Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Es gibt Konkurrenz zum E-Bulli:

Die Autozeitung hat den Opel Zafira E-Life getestet: Opel Zafira-e Life: Test | autozeitung.de

Hier kurz das Wichtigste:

Akku mit 75 KWh, Reichweite schöngelogen nach WLTP 330 km, im normalen Alltagsbetrieb knapp 190 km, 656 kg Zuladung bei 2400 kg Leergewicht, gedrosselt auf lahmarschige ökogerechte 130km/h, brachiale 260 Nm Drehmoment, enorme Anhängelast von sage und schreibe 1000 kg, damit etwas über 100 km Reichweite. Nur als Frontscharrer lieferbar.

Und das alles, laut aktueller AMS-Ausgabe, ab familienfreundlichen 70000 EUR aufwärts, da muss doch jeder aufrechte Aktivist vor Rührung dahinschmelzen.

Auf, Ralphi, jetzt gibt´s keine Ausreden mehr, wann fährst Du endlich elektrisch und gibst deinen alten Rußwerfer in treue Hände? Opel gewährt gerade ordentlich Prozente.
 
Spektakulär...das ist ja wie beim E-Crafter: Hauptsache die Emissionen auf Null fürn Gesamt-Flottenverbrauch, gebraucht wird er nicht.
Wie weit komme ich mit 656 kg Zuladung und 1000 kg Anhängelast? Stand da was dabei?
 
Spektakulär...das ist ja wie beim E-Crafter: Hauptsache die Emissionen auf Null fürn Gesamt-Flottenverbrauch, gebraucht wird er nicht.
Wie weit komme ich mit 656 kg Zuladung und 1000 kg Anhängelast? Stand da was dabei?
Den Alpenpass runter hast ihn unten voll 😉
 
Spektakulär...das ist ja wie beim E-Crafter: Hauptsache die Emissionen auf Null fürn Gesamt-Flottenverbrauch, gebraucht wird er nicht.
Wie weit komme ich mit 656 kg Zuladung und 1000 kg Anhängelast? Stand da was dabei?

Wenns denn wenigstens 0 Emissionen WÄREN!
 
Es gibt Konkurrenz zum E-Bulli:

Die Autozeitung hat den Opel Zafira E-Life getestet: Opel Zafira-e Life: Test | autozeitung.de

Hier kurz das Wichtigste:

Akku mit 75 KWh, Reichweite schöngelogen nach WLTP 330 km, im normalen Alltagsbetrieb knapp 190 km, 656 kg Zuladung bei 2400 kg Leergewicht, gedrosselt auf lahmarschige ökogerechte 130km/h, brachiale 260 Nm Drehmoment, enorme Anhängelast von sage und schreibe 1000 kg, damit etwas über 100 km Reichweite. Nur als Frontscharrer lieferbar.

Und das alles, laut aktueller AMS-Ausgabe, ab familienfreundlichen 70000 EUR aufwärts, da muss doch jeder aufrechte Aktivist vor Rührung dahinschmelzen.

Auf, Ralphi, jetzt gibt´s keine Ausreden mehr, wann fährst Du endlich elektrisch und gibst deinen alten Rußwerfer in treue Hände? Opel gewährt gerade ordentlich Prozente.

Das ist schon toll. 2400kg Leergewicht. Wow.
Und ein Zafira für 70k. Und immerhin 190km Reichweite. Ned schlecht.

Sieht nach Durchbruch aus.

Wir haben ja schon 2021. Weniger als neun Jahre bis 100% BEV.
Aber die Grünen wollten auch mal 100% Biosprit.
Bis einer ihnen erklärt hat, dass das Hungersnöte auslöst und den Regenwald kostet.

Bald sind Autos, die 2,4 Tonnen wiegen, überwiegend aus Giftmüll bestehen und nichtmal 200km fahren können so modern wie Nachtspeicheröfen. Nur halt viel viel teurer.
 
- da in China künftig die PKW nach ihren Realemissionen bewertet werden, sind eFuel und Wasserstoff weitestgehende Geschichte (es sei denn, sie verkünden dort Ausnahmen)

Klar und für die BEV wollen die Chinesen bestimmt auch die ganzen Abgasprüfstände, um gaaanz sicher zu gehen, das wirklich nichts aus keinem Auspuff kommt. 😉

In China Abkehr vom BEV? Keineswegs. Weiterhin im 5-Jahresplan an nahezu erster Stelle

Natürlich steht das weiterhin an erster Stelle, macht ja sonst keinen Sinn, dann würd das ja auch auffallen.
 
