Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Wobei es auch Gemeinsamkeiten bei elektrisch und per Holzvergaser betriebenen Fahrzeugen gibt: die unbefriedigende Reichweite
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 
Das E-Auto ist doch keine neue Erfindung , das gibt es genau so lange wie das Holzvergaser-Auto welches auch CO2 neutral fährt

Moin
Keine Neue Erfindung, siehe Henry Ford
Hast du Recht!
Es ist nur traurig, das eine Uni der Industrie zeigt wo es lang geht. (Postauto)

Hier haben wir wieder eine ca. 100 Jahre alte, rote Genossen Partei die dazu beiträgt das die Umverteilung des Geldes in den Rachen der Konzere geschmissen wird auf Kosten des kleinen Michls. Wann kapieren es diese SUPERNASEN endlich das sie verar... werden, egal wer gerade am Ruder ist.
Mehr Transparenz und Mitbestimmung!

Denn Geld regiert noch immer die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es auch Gemeinsamkeiten bei elektrisch und per Holzvergaser betriebenen Fahrzeugen gibt: die unbefriedigende Reichweite
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

Moin

Kommt drauf an wie groß dein Kessel ist der mitgeführt wird. :)

Eine Lokomotive würde schon einige xxx km weit damit kommen. :( :(

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Keine Neue Erfindung, siehe Henry Ford
Hast du Recht!
Es ist nur traurig, das eine Uni der Industrie zeigt wo es lang geht. (Postauto)

Hier haben wir wieder eine cs. 100 Jahre alte rote Genossen Partei die dazu beiträgt das die Umverteilung des Geldes in den Rachen der Konzere geschmissen wird auf Kosten des kleinen Michls. Wann kapieren es diese SUPERNASEN endlich das sie verar... werden, egal wer gerade am Ruder ist.
Denn Geld regiert noch immer die Welt.
das Problem liegt daran das wir Momentan keine Ölkrise haben . In den Zeiten wurde immer entwickelt . Mobilität ist ein Grundbedürfnis und muss bezahlbar bleiben für jeden . Ein Tesla für 100000-200000€ kann nicht jeder kaufen und gebraucht ist das nix da die Batterie nach einer gewissen Zeit stark unter Leistungsverlust leidet
 
das Problem liegt daran das wir Momentan keine Ölkrise haben . In den Zeiten wurde immer entwickelt . Mobilität ist ein Grundbedürfnis und muss bezahlbar bleiben für jeden . Ein Tesla für 100000-200000€ kann nicht jeder kaufen und gebraucht ist das nix da die Batterie nach einer gewissen Zeit stark unter Leistungsverlust leidet

Moin

Die Kiste wird auch mal billiger werden, wenn erst die Chinesen das kopieren entdeckt haben. :) :) :)

Wie war denn der Preis bei den ersten Videorekordern :)

Psst: Die Asiaten sind auch schon weiter in Sachen E-Motor Auto.
 
Moin
Klar durch Betrug am Kunden
Und im BRD-LANDE wird auch so einiges mit Milliarden Subventioniert und in den Sand gesetzt.
Siehe Brennstoffzelle, Erdgas. Nicht gerade Milliarden aber suma summarum kommt das schon hin. Denn bei vielen Projekten wird Grundlagenforschung betrieben und wieder fallen lassen. Wer zahlt all die Tech.
Hochschulen und Universitäten?

Kehrt mal schön vor eurer eigenen Tür.

PS: War da nicht die Uni Aachen die das Postauto auf E Basis entwickelt und entworfen hat. Aber HALLO

Ganz schlimm, wenn man in so einem Erste-Welt-Land lebt. Ganz schlimm alles hier in BRD-Lande.
 
Ganz schlimm, wenn man in so einem Erste-Welt-Land lebt. Ganz schlimm alles hier in BRD-Lande.
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob ich nicht baldigst auswandern soll. Nur wohin?
Aber, einfach nur meckern, viel zu spät, viel zu wenig, viel zu ich weiß was scheint doch bei einigen zur persönlichen Befriedigung enorm beizutragen. Substanziell .... ? eher eine Nullnummer.
 
Ganz schlimm, wenn man in so einem Erste-Welt-Land lebt. Ganz schlimm alles hier in BRD-Lande.

Sag mal wo lebst du denn..

Die BRD ist bereits auf Digitalen Hinblick ein Entwicklungsland.

Geh du mal in andere vergleichbare Länder.
Z.B Skandinavien...
Hat Norwegen die eine geringere Einwohnerzahl hat als die BRD den Olympiarekord in Goldmedaillen etc. Woher kommt es. :)
 
Sag mal wo lebst du denn..

Die BRD ist bereits auf Digitalen Hinblick ein Entwicklungsland.

