Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Erzähl doch mal :D .

Das Auto funktioniert ( abgesehen von den „grossartigen“ Kameraaussenspiegeln dazu später mehr) und sofern man alleine an der Ladesäule steht, lädt er auch relativ schnell.
90% der Ladesäulen in der Schweiz teilen sich die Ladeleistung auf jeweils 2 Anschlüsse auf, sobald sich ein anderes Elektroauto dazugesellt ,halbiert sich die Ladeleistung und es dauert doppelt so lang bis man voll ist.

Auf meinen Stammstrecken wurden lediglich 4 zusätzliche Schnelllader installiert, gleichzeitig hat sich der Bestand an Elektroautos hier in der Region etwa verzehnfacht.
Es tut sich in der Schweiz praktisch nix, die Infrastruktur wird nicht nennenswert ausgebaut.
Ohne eigene Wallbox kann ich Elektroautos daher nicht mehr empfehlen.

Die Kamera-Aussenspiegel sind eine absolute Fehlkonstruktion, und mit jedem Update wird es schlimmer, mittlerweile sehe ich nachts absolut nix mehr. Auf normale Aussenspiegel umrüsten geht laut Audi leider nicht.
Ich lasse das Auto stehen sofern ich die Autobahn am Abend nutzen muss.

Abgesehen davon ist der e-tron zuverlässig, ich hatte nur 2 kleinere technische Probleme ( Notprogramm Fahrwerk und Antrieb, und einen Ausfall der Kamera-Aussenspiegel) nach einem Reset lief er wieder.

Der Verbrauch hat sich im Bereich von 28kWh/100km eingependelt oder etwa 300km Reichweite.

Bevor man sich ein entsprechendes Fahrzeug kauft, empfehle ich einen Blick in die GE Ladesäulen-Karte.

Ich bin noch immer ein grosser Fan von Elektroautos, allerdings als Zweitwagen.
 
Auf die Idee, so einen Karren in "Gebraucht" zu kaufen und anschließend bei YT hochzujubeln, muss man erst mal kommen.
Aber er fährt ja lt. Kommentar im Dreieck ca. 10 x 10 x 10 km.
Wird schon mit seinen 3 Kartons.
Ach ja, mit Gabelstapler vom Heck her beladen wird nix. Unglaublich...
 
Es gibt auch einen zweiten Beitrag der letzten Woche, der die zunehmende Korrosionsanfälligkeit ganz unabhängig von Tesla für die allgemeine Automobilwelt feststellt. Ich glaube fast alle haben sich an eine kritische Grenze bzgl. des Mindestschutzes manövriert mit entsprechenden Effekten.
 
Alles Mutmaßungen.

Teslas gibt es jetzt auch schon seit fast 10 Jahren. Durch übermäßige Rostschäden sind sie bisher nicht aufgefallen.
...auto motor und sport ließ einen Tesla Model 3 mit nur 300 km Laufleistung beim Rostexperten Ralf Rößler untersuchen. Den Tesla plagten schon erste Roststellen. Rößler stellte fest, dass der Rahmen nur oberflächlich lackiert ist. ...

Das hört sich nicht nach Mutmaßungen an
 
...auto motor und sport ließ einen Tesla Model 3 mit nur 300 km Laufleistung beim Rostexperten Ralf Rößler untersuchen. Den Tesla plagten schon erste Roststellen. Rößler stellte fest, dass der Rahmen nur oberflächlich lackiert ist. ...

Das hört sich nicht nach Mutmaßungen an
Nach 300km ist natürlich arg früh. "Oberflächlich Lackiert" ist aber denke ich genau die Definition dessen, was sein sollte 😉

Tesla hin oder her, die ganze Automobilbranche spart seit Jahren am Korrosionsschutz, auch wegen der Umweltschutzauflagen. Man erinnere sich an die E-Klassen nach der Jahrtausendwende - alle weggegammelt. Und wenn ich hinter die Blenden und Klappen unseres eGolf 7 schaue ist es auch mehr "Feenstaub" als vernünftiger Korrosionsschutz- und Lackaufbau.
 
...auto motor und sport ließ einen Tesla Model 3 mit nur 300 km Laufleistung beim Rostexperten Ralf Rößler untersuchen. Den Tesla plagten schon erste Roststellen. Rößler stellte fest, dass der Rahmen nur oberflächlich lackiert ist. ...

Das hört sich nicht nach Mutmaßungen an
Kein Problem, ein Oldtimer ird das sowieso nie werden.
 
Kein Problem, ein Oldtimer ird das sowieso nie werden.
Wohl wahr.
Wir müssen ja aus Umweltschutzgründen heutzutage wenn möglich alle fünf Jahre ein Fahrzeug kaufen, das etwas grüner gewaschen wird als das alte.
Der Bestand muss immer schnellstmöglich auf die Müllhalde.
 
Irgendwas stimmt mit dem Wirtschaftsrecht bei uns nicht:


Erst legt man eine Insolvenz aufs Parkett, die sicherlich einige Partner in Kalamitäten oder um die Existenz gebracht hat.

Dann sagt man Ätschgäbele und darf sogar an die Börse gehen und wieder Geld einsammeln. Nun ja, wer´s hergibt ist selbst schuld.
 
Beim flüchtigen Hinschauen dachte ich zuerst, nun ist Ralph-CO2-ens elektrischer Zeroemissionlügenlinienflieger endlich fertig, aber siehe da:


.........auch nur wieder ein Verbrenner, wie langweilig.

Gibt´s denn für das Dingens Schleudersitze und Fallschirme, pro Insasse ?
 
Beim flüchtigen Hinschauen dachte ich zuerst, nun ist Ralph-CO2-ens elektrischer Zeroemissionlügenlinienflieger endlich fertig, aber siehe da:


.........auch nur wieder ein Verbrenner, wie langweilig.

Gibt´s denn für das Dingens Schleudersitze und Fallschirme, pro Insasse ?
Geiler Schice. Vielleicht kommt von denen noch ein Camper. Von Stuttgart in knapp vier Stunden nach Calvi auf den Campingplatz.

Elektrisch wäre nicht ganz so cool. Da müsste man 10x landen, laden, starten. Und in Nizza müsste man die Fähre nehmen.
 
Genau. Was für ein Wohlstandsgeschwür.

Ein Tx reicht doch vollauf. Und mit dem kann man in fast allen Lebenslagen was anfangen.
Ich gehe davon aus, dass das Dingens in der Luft jedem Sportflugzeug unterlegen ist. Und auf der Straße jedem PKW. Auch für Wohlhabenden sehe ich wenig Nutzen. Ich benötige ja nen Flughafen. Dort steige ich doch lieber in ne S-Klasse. Autos gibt's überall.
 
Ich gehe davon aus, dass das Dingens in der Luft jedem Sportflugzeug unterlegen ist. Und auf der Straße jedem PKW. Auch für Wohlhabenden sehe ich wenig Nutzen. Ich benötige ja nen Flughafen. Dort steige ich doch lieber in ne S-Klasse. Autos gibt's überall.
Müssen wir doch auf den Delorean mit Fusionsantrieb warten :)
 
Zurück
Oben