Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Dieses Thema im Forum "T5 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Parasol, 1 Nov. 2013.

  1. Wassermann

    Wassermann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Aug. 2007
    Beiträge:
    4,940
    Medien:
    13
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    1,336
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    02/2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H063xxx
    Aber Hallo, das war ja ein richtiger Paukenschlag heute auf der VW Jahrespressekonferenz in Berlin! Die Presse überschlägt sich mit Superlativen: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Zitat:
    VW will die fünffache Kapazität von Musks Gigafactory einkaufen
    Die Volkswagen-Mannen wollen für ihre geplante Elektroauto-Flotte bis 2025 pro Jahr 150 Gigawattstunden an Zellen einkaufen. Das ist knapp das Fünffache der geplanten Jahreskapazität von Elon Musks Gigafactory in Nevada. Gesichert ist der Einkauf aber, so hört man im Konzern, erstmal bis 2021 oder 2022, über die darüber hinaus gehenden Einkaufsverträge wird noch verhandelt.
    Und auch seine weltweit über 100 Werke macht der Konzern fit für den Bau von Elektroautos: Aktuell werden VW-Stromer an drei Standorten weltweit gefertigt, bis Ende 2022 sollen es bereits weltweit 16 Standorte sein.

    Und:
    "Der Tanker Volkswagen hat seine Richtung geändert"

    Wir sind gespannt! :D

    Hier noch ein kurzer Blick über den Teich: Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Sehr schöne Kommentare dort …
     
  2. Lubeca

    Lubeca Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Lübeck
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    01/2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 315+DAB(+) MJ2013?
    Danke für den Link. Am geilsten dieser Bericht.
    Die Norweger machen halt einfach und sabbeln nicht so viel :p:p;);)

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    T5erFAN gefällt das.
  3. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    15,803
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    15,157
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hm, war da nicht was vor Weihnachten, dass sich VW einen Korb bzw. diverse Körbe eingefangen hatte und niemand liefern wollte? Ist bekannt, wie groß der Batzen ist, den VW drauflegen musste?
     
  4. ZTH

    ZTH Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    3148 Lanzenhäusern
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.05.2007 WV2ZZZ7HZ7H1368XX
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Leder, Sportfahrwerk, PDC.
    Ohne 3 er Bank und Tisch
    Autotester kritisieren die unterirdische Verarbeitungsqualität des Tesla Model 3. Vergleiche mit einem KIA aus den 90 er Jahren werden angestellt. Hier der Link

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  5. Wassermann

    Wassermann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Aug. 2007
    Beiträge:
    4,940
    Medien:
    13
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    1,336
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    02/2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H063xxx
    Kann ich voll bestätigen. Die Qualität ist wirklich unterirdisch. Ist dir auch aufgefallen, dass die Auspuffaufhängung und die Leitungsführung für die Benzinleitung unter aller Kanone ist? Und an die Zündkerzen und die Spannvorrichtung für die Steuerkette kommt auch ganz schlecht dran. Da müssen die sich echt noch was einfallen lassen, bei Tesla.

    Sonst wird das nie was. Man munkelt jetzt auch, dass die ein irres Problem mit der Abgasrückführung haben, dass sich die Zylinderköpfe am laufenden Band verziehen und die Motoren nur ein paar Tausend Killometer halten, wenn man das falsche Öl reinkippt. Bei der aktuellen Serie haben sie jetzt das Schwungrad getauscht, weil das ständig Ärger gemacht hat. Wie gesagt, extrem anfällige Kisten, diese Teslas.
     
  6. ZTH

    ZTH Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    3148 Lanzenhäusern
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.05.2007 WV2ZZZ7HZ7H1368XX
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Leder, Sportfahrwerk, PDC.
    Ohne 3 er Bank und Tisch
    Und ich Trottel dachte die fahren mit Ampere!
     
  7. Zigeuner

    Zigeuner Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    1,874
    Zustimmungen:
    2,114
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05/06
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Geht gut
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
    Umbauten / Tuning:
    Scho Bissl. Siehe Signatur
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H123xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Nee, bei uns mit Kohle. :eek:?(
     
  8. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    15,803
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    15,157
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Vorsicht :eek:. Da ist der eine oder andere Zeitgenosse sehr empfindlich.
     
  9. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2015
    Beiträge:
    543
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    BEUTSCHLAND
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    aus der VIN zu entnehmen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Trapo
    Moin
    Klar um noch International mit zu schwimmem, müssen jetzt wieder Gewaltakte durchgezogen werden, denn die BRD hat die letzten 10 Jahre gepennt. Das natürlich dem Steuerzahler aus der Tasche gezogen wird.
    Alles nur noch krank!
    Richtig, andere Länder machen einfach und die Kasper in Berlin labern noch heute.
    Gruss
     
  10. Zigeuner

    Zigeuner Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    1,874
    Zustimmungen:
    2,114
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05/06
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Geht gut
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
    Umbauten / Tuning:
    Scho Bissl. Siehe Signatur
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H123xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die Wahrheit kennt keine Freunde.
    Da müssen sie drüber stehen. :D
     
  11. ibgmg

    ibgmg Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2009
    Beiträge:
    1,862
    Zustimmungen:
    954
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    November 2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    LED, Sperre, AHK, Markise, ACC, PP/RFK, Alcantara, IsoTop Mark IV, Calidrawer 800
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal LFW, Auto-Level, Auflastung 3.300kg, Tettsut Nero 8,5x18" ET45, Calidrawer 800, BearLock, Brandrup IsoTop Mark IV, iXtend Pad+iXtend, Calicave, Cali-Bord ala ibgmg, 220W Solaranlage ala ibgmg......
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH04xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC, MKB: CJKA
    Was schreibst du doch für einen absoluten Quatsch. In dem Bericht wird doch die schlechte Verarbeitungsqualität eindeutig beschrieben....

