Erzähl doch mal
.
Das Auto funktioniert ( abgesehen von den „grossartigen“ Kameraaussenspiegeln dazu später mehr) und sofern man alleine an der Ladesäule steht, lädt er auch relativ schnell.
90% der Ladesäulen in der Schweiz teilen sich die Ladeleistung auf jeweils 2 Anschlüsse auf, sobald sich ein anderes Elektroauto dazugesellt ,halbiert sich die Ladeleistung und es dauert doppelt so lang bis man voll ist.
Auf meinen Stammstrecken wurden lediglich 4 zusätzliche Schnelllader installiert, gleichzeitig hat sich der Bestand an Elektroautos hier in der Region etwa verzehnfacht.
Es tut sich in der Schweiz praktisch nix, die Infrastruktur wird nicht nennenswert ausgebaut.
Ohne eigene Wallbox kann ich Elektroautos daher nicht mehr empfehlen.
Die Kamera-Aussenspiegel sind eine absolute Fehlkonstruktion, und mit jedem Update wird es schlimmer, mittlerweile sehe ich nachts absolut nix mehr. Auf normale Aussenspiegel umrüsten geht laut Audi leider nicht.
Ich lasse das Auto stehen sofern ich die Autobahn am Abend nutzen muss.
Abgesehen davon ist der e-tron zuverlässig, ich hatte nur 2 kleinere technische Probleme ( Notprogramm Fahrwerk und Antrieb, und einen Ausfall der Kamera-Aussenspiegel) nach einem Reset lief er wieder.
Der Verbrauch hat sich im Bereich von 28kWh/100km eingependelt oder etwa 300km Reichweite.
Bevor man sich ein entsprechendes Fahrzeug kauft, empfehle ich einen Blick in die GE Ladesäulen-Karte.
Ich bin noch immer ein grosser Fan von Elektroautos, allerdings als Zweitwagen.