- da in China künftig die PKW nach ihren Realemissionen bewertet werden, sind eFuel und Wasserstoff weitestgehende Geschichte (es sei denn, sie verkünden dort Ausnahmen)
Wenn die Emissionen nicht erst ab Akku vom Fahrzeug bewertet werden, sondern die der Kohlekraftwerke mit eingerechnet werden, können andere Antriebsarten sicher gut konkurrieren.
 
Wenn die Emissionen nicht erst ab Akku vom Fahrzeug bewertet werden, sondern die der Kohlekraftwerke mit eingerechnet werden, können andere Antriebsarten sicher gut konkurrieren.
@T5balu
dann bitte aber beim Verbrenner nicht nur die Emissionen am Auspuff messen, sondern von der Erschließung der Ölquelle, Förderung, Transport und Herstellung der Kraftstoffe alles mit einbeziehen. Wenn schon denn schon.....😉

Jürgen
 
@T5balu
dann bitte aber beim Verbrenner nicht nur die Emissionen am Auspuff messen, sondern von der Erschließung der Ölquelle, Förderung, Transport und Herstellung der Kraftstoffe alles mit einbeziehen. Wenn schon denn schon.....😉

Jürgen
Ich habe eher auf die eFuels und Wasserstoff geschielt, die keine Chance gegenüber dem ach so emissionsfreien Strom haben sollen. Und wenn man beim Strom auch noch den Kohleabbau, Transport und was sonst noch so dranhängt, mit rechnet, dann wird das auch bei erdölbasierten Treibstoffen wieder spannend mit den Emissionen. 😉
 
Und wenn man beim Strom auch noch den Kohleabbau, Transport und was sonst noch so dranhängt, mit rechnet, dann wird das auch bei erdölbasierten Treibstoffen wieder spannend mit den Emissionen. 😉
He, Herby,

hast Du vergessen, die Freaks von FFF und der Klimaliste sagen aber: "Hopp, Hopp, Hopp, Kohlestopp!" Wir können also sofort abschalten und brauchen keine Kohle mehr. Dann ist es doch gut mit den Emissionen ;).
 
He, Herby,

hast Du vergessen, die Freaks von FFF und der Klimaliste sagen aber: "Hopp, Hopp, Hopp, Kohlestopp!" Wir können also sofort abschalten und brauchen keine Kohle mehr. Dann ist es doch gut mit den Emissionen ;).
Hey hjb,
Die Freaks von FFF und der Klimaliste sind BRD!
Wir reden von China! Dort trauen die sich doch nicht mal mit nem BEV hin, weil sie dort eh nichts ausrichten werden!😉😂
 
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, Elon Musk ist schon ein Guter. Er hat mal schnell den Preis für unser bestelltes Auto um 2910 € gesenkt.👍

Jürgen
 
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, Elon Musk ist schon ein Guter. Er hat mal schnell den Preis für unser bestelltes Auto um 2910 € gesenkt.👍

Jürgen
Ich bin nicht so ganz auf der Höhe bei Kaufverhandlungen mit Tesla..
Und wieviel Rabatt haste im Vorfeld auf den Listenpreis rausgehandelt?
Derlei Rabatte auf den Listenpreis sind bei Dealern europäischer Autos doch nicht so ungewöhnlich.
 
Ich bin nicht so ganz auf der Höhe bei Kaufverhandlungen mit Tesla..
Und wieviel Rabatt haste im Vorfeld auf den Listenpreis rausgehandelt?
Derlei Rabatte auf den Listenpreis sind bei Dealern europäischer Autos doch nicht so ungewöhnlich.


Ich bin überzeugt davon, daß VW die Rabatte vorher erstmal drauf haut, bevor sie dem Käufer gewährt werden.
Wenn ich mir die Preise für nen MV oder Califoria so ansehe, bin ich mir sogar absolut sicher.
 
Ich bin nicht so ganz auf der Höhe bei Kaufverhandlungen mit Tesla..
Und wieviel Rabatt haste im Vorfeld auf den Listenpreis rausgehandelt?
Derlei Rabatte auf den Listenpreis sind bei Dealern europäischer Autos doch nicht so ungewöhnlich.
@T5balu
Tesla ist in vielen Bereichen anders, die verkaufen immer zum Listenpreis.
Entweder senken sie von sich aus die Preise oder du zahlst Liste.

Jürgen
 
@T5balu
Tesla ist in vielen Bereichen anders, die verkaufen immer zum Listenpreis.
Entweder senken sie von sich aus die Preise oder du zahlst Liste.

Jürgen
Kann man vom Homepage-Preis 6000€ oder 9000€ gedanklich abziehen?
 
Zurück
Oben