Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

schauen wir mal, wie es bei Tesla weitergeht. Die restlichen Hersteller schlafen ja (mittlerweile) auch nicht mehr auf Bäumen. Ich denke mal: im Laufe diesen Jahres wird Tesla (im wahrsten Sinne des Wortes) liefern müssen, sonst wird es eng.
Im Übrigen ist es ja längst nicht ausgemacht, dass die Elektromobilität der Heilsbringer sein wird.
 
Noch können wir uns also aussuchen, von wem wir uns verar... lassen!;):D
Es soll sogar Leute geben die sich von VW schon abgewand haben und sich jetzt schon anderweitig verdäppen lassen und glauben ernsthaft das sie das Richtige getan haben . Wichtig ist das wir hier in Deutschland die Fäden weiter ziehen , die E-Fahrzeuge ist nur eine Randerscheinung die weder neu ist ,noch Zukunft hat .
 
Sind das die wenigen, die dir das sagen? :confused:
Und was sagen die? Was für Fäden werden gesponnen?
Natürlich wird sich einiges ändern , die Verbrenner werden "sauberer" es wird auch mehr E-Fahrzeuge geben . Aber ohne Verbrenner auszukommen wird es mehr als eine Generation gebrauchen . Meiner Meinung nach ist die Umsetzbarkeit von Unmengen an schnellladesäulen Wunschdenken . Eine Ladung über 5-8 Stunden Nachts mit einer Reichweite von 100-200km eher . Somit wird es für Langstrecken einer anderen Lösung bedürfen , der Tesla s ist super , aber halt nicht bezahlbar . Real eigentlich noch viel teurer da Tesla rote Zahlen schreibt .
 
Ja, das ist bekannt. Wo ist der Plan?
der Tesla s ist super , aber halt nicht bezahlbar
Ich habe es aus deinem Zusammenhang heraus zitiert. Frage: Was kostet ein 7 er BMW oder eine S-Klasse und was kostet ein Tesla S?
Antwort von mir: Sie befinden sich im selben Preissegment.
Willst du solche Fahrzeuge besitzen?
 
Natürlich wird sich einiges ändern , die Verbrenner werden "sauberer" es wird auch mehr E-Fahrzeuge geben . Aber ohne Verbrenner auszukommen wird es mehr als eine Generation gebrauchen . Meiner Meinung nach ist die Umsetzbarkeit von Unmengen an schnellladesäulen Wunschdenken . Eine Ladung über 5-8 Stunden Nachts mit einer Reichweite von 100-200km eher . Somit wird es für Langstrecken einer anderen Lösung bedürfen , der Tesla s ist super , aber halt nicht bezahlbar . Real eigentlich noch viel teurer da Tesla rote Zahlen schreibt .

Tesla hat vor Model 3-Anlauf eine gute Marge und Gewinne mit Model S und X realisiert, trotz massiven Ausbaus der Ladeinfrastruktur. 100-200km bei 5-8h Ladezeit über Nacht ist doch bereits die letze Generation E-Mobil. Alles was in den aktuellen Pipelines steckt kann mehr. Aber ja, Verbrenner wird es auch noch ein paar Tage brauchen.

Bucky
 
Ja, das ist bekannt. Wo ist der Plan?

Ich habe es aus deinem Zusammenhang heraus zitiert. Frage: Was kostet ein 7 er BMW oder eine S-Klasse und was kostet ein Tesla S?
Antwort von mir: Sie befinden sich im selben Preissegment.
Willst du solche Fahrzeuge besitzen?
Nö , ich will den Bulli , aber auch den Wohnwagen dahin ziehen wohin ich will und nicht dahin wo ladesäulen sind .
 
AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor



Lieber Heinz,

vielen Dank dafür. Endlich sieht das jemand auch mal von der Seite.

Das E-Auto-Gedöns ist - wie übrigens das Thema Vollwärmeschutz an Altbauten - pure Lobbyarbeit.

Grüße

Nic

So ist es!!!
 
Da werden wir doch schon Vera....t , es gibt nur wenige die es nicht merken

Moin
WENIGE merken?


Sagen wir mal so, bewusst von der Politik und Co. vorsätzlich hinters Licht geführt.

Diese "VERARSCHE" haben wir in allen Bereichen im BRD-Land.
Noch ein Beispiel GLASFASER und Mobiler Telefonausbau.
In anderen Ländern ist das ganz einfach gelöst.. Wenn der jeweilige Provider nicht verfügbar ist, muss per Gesetz der Verfügbare den nicht Verfügbaren ohne Mehrkosten in sein Netz lassen so einfach ist das.
Alles nur eine Entscheidung der Kasper in Berlin.
 
Der Richtungswechsel, den Tesla im Automarkt initiiert hat, ist schon bemerkenswert.

VW stellt jetzt den ID-Vizzion in Genf vor, der 650 km Reichweite haben soll und spätestens 2022 bei den Händlern stehen soll. Also in 3-4 Jahren.

Auch an die Eifelgeländefahrer hat VW Chef Müller gedacht. Ein autonomer Laderoboter von KuKa (sind die nicht aus der Eifel?) soll E-Fahrzeuge bei Bedarf nachladen. Vielleicht gibts den dann auch geländegängig mit Kettenantrieb.

