Gen.In.Fest.
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
- Antrieb
- 4motion
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht gemütlicher aus als ein E Auto Brand:
Crash
![]()
Auch ein simpler Vergaserbrand endete, so nicht gelöscht, am Ende so wie auf dem Bild. Die Anfangsflamme ist unerheblich, wenn erstmal das Plastik im Fahrzeug brennt.Das ist der brennende Dacia nachdem er denn Baum getroffen hat (andere Quelle).
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass rd. 600gr R1234yf genügen, um so einen Brand auszulösen.
Ich habe oben den Zeitungsartikel zu dem Brand verlinkt. Das Auto hat sofort nach dem Aufprall so heftig gebrannt, dass die Ersthelfer nicht mehr an das FZG rangekommen sind. Für so eine schnelle Entstehung mit so großer Ausdehnung braucht es eine große Brandlast. Die erreicht man weder mit ein paar 100g Kältemittel (das übrigens mit einem Flammpunkt > 500°C deutlich weniger brennbar ist als Benzin oder Diesel) noch mit den Plastikteilen im FZG.Auch ein simpler Vergaserbrand endete, so nicht gelöscht, am Ende so wie auf dem Bild. Die Anfangsflamme ist unerheblich, wenn erstmal das Plastik im Fahrzeug brennt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass rd. 600gr R1234yf genügen, um so einen Brand auszulösen.
Hier geht es aber darum, dass das FZG innerhalb kürzester Zeit im Vollbrand stand. Dafür braucht es erhebliche Brandlasten.Es gibt so viele Quellen zu dem Thema, da muß man sich nicht besonders anstrengen um diesbzgl. einen Kenntnisstand zu erlangen @MarcusMüller
Mehr FZG Brände hat es dadurch nicht gegeben.
Ich habe leider keine gefunden. Alle Untersuchungen befassen sich damit, dass E Autos statistisch (pro gefahrenem km) deutlich seltener Brennen als Verbrenner.Datenquelle ?