    Harsche Kritik kommt indes von Autotestern des Green Car Reports. Zwar funktioniere das E-Auto, allerdings sei die Qualität miserabel. Tester sagten zu dem Model 3: „Während des Tests selbst wurden zwei Dinge deutlich: Das Modell 3 funktioniert weitestgehend wie geplant, aber die Verarbeitungsqualität ist die schlechteste, aller neuen Fahrzeuge und Hersteller, die wir in den letzten zehn Jahren getestet haben.“ Die Tester bemängelten defekte Touchscreens, Knack-Geräusche aus der Mittelkonsole, sowie laute Windgeräusche und Vibrationen im Lenkrad bei Autobahnfahrten. Auch andere Autotester bemängeln die schlechte Qualität des Model 3. John McElroy von Autoline sagte Anfang Februar: “[das Auto hat] Fehler, die wir in den 90ern bei einem Kia gesehen haben“. Damals baute Kia ziemlich schlechte Autos. Durch kontinuierliches Feedback konnte sich Kia zu einem der besten Autohersteller der Welt entwickeln.

    Tesla Model 3: Qualität „wie Kia der 90er Jahre“ & Produktionstopp | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  12. EditionBeach

    EditionBeach Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2016
    Beiträge:
    876
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1,154
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Njet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    So wie es aussieht hat Tesla Probleme bei Themen, die andere Hersteller standardisiert haben. Produktionsanläufe, Qualität etc.
    Davor haben sie beim Kernthema, der E-Mobilität die Nase vorn.

    Wenn der Vorsprung bleibt und sie die Anläufe in den Griff bekommen werden sie die Qualität nach und nach auch liefern.
    Die Kunden werden wegen dem technologischen Vorsprung in der Zwischenzeit über Mängel hinweg sehen.

    Wenn der technologische Vorsprung schmilzt und die Anläufe weiter so schlecht laufen kommt Tesla in große Probleme.

    Bisher hat Tesla den Sprung in die Großserie nicht geschafft. Es bleibt ein spannendes Kapitel in der Industriegeschichte.

    Vor wenigen Jahren waren sie recht alleine. Jetzt kommen die Platzhirsche geballt aus der Deckung
     
  13. TX - Kruse

    TX - Kruse Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Warum soll VW mehr bezahlen wie ein Konzern aus den Staaten ? Da zählt nur bares und da hat VW gegenüber Tesla die Nase weit vorne
     
  14. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    15,803
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    15,157
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Na ja, anscheinend waren die anfänglichen Preisvorstellungen von VW für die Lieferanten uninteressant........da hat also nicht der Käufer, sondern der Verkäufer den Preis bestimmt.

    Freut mich einerseits, denn Arroganz gehört bestraft, freut mich andererseits nicht, denn der höhere Preis wird an den Kunden weiter gegeben.
     
  15. TX - Kruse

    TX - Kruse Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Angebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis , hinzu kommt ja auch noch die gestiegene Nachfrage nach Solarspeicher . Der Akkumarkt brummt
     
  16. EditionBeach

    EditionBeach Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2016
    Beiträge:
    876
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1,154
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Njet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    Im Gegensatz zum hoch subventionieren Tesla erwirtschaftet die deutsche Automobilindustrie viele Milliarden Steuereinnahmen. Wann Tesla den ersten Dollar Gewinn erwirtschaftet weiß kein Mensch.
    Oder was willst du uns sagen?
     
    ZTH, Zigeuner, hjb und einer weiteren Person gefällt das.
  17. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2015
    Beiträge:
    543
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    BEUTSCHLAND
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    aus der VIN zu entnehmen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Trapo
    Moin
    Klar durch Betrug am Kunden
    Und im BRD-LANDE wird auch so einiges mit Milliarden Subventioniert und in den Sand gesetzt.
    Siehe Brennstoffzelle, Erdgas. Nicht gerade Milliarden aber suma summarum kommt das schon hin. Denn bei vielen Projekten wird Grundlagenforschung betrieben und wieder fallen lassen. Wer zahlt all die Tech.
    Hochschulen und Universitäten?

    Kehrt mal schön vor eurer eigenen Tür.

    PS: War da nicht die Uni Aachen die das Postauto auf E Basis entwickelt und entworfen hat. Aber HALLO
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  18. TX - Kruse

    TX - Kruse Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Das E-Auto ist doch keine neue Erfindung , das gibt es genau so lange wie das Holzvergaser-Auto welches auch CO2 neutral fährt
     
  19. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    15,803
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    15,157
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    "auch" CO2-neutral?

    Der Holzvergaser wohl, das E-Auto sicherlich nur in wenigen Einzelfällen ;).
     
    T5balu gefällt das.
  20. TX - Kruse

    TX - Kruse Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Meinte ich ja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tesla Model X Off-Topic 13 März 2017
Tesla will den Bulli kopieren? Oder was soll das? T5 - News, Infos und Diskussionen 30 Juli 2016
Guten Morgen deutsche Autoindustrie....... Off-Topic 16 Nov. 2015
Schiebedach führt Eigenleben T5 - Mängel & Lösungen 10 Dez. 2012
Dänemark führt Grenzkontrollen wieder ein Off-Topic 18 Mai 2011
Climatronic führt Eigenleben - wechselnde Einstellungen T5 - Mängel & Lösungen 22 Dez. 2010
Diskutable Alternative: TESLA! Alternative Kraftstoffe und Antriebe 12 Jan. 2009
Betriebsanleitungen auf Deutsch T5 - News, Infos und Diskussionen 3 Dez. 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden