Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Nu frag doch erst mal nach, wie und was.

Grüßle
 
Ich könnte mir vorstellen, die Eltern haben den Wohnwagen auf den Campingplatz gebracht, sind ein paar Tage geblieben. Jetzt macht der Junior Urlaub und die Altvorderen hängen noch ein paar Tage dran.
Wird oft so gemacht in Camperfamilien.

Mir wäre das jedenfalls zu bescheuert, auf so einem Kurztripp von Süddeutschland nach Ligurien und zurück 15 mal blöd irgendwo rumzustehen und zu warten, bis die Elektronen in den Akku gekrochen sind.
Und dann dazu noch fünfzehn Mal den Wohnwagen ab- und ankuppeln, Prost Mahlzeit, da denke ich mir lieber einen anderen Fetisch aus.
 
Dann machst du irgendwas falsch. Ach ne, ist ja nur Theorie.

Der Typ neben mir hat es gemacht. Kein Rentner, Praxis.

Das liegt nicht an mir. Das doofe Kultusministerium hat die Pfingstferien auf zwei Wochen begrenzt.
 
Hier geht es aber nicht um den einen romantischen Stop am Lago Maggiore. Sondern um acht Stops im Industriegebiet.
Über Nacht wird der Tesla mit nem Drehstromanschluss auch voll. Spricht also nichts dagegen von einem CP zum nächsten zu fahren, ev. einen Schnellladerstop zwischendurch. Bei ausreichend Zeit sehe ich da jetzt nicht so ein tiefgreifendes Problem. Bin gespannt wie es wirklich gelaufen ist @Bulli-Paul .
 
Das liegt nicht an mir. Das doofe Kultusministerium hat die Pfingstferien auf zwei Wochen begrenzt.
Genau. Immer diese lästigen Arbeitsphasen zwischen den Ferien. Das kann einem die ganze Planung versauen.
 
Genau. Immer diese lästigen Arbeitsphasen zwischen den Ferien. Das kann einem die ganze Planung versauen.
Das Problem kenne ich zu gut!
Da habe ich mir von meiner Frau manchen Rüffel eingefangen, wenn ihre (Lehrer-)Kollegen mich gefragt haben, was ich denn so in den Pfingstferien gemacht hätte und ich geantwortet habe: "Gearbeitet! Ich bin schon aus der Schule raus!"
Dabei war's doch wirklich so...:p;):D
 
Über Nacht wird der Tesla mit nem Drehstromanschluss auch voll. Spricht also nichts dagegen von einem CP zum nächsten zu fahren, ev. einen Schnellladerstop zwischendurch.
Also, wenn ich aus meiner Erfahrung zur Stromversorgung an Campingplätzen berichten darf. Auf den Parzellen sind zwar in der Regel CEE-Steckdosen, aber 220V!
Ob die Plätze irgendwo einen CEE-Stecker mit 380V für den Publikumsverkehr bereitstellen habe ich allerdings mangels Notwendigkeit nie versucht herauszufinden...
In den Preislisten steht dazu jedenfalls nichts.
 
Dann bleibt er halt zwei Nächte bis der Hobel wieder voll ist. Quasi Urlaub mit maximal möglicher Entschleunigung... :pro:
 
Um der Geschichte mal eine andere Wendung zu geben, etwas Neues aus der Sparte "Wir werden einmal soweit sein..."
Die spekulationsblase
Keine Ahnung, was in dem Report steht, den man da herunterladen kann, passt aber sicher ganz gut in die verschiedenen Zukunftszenarien, die hier immer wieder auftauchen. Mal was anderes als immer nur über neue Batterietypen zu fantasieren, die irgendwann mal den Markt revolutionieren....
 
Wir sind zurück und der Tesla Kollege ist nicht mehr da.
Das ist ja klar nach dem Gewaltexzess mit den Benzinkartuschen. Der hat Angst vor Dir.

Außerdem muss er wegen den zeitaufwendigen Ladestopps rechtzeitig losfahren, damit er es bis Sonntag nach Hause schafft.
 
In den meisten Campingplätzen die ich besuche muss ich beim Kochen immer die linke und rechte Platte abwechselnd einschalten. Wenn ich beide einschalte fliegt meistens die Sicherung raus.

Aber dann macht man halt nur noch an Schickimicki Campingplätzen Urlaub. Aber was macht man nicht alles um am Ökostammtisch mitreden zu dürfen.

Ich glaube, dass mehr Menschen zu Fuß einen Alpencross machen als mit einem BEV einen Wohnwagen drüber zu ziehen
 
Um der Geschichte mal eine andere Wendung zu geben, etwas Neues aus der Sparte "Wir werden einmal soweit sein..."
Die spekulationsblase
Keine Ahnung, was in dem Report steht, den man da herunterladen kann, passt aber sicher ganz gut in die verschiedenen Zukunftszenarien, die hier immer wieder auftauchen. Mal was anderes als immer nur über neue Batterietypen zu fantasieren, die irgendwann mal den Markt revolutionieren....


Nicht dein Ernst, oder? Was eine Scamseite... Dann doch eher die Cannabisaktie oder Chemtrails...

Börsen-Report
 
Das ist ja klar nach dem Gewaltexzess mit den Benzinkartuschen.

Flaschen, keine Kartuschen. Ich könnte den Kocher auch aus dem Ersatzkanister befüllen.

In den meisten Campingplätzen die ich besuche muss ich beim Kochen immer die linke und rechte Platte abwechselnd einschalten. Wenn ich beide einschalte fliegt meistens die Sicherung raus.

Aber dann macht man halt nur noch an Schickimicki Campingplätzen Urlaub.

Dann nimm einen gescheiten Benzinkocher.
- du bist unabhängig von Strom
- kein Gefummel mit Kartuschen oder Gasflaschen
- du hast 2 Feuerstellen gleichzeitig
- extrem viel Power, kein Ruß
- du kommst auch auf CP‘s ohne Schickimicki bzw. du kannst frei stehen
- Energie / Kraftstoff ist überall verfügbar

OT off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht dein Ernst, oder? Was eine Scamseite... Dann doch eher die Cannabisaktie oder Chemtrails...

Börsen-Report
Selbstverständlich nicht. Aber den Report nehme ich genau so ernst wie manche Zukunftsvisionen zum Thema E-Mobilität. Ich wollte einfach mal einen Kontrapunkt zu dem ewigen "Wir werden eimal soweit sein" in Sachen Batterie- und Ladetechnik setzen. Ich habe ja ausdrücklich dazugeschrieben, dass ich nichtmal den Report downgeladen habe.
Obwohl - Wasserstoff könnte letztendlich praktikabler sein, unabhängig von diesem Report. Ist aber im Moment ein wenig aus dem Blickwinkel der Ökofreaks geraten.
Und ja, warum eigentlich keine Chemtrail-Aktie, wenn so die Schadstoffe beim Fliegen kompensiert werden?;):D
(Bitte nicht so bierernst nehmen)
 
Das ist leider genau dein kapitaler Fehler T5balu. Die seriösen Quellen nicht ernst nehmen, weil sie nicht genehm sind, und dann so eine dubiose Werbeseite heranziehen.
 
Zurück
Oben