Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Ich glaube nicht, dass man die Eigentümer der new economy alle über einen Kamm scheren kann.
Auch sind die Geschäftsmodelle ja sehr unterschiedlich.

Musk wirkt in seine Reden mehr als höflicher, leidenschaftlicher Visionär. Durchaus sympatisch, finde ich.
z.B. The mind behind Tesla, SpaceX, SolarCity ...
 
Das ist ja das Problem. Sie sind furchtbar nett, wollen nur das beste für die Welt, vergessen dummerweise diese zu fragen, ob sie das möchte.
Sie agieren faktisch als Despoten.
 
Da gehst du in diesem Thread doch etwas weit...
Für Google oder Facebook würde ich das gelten lassen.

Musk sollte vielleicht die Teslas verschenken und nur mit den Daten handeln. Stattdessen hat er aber den Tesla zu Open Source gemacht.
 
Musk muss jetzt erst mal abwarten was für Zölle noch kommen , da könnten seine Gewinne noch länger auf sich warten .
 
Heute auf Sardinien...
Ein Tesla aus Hessen mit AHK!!!
...UND Wohnwagen!!!

Wie ist der nur hierherkommen?? Ich dachte solche Fahrzeuge gibt es nicht?

BLASPHEMIE!

AD6E6B89-6FBD-4DC2-AC89-2F4805058E56.jpeg
 
Vielleicht bei einer Leerfahrt des ADAC Rückholdienstes, der die kaputten DPFs und AGRs aus dem Urlaub nach Hause holt, hinten drauf mitgefahren? :D
 
Das ist bestimmt ein Schulleiter, der hat immer noch drei Wochen Ferien, wenn er für die An- und Abreise jeweils anderthalb Wochen braucht.
 
Das ist bestimmt ein Schulleiter, der hat immer noch drei Wochen Ferien, wenn er für die An- und Abreise jeweils anderthalb Wochen braucht.
Ich finde nichts schlimmes daran, anstatt nach Hause „durchzuknallen“, auf den Weg nach Hause 1-2 Stops auf schönen Plätzen einzuplanen, auch der Rückweg gehört bei uns zum Urlaub dazu. Zugegebenermaßen gehört bei E-Autos mehr Planung dazu.
 
Spass bei Seite: Hast du gefragt wie viele Stopps er eingelegt hat/ wie lange er von Tür zu Platz unterwegs war?
 
Ich finde nichts schlimmes daran, anstatt nach Hause „durchzuknallen“, auf den Weg nach Hause 1-2 Stops auf schönen Plätzen einzuplanen, auch der Rückweg gehört bei uns zum Urlaub dazu. Zugegebenermaßen gehört bei E-Autos mehr Planung dazu.
Rein prinzipiell stimme ich Dir da zu, aber gehören denn die Ladestationen alle 150km zu den "schönen Plätzen" ? Also da habe selbst ich andere Vorstellungen von Romantik.
 
Spass bei Seite: Hast du gefragt wie viele Stopps er eingelegt hat/ wie lange er von Tür zu Platz unterwegs war?
Nein, es kam völlig anders. Er hat vorhin gefragt wieviel mein TSI verbraucht, ich habe ihn dann mit den leeren Benzinflaschen meines Coleman Kochers beworfen. Als er seinen Elektrogrill nach mir geschmissen hat, hat er leider vorher vergessen diesen aus seiner Kabeltrommel auszustöpseln. Tja, so ist das aktuell mit der Elektroliebhaberei, sieht zwar gut aus, mir persönlich fehlen aber die Röstaromen der Verbrennung.;)

Edith: nein, habe noch nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nichts schlimmes daran, anstatt nach Hause „durchzuknallen“, auf den Weg nach Hause 1-2 Stops auf schönen Plätzen einzuplanen, auch der Rückweg gehört bei uns zum Urlaub dazu. Zugegebenermaßen gehört bei E-Autos mehr Planung dazu.

Von Frankfurt nach Livorno sind es knapp 1000 km. Das wären bei einer Reichweite wie bei dem Teslatest in der 'Caravaning' ca acht Stops.

Man kann natürlich mit dem Tesla und Wohnwagen nach Sardinien. Wenn man Zeit hat.

Ein Bekannter von mir ist kürzlich in den Ruhestand. Er wandert seit ein paar Wochen von Stuttgart aus nach Santiago de Compostela. Why Not.?
Ich freue mich auch auf solche Zeiten. Momentan sehe ich aber noch kein Licht am Ende des Tunnels.

Vielleicht wäre es besser statt monetärem Kaufanreiz zusätzliche Urlaubstage beim Kauf von Elektrofzg zu bekommen. Das wäre eine vernünftige staatliche Förderung.

Letztes Jahr bin ich mit dem Bulli nach Livorno durchgefahren. Ohne zu tanken. Bin aber neidisch auf Leute, die so viel Zeit haben und sich eine mehrtägige Anfahrt leisten können.
 
Vielleicht wäre es besser statt monetärem Kaufanreiz zusätzliche Urlaubstage beim Kauf von Elektrofzg zu bekommen.
Sonst noch was ?( ?

Aber keine Sekunde extra für die Elektrohuldiger. Die können ja vorher Überstunden machen, wenn sie mehr Tage für die Anreise brauchen.
 
Letztes Jahr bin ich mit dem Bulli nach Livorno durchgefahren. Ohne zu tanken. Bin aber neidisch auf Leute, die so viel Zeit haben und sich eine mehrtägige Anfahrt leisten können.

Über Livorno fahren wir nicht mehr, lieber ab Genua. Ist deutlich weniger Autofahrt und weniger Stau, mehr entspannte Zeit auf dem Schiff, mit Kabinen, abends Essen gehen, morgens aufstehen und in Olbia sein. Zum CP fahren, aufbauen, fertig.

Ich ejakuliere nicht für Rekordfahrten. Wir knallen nicht mehr durch, wir genießen An- und Abreise, auch Stops mit anderen CP‘s. Das ist nicht teurer, bedarf nur guter Planung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Livorno fahren wir nicht mehr, lieber ab Genua. Ist deutlich weniger Autofahrt und weniger Stau, mehr entspannte Zeit auf dem Schiff, mit Kabinen, abends Essen gehen, morgens aufstehen und in Olbia sein. Zum CP fahren, aufbauen, fertig.

Ich ejakuliere nicht für Rekordfahrten. Wir knallen nicht mehr durch, wir genießen An- und Abreise, auch Stops mit anderen CP‘s. Das ist nicht teurer, bedarf nur guter Planung.

Hier geht es aber nicht um den einen romantischen Stop am Lago Maggiore. Sondern um acht Stops im Industriegebiet.
Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich gerne die Zeit für eine gechillte mehrtägige Anfahrt hätte. Das gibt aber meine Lebensphase und -Situation nicht her.
ich war letztes Jahr 12 Nächte auf Sardinien.
Da ist dann das Ziel das Ziel.
Mit dem Model X und Wowa hätten wir in Olbia uns gleich wieder für die Rückfahrt anstellen können.
Außerdem ist eine Nonstopfahrt Stuttgart-Livorno keine Rekordfahrt. Da geht weder bei mir noch bei den Kids der Puls hoch. Verbrauch 7, Liter.
Im Bulli ist das ein gechilltes Vergnügen. Einsteigen. Cruisen. Livorno.
 
Zurück
Oben