VW Genf VW: Volkswagen will mit dem ID Vizzion die Zukunft einläuten

Da läuft Tesla langsam die Zeit davon. Auch wenn sie ihr Gesamtkonzept weiter tragen könnte.

(Wenn ich das immer so lese ist mir völlig klar, dass das VW Management keinen Kopf für die Dieselnachrüstung hat)
 
lachende_smilies_0016.gif
........."soll" bis 2022.......650 km Reichweite........Laderoboter fürs Gelände ...............personenbefördernde Drohnen............
lachende_smilies_0023.gif


Jaja, macht nur.
 
...und seit den 60ern "soll" es Fahrzeuge mit Atomantrieb geben, die ein Autoleben ohne Nachzutanken mit Zero-Emission fahren...
Warum sind die mir in den letzten Jahrzehnten nie über den Weg gefahren?

Ich habe den Glauben an die "sozailistischen Märchen" (Wir werden einmal soweit sein...) schon lange verloren. Ich rede gerne über das, was im Moment auf dem Markt ist und ob das in meiner Situation Sinn macht. Natürlich wird es Weiterentwicklungen geben. Das ist auch gut so.

Nur diese Prognosen, was wann in der Zukunft sein wird, waren nie sehr treffsicher:
Der Pferdedung stapelt sich nicht meterhoch in den Städten wie prognostiziert, die Zukunft gehört nicht dem Pferd - das Auto war keine kurze Randerscheinung, der weltweite Bedarf an Computern liegt entgegen der Prognose "geringfügig" über den 2-3 Stück, das atomgetriebene Auto kam nie auf die Straße.
Um nur einige Beispiele zu nennen, wo Statements über die Entwicklung der Zukunft granatenmäßig daneben lagen.

Von daher erwarte ich mit Spannung, was in der Zukunft praktikabel sein wird. In 10 Jahren werden wir darüber schmunzeln, über welche Zukunftsszenarien wir uns heute die Köpfe heiß geredet haben.
 
In 10 Jahren werden wir darüber schmunzeln, über welche Zukunftsszenarien wir uns heute die Köpfe heiß geredet haben.
Oder über welche Neuerungen wir uns am Anfang "lustig" gemacht haben.
Zum Beispiel haben viele die Bedeutung der Handys und der Smartphones völlig unterschätzt.
Es gibt für beide Entwicklungen zahlreiche Beispiele. Das macht es ja so spannend.
Wie immer, wird es ein (oft langweiliger) Kompromiss und der "...." Mittelweg.

Wenn jedoch die weltweiten nationalistisch-narzistischen Populisten weiter so regieren und sich vermehren, wären die Sorgen über das Auto noch die geringsten:uuups:.
 
Der Richtungswechsel, den Tesla im Automarkt initiiert hat, ist schon bemerkenswert.

VW stellt jetzt den ID-Vizzion in Genf vor, der 650 km Reichweite haben soll und spätestens 2022 bei den Händlern stehen soll. Also in 3-4 Jahren.

Auch an die Eifelgeländefahrer hat VW Chef Müller gedacht. Ein autonomer Laderoboter von KuKa (sind die nicht aus der Eifel?) soll E-Fahrzeuge bei Bedarf nachladen. Vielleicht gibts den dann auch geländegängig mit Kettenantrieb.

VW Genf VW: Volkswagen will mit dem ID Vizzion die Zukunft einläuten

Da läuft Tesla langsam die Zeit davon. Auch wenn sie ihr Gesamtkonzept weiter tragen könnte.

(Wenn ich das immer so lese ist mir völlig klar, dass das VW Management keinen Kopf für die Dieselnachrüstung hat)

Moin

KUKA war ein Unternehmen aus Augsburg das von der Politik vorsätzlich an die Wand gefahren wurde. Das ist seit Jahren die Agenda der BRD POLITIK deutsche Firmen zu verschachern in der ganzen Welt.
Es fing an mit Rot-Grün und Schröder weiter geht es mit Schwarz-Rot und Merkel macht munter weiter.

Um die Erfolgsstory von Tesla zu verstehen, schauen wir zurück zu Apple.
Amerikanische Startup Firmen werden keine Prügel zwischen die Füße gelegt wie es hier im BRD-LANDE der Fall ist.



Wie viele Firmen hier im BRD-LANDE gehören sie ausländischen Unternehmen die den "Deutschen" Firmennamen lassen um andere zu täuschen.
 
Wobei ich den Zeithorizont "spätestens 2022" für den E-Vizzion bei den Händlern schon sehr konkret finde. Da ist alles eingetütet.
Der Rest ist sicher schmückendes Beiwerk. (In USA gibt es aber schon Paketfahrzeuge, die nicht mehr den langen Stichweg zur Ranch fahren und eine Drohne schicken). Das mit dem Laderoboter ist halt sowas wie ein autonomer Servicewagen des Herstellers... Mit Services wollen sie jetzt doch das große Geld verdienen.
 
Zurück
Oben