Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Glückwunsch zum neuen Auto!
Wieviel hat der Händler noch für deinen Touran gegeben?
Und der Neue wurde nicht produziert? (=> da beziehe ich mich auf den Statement:
Und jedes Auto das ausgesperrt wird muss neu produziert werden.
Wer sagt das? Kauf dir doch einen "legalen" Benziner etc.!
)

Oder habe ich deinen Post am Ende falsch verstanden?

Nur gefahren, nicht gekauft!;) Aber zumindest gibt es sie, die bezahlbaren Elektroautos für den Alltag, welche Spaß machen (Nissan Leaf, Hyundai Ionique etc.).

Sollte die technische Nachrüstung unseres "clean diesel blue motion" Dieselstinker wirklich nicht mehr gesetzlich erlaubt werden, müsste jedoch eine Alternative her.
Dies kann aber auch ein gebrauchter .... sein!;)
8):D
 
Also mir würde das hier: Neuer Nissan LEAF mit Schnelllade-Problemen - ecomento.de keinen Spaß machen. Verarschen kann ich mich selber, und das sogar besser und umsonst.

Aber wem´s Spaß macht, dem wünsche ich seinen Spaß damit.

Ist doch nicht so schlimm.

". ...

Für LEAF-Besitzer bedeutet die sich reduzierende Ladeleistung, dass sie auf längeren Strecken Kompromisse eingehen müssen: Wer mit fortschreitender Fahrzeit in Stunden statt Minuten schnellladen muss, kommt deutlich später an seinem Ziel an. Zahlreiche LEAF-Fahrer machen ihrem Unmut bereits auf Twitter unter dem Hashtag „Rapidgate“ Luft.

...

ob Stunden oder Minuten schnelladen. wtf

Dann fährt man halt Freitags los wenn man Samstags bei der Oma zum Mittagessen eingeladen ist.

Skiwochenenden sind dann halt vorbei.
Und für ein Mittelmeerwochenende braucht man ne Woche Urlaub.

Eine Luftgekühlte HV-Batterie :D
darauf muss man erst mal kommen.

Ich fände es toll wenn TX-Fan sich so eine Kiste kauft. Ich wäre der erste Follower im Nissan-verarscht-uns-Thread. Die Wahrheit über Nissan etc.
Bittebitte kaufen ;)

Ich würde am liebsten was dazu geben

Zum Thread. da ist Tesla so einer Kiste um. Jahre voraus. Lieber würde ich bis 2020 auf ein Model3 warten bevor ich sowas kaufe. Der Leaf wird so schnell zum Elektroschrott wie einem der Hintern beim Laden warm wird.

Die E-Mobilität benötigt noch viele Jährchen bis sie den Weg vom Hochpreissegment zum günstigen und dennoch qualitativ hochwertigen Produkt schafft.

Für den Nissan würde ich niemals 10.000 Euro zahlen.
 
IIch fände es toll wenn TX-Fan sich so eine Kiste kauft. Ich wäre der erste Follower im Nissan-verarscht-uns-Thread. Die Wahrheit über Nissan etc.
Bittebitte kaufen ;)

Ich würde am liebsten was dazu geben
Ich glaube, dir kann geholfen werden. Und du musst nicht mal was dazu geben!:D
Unser Sohn kriegt von der Firma einen Renault Zoe. Der soll ja das Gleiche von Renault sein. Da kann ich gerne berichten, was ich so in Erfahrung bringe.

Allerdings hat er das ideale Fahrprofil für so eine Kiste:
Am Wochenende zum Supermarkt Bier holen.
Wenn die Kiste leer ist, damit zur Arbeit fahren und laden.
Ab und an Verwandtschaftsbesuche knapp an/über der Reichweite...
 
Unser Sohn kriegt von der Firma einen Renault Zoe.
Muss der arme Tropf für diesen Krankenfahrstuhl dann wie bei anderen Geschäftswägen etwa auch noch den geldwerten Vorteil versteuern?

Kann er sich nicht dagegen wehren?

Ich würde mir so etwas verbitten.
 
Im Gegenteil!
Der wollte das so!
Das Ding wurde nochmal über die Firma gesponsert und war somit für ihn das günstigste was zu kriegen war. Als Einkaufstasche reicht's. Immer nur Cabrios waren auf die Dauer langweilig - jetzt musste mal was Neuartiges her. In 2 Jahren werden die Karten eh neu gemischt. Dann werden wir sehen, ob sich der Zoe bewährt hat oder wieder ein Verbrenner folgt.
 
