Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Leider sind das Entwicklungen, die absolut nichts zur Lösung unserer Verkehrsprobleme beitragen. Just for Fun halt.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Leider sind das Entwicklungen, die absolut nichts zur Lösung unserer Verkehrsprobleme beitragen. Just for Fun halt.
Aus dir spricht die Vernunft. Würden alle Menschen so denken wie du, dann hätten wir eine ganze Reihe Probleme weniger!
<Ironie>
Weg mit dem Fahrspaß und dem ganzen unvernüftigem Drum und Dran!
<Ironie/off>
 
Mir gefällt die aktuelle Richtung sehr gut: Klick
620 Meilen Reichweite? Wir werden sehen.

Ich wette, das geht dann wieder nur bei gleichbleibend Tempo 90 auf der mittleren Spur.

Aber was soll´s, andere Sportwagen kosten auch einen Haufen Geld.
 
Leider sind das Entwicklungen, die absolut nichts zur Lösung unserer Verkehrsprobleme beitragen. Just for Fun halt.
Nunja.
Wenn E-Mobilität auch noch Spaß macht ist doch alles gut. Der größte Fehler in den Vergangenen Jahren war, dass in den Designstudios die Überzeugung herrschte, dass E-Kfz hässlich sein müssen. Warum auch immer.

Prius, I-miev, i3 und die ganze Bande... was soll das?

1.9s auf hundert :eek:

Mein Rekord liegt bei 1,6 Sekunden auf 100kmh. In der Achterbahn.

Respekt. Musk legt die Latte weiter hoch.
Die Ankündigung sichert ihm wahrscheinlich auf die schnelle wieder 250 Millionen Cash.

Wenn er tatsächlich auch liefert ist er genial. Wenn nicht ist er der größte Aufschneider.

Kennt ihr noch den Flowtex-Skandal?

....


FlowTex verkaufte 3142 dieser Bohrmaschinen, die real nicht existierten. Dem gegenüber standen 270 reale Bohrmaschinen, womit deutlich über 90 % nur auf dem Papier existierten, zu einem Stückpreis von rund 1,5 Millionen DM.
...

Im Tatzeitraum von 1994 bis 1999 entstand ein Schaden von fast 5 Milliarden D-Mark. Damit steht FlowTex für den bis dahin schwersten Fall von Wirtschaftskriminalität in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.[1]
...

FlowTex – Wikipedia

:D
 
Nunja.
Wenn E-Mobilität auch noch Spaß macht ist doch alles gut. Der größte Fehler in den Vergangenen Jahren war, dass in den Designstudios die Überzeugung herrschte, dass E-Kfz hässlich sein müssen. Warum auch immer.

Prius, I-miev, i3 und die ganze Bande... was soll das?

1.9s auf hundert :eek:

Mein Rekord liegt bei 1,6 Sekunden auf 100kmh. In der Achterbahn.

Respekt. Musk legt die Latte weiter hoch.
Die Ankündigung sichert ihm wahrscheinlich auf die schnelle wieder 250 Millionen Cash.

Wenn er tatsächlich auch liefert ist er genial. Wenn nicht ist er der größte Aufschneider.

Kennt ihr noch den Flowtex-Skandal?

....


FlowTex verkaufte 3142 dieser Bohrmaschinen, die real nicht existierten. Dem gegenüber standen 270 reale Bohrmaschinen, womit deutlich über 90 % nur auf dem Papier existierten, zu einem Stückpreis von rund 1,5 Millionen DM.
...

Im Tatzeitraum von 1994 bis 1999 entstand ein Schaden von fast 5 Milliarden D-Mark. Damit steht FlowTex für den bis dahin schwersten Fall von Wirtschaftskriminalität in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.[1]
...

FlowTex – Wikipedia

:D
:danke:, hoffen wir, dass Elon Musk das hinbekommt.

Der Manni ist übrigens wieder rückfällig geworden: Urteil gegen Ex-Flowtex-Chef : „Big Manni“ muss wieder ins Gefängnis - Wirtschaft - Tagesspiegel
smiley_emoticons_richter.gif
gefaengnis-smilies-0001.gif
 
:danke:, hoffen wir, dass Elon Musk das hinbekommt.

Der Manni ist übrigens wieder rückfällig geworden: Urteil gegen Ex-Flowtex-Chef : „Big Manni“ muss wieder ins Gefängnis - Wirtschaft - Tagesspiegel
smiley_emoticons_richter.gif
gefaengnis-smilies-0001.gif

Der Unterschied zwischen Tesla und Flowtex ist, dass es die Bohrmaschinen schon gab. Die Kunden haben sich also ein reales Bild von der Technik etc machen können.