Geh du mal in andere vergleichbare Länder.
Z.B Skandinavien...
Hat Norwegen die eine geringere Einwohnerzahl hat als die BRD den Olympiarekord in Goldmedaillen etc. Woher kommt es. :)
Also Norwegen hat bisher 188 Goldmedaillen bei Olympia eingeheimst, Deutschland deren 578 ;).
 
Sag mal wo lebst du denn..

Die BRD ist bereits auf Digitalen Hinblick ein Entwicklungsland.

Geh du mal in andere vergleichbare Länder.
Z.B Skandinavien...
Hat Norwegen die eine geringere Einwohnerzahl hat als die BRD den Olympiarekord in Goldmedaillen etc. Woher kommt es. :)
Wo ich lebe?
In einem Land das für viele Menschen das Land der Träume ist.
Die, die es schaffen sogar hier vollkommen frustriert zu sein, können ja mit denen tauschen, die in Ländern leben die reale Probleme haben.
Das wäre für alle eine tolle Lösung.
 
Also Norwegen hat bisher 188 Goldmedaillen bei Olympia eingeheimst, Deutschland deren 578 ;).

Das sollte dir zu überlegen geben.
Ich rede von jetzt und nicht was dieses Land in X Jahren angesammelt hat.

D.h. Es geht bergab aber so von..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte dir zu überlegen geben.
Ich rede von jetzt und nicht was diese Land in X Jahren angesammelt hat.

D.h. Es geht bergab aber so von..
Ja, dann warte mal bis zu den nächsten Sommerspielen :D.

Bist Du sicher, dass Du nicht leichte depressive Tendenzen aufweist?
 
Wo ich lebe?
In einem Land das für viele Menschen das Land der Träume ist.
Die, die es schaffen sogar hier vollkommen frustriert zu sein, können ja mit denen tauschen, die in Ländern leben die reale Probleme haben.
Das wäre für alle eine tolle Lösung.


Klar doch...
Dann lese mal die Statistik der Länder in dem es dem Volk gut geht.
BRD ganz weit abgeschlagen... :)
Könnte dir die Statistik hersuchen, aber strenge du mal selber dein Gehirn an.
 
Ja, dann warte mal bis zu den nächsten Sommerspielen :D.

Bist Du sicher, dass Du nicht leichte depressive Tendenzen aufweist?

Sommerspiele... Und wer liegt vorne bei 400 Millionen Einwohner?
Warte erst mal ab, bei einer Milliarden Chinesen wenn die den Sport entdecken.

Ich bin glücklich und zufrieden.. Im Gegensatz zu Dir, denn du bist der mit den meisten Goldmedaillen. :)
 
Sommerspiele... Und wer liegt vorne bei 400 Millionen Einwohner?

Ich bin glücklich und zufrieden.. Im Gegensatz zu Dir, denn du bist der mit den meisten Goldmedaillen. :)
Ne, bei mir hat´s nur zu Silber gereicht :D, bei Jugend trainiert für Olympia 8).
 
Ne, bei mir hat´s nur zu Silber gereicht :D, bei Jugend trainiert für Olympia 8).

Ist doch schön, mal etwas...
Sonst hätten die dich zur BW verpflichtet in ein Trainingslager.. :)
 
Die hätten ihre Freude mit mir gehabt ........:D

Zurück zum Thema:

Tesla: Aufladen am Supercharger in den USA bis zu 100 Prozent teurer!

Na ja..

Diese Supercharger müssen auch irgendwie finanziert werden.
Aber siehe den unterschiedlichen Strompreis der einzelnen Bundesstaaten. :)

PS: Das kennen wir von jeder Branche erst Anfüttern und dann Kopf ab.

Und die Milchmädchenrechnug hier..

Die Berechnung der Strom-Kosten für 100 Kilometer ist bei einem Elektroauto recht einfach, wenn der Verbrauch bekannt ist. Beim Nissan Leaf liegt der Verbrauch etwa bei 15 bis 17 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. 15 Kilowattstunden kosten bei einem Strompreis von 29,6 Cent insgesamt 4,44 Euro.

In der Realität wird der tatsächliche Preis jedoch darunter oder darüber liegen, weil die Rückgewinnung von Strom und die Art der Aufladung maßgeblich darüber entscheiden, wie teuer jeder gefahrene Kilometer ist.

Die einfache Rechnung der Strom-Kosten auf 100 Kilometern sollte daher als grobe Orientierung gesehen werden. Die realen Kosten pro 100 Kilometern lassen sich als Durchschnitt meist erst nach ein paar Monaten errechnen, wenn regelmäßig die selben Ladestationen angefahren wurden.
Fahrtstrecke Verbrauch Strompreis Kosten pro 100 km
100 km 15 kWh 29,6 kWh 4,44 € / 100 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben