis 1L 1% vom Kaufpreis .
1-1.5L 3% vom Kaufpreis
1.5-2L 5% vom Kaufpreis
2-2.5L 9% vom Kaufpreis
2.5-3L 12% vom Kaufpreis
3-4L 25% vom Kaufpreis
mehr als 4L 40% vom Kaufpreis.

Wie man beim T6 gut sehen kann, reichen für 3.2t auch 2L Hubraum locker aus.
 

… ja, in irgend eine Abhängigkeit wird man sich immer begeben, wie politisch stabil alle Länder und Beziehungen
sind, wird die Zukunft zeigen. Aktuell hängen wir ja auch am französischen Atomstrom, die widerum am
russischen Rohstoff hängen, was sicherlich auch wieder Erpressungspotential der Zukunft sein kann

 
Habe vorhin mal diesen Beitrag mit Interesse gelesen. Der Publizist hat jetzt nicht den Ruf als Spinner und Leugner,
ist eher ein seit vielen Jahren erfolgreicher Journalist. Beurteilen und werten muss jeder wie immer Informationen
für sich selber …



Er widerspricht sich aber auch selbst. Verkündet Syn Fuels als Lösung aller Klimaprobleme ohne auch nur ansatzweise darzulegen, wo der herkommen soll.
 
Er widerspricht sich aber auch selbst. Verkündet Syn Fuels als Lösung aller Klimaprobleme ohne auch nur ansatzweise darzulegen, wo der herkommen soll.

... ich glaube aber auch nicht, dass unsere Regierung einen ernsthaften Plan hat, wie der Mix und woher der Mix für die nächsten
Jahre kommen soll ... es ist sicher auch nicht sehr leicht in der aktuellen Situation das seriös zu planen und von da her fehlt
mir da auch eine nachvollziehbare Darlegung ...
 
... ich glaube aber auch nicht, dass unsere Regierung einen ernsthaften Plan hat, wie der Mix und woher der Mix für die nächsten
Jahre kommen soll ... es ist sicher auch nicht sehr leicht in der aktuellen Situation das seriös zu planen und von da her fehlt
mir da auch eine nachvollziehbare Darlegung ...

Da gebe ich Dir durchaus recht.

Das Problem ist halt, dass es kompletter Schwachsinn ist, bei diesen Ausgangsbedingungen ein System zu propagieren (Syn Fuels) bei dem mehr als 90% der Primärenergie verschwendet wird.
 
Zurück
Oben