Bei Tesla zahlen die Kunden nur weil sie eine Präsentation gesehen haben. Es gibt noch kein Bauteil.

Ich bin Mal gespannt, ob auch Truck-Kunden Musk Geld vorstrecken. Wenn er dann aber nicht, oder später als zugesagt, liefert wird es empfindliche Strafen geben.

Langweilig wird es mit Musk nicht.

Falls irgendwas schief geht hat er ja sein SpaceX für die Flucht.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Umso größer die Probleme werden, desto größer werden die Visionen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Bei Tesla zahlen die Kunden nur weil sie eine Präsentation gesehen haben. Es gibt noch kein Bauteil.
Och, das kann man eigentlich nicht so sagen:

file.php


Hier ein Video von der Beschleunigung: Klick

Hier drängt sich förmlich ein Vergleich mit dem üblichen Procedere der anderen Hersteller auf (VW?), wenn Prototypen, bzw. "Konzepte" präsentiert werden, die weder fahrtauglich sind, noch Seriennähe erkennen lassen.

Aber Hey! Das ist doch Tesla! Die haben nur 'ne große Fresse und vom Autobau keine Ahnung!
 
Wenn E-Mobilität auch noch Spaß macht ist doch alles gut. Der größte Fehler in den Vergangenen Jahren war, dass in den Designstudios die Überzeugung herrschte, dass E-Kfz hässlich sein müssen. Warum auch immer.

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Man hat das Gefühl (vermutlich zurecht), die wollen die Autos gar nicht verkaufen und lassen sich die Designer mal austoben.
Mittlerweile ist es ja etwas besser geworden, aber so richtig schön sind die meisten noch nicht. Auch mein zukünftiger Hyundai ist optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig
 
Welches neue Auto ist nicht gewöhnungsbedürftig? Lest doch mal das Stimmungsbild hier, als der T5.2 präsentiert wurde. Heute rüsten sie alle auf die neue Front um, die damals alle so unmöglich fanden.
 
Stimmt, gewöhnungsbedürftig sind alle neuen, aber die Elektroautos sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Neuerdings ist es aber besser und so schlimm wie imiev, c-zero, i3 oder Leaf sind sie nicht mehr.
 
Guten Morgen,

Prototypen-Bau ist eine feine Sache. Da sind zig Ingenieure damit beschäftig, ihren Traum zu realisieren. Sie sind hoch motiviert, haben nahezu beliebige Geldsummen zur Verfügung etc.
Optimale Bedingungen.

Leider ist damit der schöne Teil der Arbeit erledigt. Serienproduktion ist ein ganz anderes Ding, vor allem bei einem Niedrigpreissegment, wo es um Kostenoptimierung geht. Hier sehe ich deutsche Automobilbauer mit ihrer Erfahrung und ihrer Infrastruktur durchaus noch konkurenzfähig.
 
Welches neue Auto ist nicht gewöhnungsbedürftig? Lest doch mal das Stimmungsbild hier, als der T5.2 präsentiert wurde. Heute rüsten sie alle auf die neue Front um, die damals alle so unmöglich fanden.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Wenn man jeden Morgen in so ein hässliches BEV einsteigt schlägt das auf die Laune.
Das war auch der Grund, warum ich Bulli fahre und keinen Multipla:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wenn man jeden Morgen in so ein hässliches BEV einsteigt schlägt das auf die Laune.

So sieht es aus. Darum fahre ich ja auch den T5 und nicht die V-Klasse. Zum Glück gewöhnt man sich an vieles, wenn es nicht zu häßlich ist.
 
Welches neue Auto ist nicht gewöhnungsbedürftig? Lest doch mal das Stimmungsbild hier, als der T5.2 präsentiert wurde. Heute rüsten sie alle auf die neue Front um, die damals alle so unmöglich fanden.

Einspruch, Chris ;)

Die T5.1-Front erlebt gerade ihre Renaissance. Ich bin heilfroh, damals der Versuchung widerstanden zu haben!

Nur das Original ist das Original.

LG

Dirk
 
Die 5.1 Front ist, mit Ausnahme der Xenon Scheinwerfer, imho am schönsten. So ruhig anzusehen und nicht so aufdringlich.
 
Einspruch, Chris ;)

Die T5.1-Front erlebt gerade ihre Renaissance. Ich bin heilfroh, damals der Versuchung widerstanden zu haben!

Nur das Original ist das Original.

LG

Dirk
Der Umgestaltung der Front von 5.2 auf 5.1 ist viel einfacher als andersrum: Einfach im Standgas gegen die nächste Mauer, und schon passt´s
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
.
 
Zurück
Oben