Ich glaube, dir kann geholfen werden. Und du musst nicht mal was dazu geben!:D
Unser Sohn kriegt von der Firma einen Renault Zoe. Der soll ja das Gleiche von Renault sein. Da kann ich gerne berichten, was ich so in Erfahrung bringe.

Allerdings hat er das ideale Fahrprofil für so eine Kiste:
Am Wochenende zum Supermarkt Bier holen.
Wenn die Kiste leer ist, damit zur Arbeit fahren und laden.
Ab und an Verwandtschaftsbesuche knapp an/über der Reichweite...

Zoe ist für den Alltag im regionalen Umfeld super. Er schafft real über 200km. und ist nach meinem Geschmack der schickste E-Kleinwagen. War mir aber im Verhältnis zum Gegenwert zu teuer.

Mein Fahrprofil und meine Fahrzeuggröße wäre eher der Leaf gewesen. Kommt aber nicht in Frage (hässlich und s. o. ) Deshalb wars bei mir jetzt nochmal ein Verbrenner. Man bekommt für das Geld vom Leaf ja richtig gute Autos.
Den will ich ca. fünf Jahre fahren. Bis dahin schaue ich entspannt was der Markt macht. Und freue mich falls ich in fünf Jahren einen schicken Kompakten BEV finde. Oder vielleicht nen V8-Roadster :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Krankenfahrstuhl":D:D
So abwegig ist das nicht. Ein bekannter hat vor gefühlt 20 Jahren mal so ein Mini-E-Auto mit X-Bleibatterien gekauft. Als es um's Versichern ging, herrschte bei dem Versicherungsmenschen Ratlosigkeit. Da wurde ernsthaft "Krankenfahrstuhl" als Fahrzeuggattung vorgeschlagen.
 
So abwegig ist das nicht. Ein bekannter hat vor gefühlt 20 Jahren mal so ein Mini-E-Auto mit X-Bleibatterien gekauft. Als es um's Versichern ging, herrschte bei dem Versicherungsmenschen Ratlosigkeit. Da wurde ernsthaft "Krankenfahrstuhl" als Fahrzeuggattung vorgeschlagen.
Ich habe das nicht nur so dahergeschrieben ;). Wir haben hier so einen Verein, der baut sich seine E-Vehikel selbst. Da laufen einige als Krankenfahrstühle, haben ja auch nur einen Sitzplatz.
 
Dann noch eine ganz andere Frage @RalphCC2 :
wieso nutzt du nicht diese ganzen tollen Mietservices und trennst dich nicht von deiner "besitzenden Individualmobilität"?
Ist doch soviel praktischer und billiger obendrein?
Statt dessen hängst du an deinem T4 und liebäugelst mit einem T6.

"Wasser predigen und Wein saufen?";)

... ich bin erst heute auf diesen Tröt gestossen. Er liest sich für mich interessant,
weil ich seit ca. 3 Monaten die beiden Mitforisten mit dem Ebuzz ignoriere, weil
ich mir deren Weltbilder, Gesülze und Links nicht mehr geben wollte. Speziell bei dem mit dem
grünen Bus ist im Vergleich die Diskussion mit einem Anrufbeantworter Ziel
führender. Er glaubt sofort jeden Artikel im Internet und stellt ihn als
Realität hin, auch wenn dieser von einer Satireseite kommt oder am 01. April publiziert
wurde.

Er glaubt sicher, dass morgen der Luft / Luft Technologie Akku mit 1000 km
Reichweite und zu 1/10 der aktuellen Kosten verfügbar ist, der ohne seltene Erden
und ohne Kinderarbeit umweltneutral ind D produziert wird. Dabei fährt er aber
eine alte Rutsche (die natürlich umweltschonend ist) und tritt dabei als
Oberlehrer und Messias auf.:D

Genau so ist natürlich ein Vermietservice für alle, mit Porschemodellen
flächendeckend auf dem Land für jeden bezahlber, sofort verfügbar.:eek:

Ich wüßte gerne, welche bunten Illusionspillen zu so etwas führen,
werde mit aber weiterhin seine Ergüsse nicht geben...:)

Viele Grüße

Norbert
 
Also mir würde das hier: Neuer Nissan LEAF mit Schnelllade-Problemen - ecomento.de keinen Spaß machen. Verarschen kann ich mich selber, und das sogar besser und umsonst.

Aber wem´s Spaß macht, dem wünsche ich seinen Spaß damit.

Das ist in der Tat nicht schön und wäre für mich, sofern es sich weiterhin bewahrheitet, ein Nicht-Kauf-Kriterium.
Ob das die 5 Käufer wissen, welche angeblich diese Woche bei diesem Händler ihren Nissan Leaf bestellt haben?
Den ZOE bin ich auch gefahren und halte ihn im Preis-Leistungs-Verhältnis für insgesamt auch noch zu teuer.
Am besten fand ich bisher den Hyundai Ionique.

@EditionBeach: Was ist es für ein Benziner geworden? Euro 6d inklusive OPF?
Und nein, ich werde keinen Nissan-Verarscht-uns-Thread aufmachen!;) Eher einen "Wer verarscht mich - und wenn ja wie viele?";):D
 
Soll ich dir was sagen...Jetzt hast du mich kalt erwischt. knapp 250PS. 250 Spitze. Sportfahrwerk. Soundpaket. Connected gedöns etcpp...
ich kann dir viele Details nennen. Ich habe aber keine Ahnung was für ne Schadstoffklasse die Kiste hat. Kanns aber kaum erwarten.
Im Juni gehts los. Ich werde dann einfach fahren und Spaß haben.
Wenn ich den Fahrzeugschein habe schau ich vielleicht mal nach.
 
Per Twitter räumte Musk ein: "Ja, die übertriebene Automatisierung bei Tesla war ein Fehler. Um genau zu sein, mein Fehler. Menschen sind unterbewertet."
Eine teuere Erkenntnis! Hoffentlich nicht zu spät!
 
Bei 2.000 Autos
je Woche ... Vielleicht sollten sie sich fremdes know how bzgl. Elektrokarren dazu
holen, die Deutsche Post hat es ja recht flott "gewuppt". TESLA, powered by Deutsche Post ...

Nur um die Dimensionen aufzuzeigen:

Die Post hat im Jahr 2017 insgesamt circa 10 000 Exemplare hergestellt. Das macht 192 Stück pro Woche und möchte auf circa 400 Stück p.W..

TESLA ist bei 2000 Stück p. W. und möchte auf 5000.

http://www.handelsblatt.com/unterne...ie-post-ueberholt-die-autobauer/19656498.html

Trotzdem bleibt es dabei. E. Musk hat die "Produktionshölle" unterschätzt. Günther Schuh hat sich bewusst ein "Nischenprodukt" ausgesucht und nicht ein Elektrofahrzeug für den Massenmarkt. Er weiß, wovon er spricht!
 
Hmmmmmh, nicht TESLA führt die Deutschen Autokonzeren vor, sondern TESLA scheint ihre Geschäftskultur in Teilen zu kopieren.
Nachdenklich stimmende News!

Nach dem Skandal um die BAFA-E-Förderprämie (Subventionserschleichung: TESLA hat ein eigentlich nicht kaufbares, "günstiges" Basismodell angeboten, damit ihre Kunden die E-Prämie erhalten. Das Basismodell war aber oft nur mit zusätzlichen Komponenten (Komfortpaket etc.) käuflich erwerbar.) ist ab jetzt das Basismodell S 75D "nackt" zwar erhältlich, aber auch dort hat TESLA die Kunden scheinbar beschummelt.

Kunden, welche das 13101 teure Komfortpaket beim "nackten" Basispaket nicht mitgebucht haben, erhielten "ohne Ankündigung" ein in der Leistung reduziertes Modell. Dieses wurde still und heimlich im Konfigurator nachträglich abgeändert (vorher 4,4 Sek. 0-100; ab 20 März mit der Ergänzung: 4,4 Sek. 0-100 - gilt nicht für Basiskonfiguration ohne Komfort-Paket).
TESLA schweigt auch auf Presseanfragen, wie viel Leistung das Basismodell tatsächlich hat und ob Kunden nach dem Kauf per Update die Leistung steigern können.
Kurz vor dem Pressetermin zur Leistungsmessung eines betroffenen Kunden bekam der Wagen per "Over-the-air-Update" die übliche Leistung des S75D zurück. TESLA gibt auch keine Auskunft darüber, ob und welche Ausstattungsmerkmale zukünftig beim Basismodell hinzugekauft werden können.


Wenn dies alles so stimmt, dann ist dies bezüglich Transparenz, Kundenzufriedenheit, Ignoranz gegenüber Kunden- und Presseanfragen - ein Geschäftsgebaren, was bisher nicht mit TESLA in Verbindung gebracht werden konnte.:mad::confused:;):D

(Diese Infos beruhen auf einem Zeitungsartikel einer Autozeitschrift)
 
Zurück
Oben