Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Tolle Diskussion hier.

Die Zweifel am menschengemachten Klimawandel stehen wie man sieht nicht allein im Raum.
Das lässt sich noch fortsetzen.

Zitat:
"Die Befragten gaben an, ob sie an diverse andere Verschwörungstheorien glauben - etwa, dass die US-Regierung in Area 51 Außerirdische versteckt, die Aids-Epidemie bewusst ausgelöst wurde sowie die Mondlandung nur inszeniert war und dass das britische Königshaus Prinzessin Diana ermorden ließ. Dass der Klimawandel eine Erfindung von Wissenschaftlern ist, die bloß weiter Steuergelder ausgeben wollen, stand auch auf dieser Liste.

Und die Psychologen wollten wissen, ob Klimawandelleugner andere wissenschaftliche Theorien ebenfalls ablehnen - nämlich, dass Rauchen Lungenkrebs verursachen und das HI-Virus Aids auslösen kann. Ablehnung von Wissenschaft ist nicht das Gleiche wie Skepsis, wie die Forscher betonten. Die Ablehnung passiert ohne Blick auf die Faktenlage. Die Skepsis dagegen fußt auf Fakten und hilft damit letztendlich auch, wissenschaftliche Theorien zu verbessern."

Aus Psychologie: Was die Klimawandelleugner bewegt - SPIEGEL ONLINE
 
Öhm, war das Klima nicht schon vor dem Menschen da? Und hat es sich nicht schon vorher gewandelt?
Bin ich mit meinen Fragen nun Verschwörer oder gar Leugner? Hmmm
:help:

Es geht hoffentlich um den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel. Ich will mich da jetzt nicht einlesen und es ist auch OT.
Es wird wohl niemand behaupten, dass der Mensch das Klima wandelt. Alleine. Das wäre natürlich krass. Und dann wäre wohl auch alles zu spät. Wenn die paar Fabriken Anno 1850 den Rückgang der Gletscher verursacht haben, dann könnten wir heute 99,999% unserer CO2 Emissionen reduzieren und es wäre für die Katz.

Damals gab es gar keine Autos. Und keine nennenswerte Emissionen.

Es geht um den Einfluss des Menschen auf den Wandel.
Falls wirklich die Menschen 1850 das Klima gewandelt haben mach ich mir jetzt ne Flasche auf und lebe in Saus und Braus.

Ich sehe aber nicht so schwarz. Wir sollten uns anstrengen und ressourcenschonend leben. Und keine funktionierenden fast fabrikneue Autos auf den Müll werfen um sie gegen Kfz mit 600kg schweren Batterien tauschen die, vor allem in China aber auch bei uns, mit Kohle- und Atomstrom betrieben werden. ( Bogen zum Thema gespannt :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es gibt die natürliche Kurve und den sehr genau berechenbaren Anteil seit der Industriealisierung...

Mein Hinweis bezog sich mehr auf die typischen Reihungen, alles überzogen mit dem Klimawandel, und die Flüchtlinge (in Wahrheit immer mehr Klimaflüchtlinge), und die sozial ungerechte Regierung...
 
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass die Syrer wegen dem Klima geflohen sind. OMG

Edith: das Thema sollten wir hier nun wirklich nicht diskutieren.
 
... alles überzogen mit dem Klimawandel, und die Flüchtlinge (in Wahrheit immer mehr Klimaflüchtlinge), und die sozial ungerechte Regierung...

Nein. Nicht in Wahrheit Klimaflüchtlinge. Sondern Wirtschaftsflüchtlinge.
Die kommen nicht hierher weil in Deutschland das Wetter so geil ist. Dann könnten sie auch in SpanienPortugalGriechenland bleiben und müssten nicht erst ein halbes dutzend sichere Länder durchwandern.
 
vÖllig OT: Ich könnt die Beiträge zu Syrien raussuchen. Führt aber zu weit. Im Wesentlichen führen klimabedingte Missernten zu Instabilitäten und vielerorts zu Krieg und Verfolgung. Solche Probleme gingen faktisch auch dem Syrienkonflikt zumindest voraus.
 
Is mir schon klar, dass es zu jeder bescheuerten These Netlinks gibt. Und ja, unter Assad ist das Klima nicht gut. Und wenn der IS in deinem Dorf herrscht ist auch schlechtes Dorfklima.

Ach du sch... Ich geh jetzt raus aus dem Netz.
 
vÖllig OT: Ich könnt die Beiträge zu Syrien raussuchen. Führt aber zu weit. Im Wesentlichen führen klimabedingte Missernten zu Instabilitäten und vielerorts zu Krieg und Verfolgung. Solche Probleme gingen faktisch auch dem Syrienkonflikt zumindest voraus.

Natürlich kannst Du das. Kommen sicher wieder aus einem E-Auto-Magazin oder irgendeiner umweltnahen Stiftung.
Vergiss nicht, die dann dutzendfach in allen unpassenden Threads zu posten.

Also die Syrier, mit denen ich regelmäßig zu tun habe, erzählen mir was anderes.
Vielleicht kennst Du ja ein anderes Syrien? :rolleyes:
 
Daimler reagiert übrigens auf Tesla und will bis in 5 Jahren 50 elektrifizierte Versionen der Mercedes PKW auf den Markt bringen.
Wo wir gerade bei internationalen Verwicklungen sind, das zielt auch auf den größten Automarkt der Welt, China. Die werden ja Diesel- und Bezinmotoren über Steuerung der Zulassungszahleb zunehmend verbieten.
Mercedes-Benz will offer an electric version of every model by 2022
 
Interessant, dass man als Klimawandel-Skeptiker gleich in die Verschwörungstheotetiker-Ecke geschoben wird. Danke für diese Meinungstoleranz...

Ich persönlich halte Umwelt- und Menschenschutz für wichtiger als das alles beherrschende Klimawandel-Bekämpfungs-Großprojekt. Wenn es da sinnvolle Überschneidungen gibt (z.B. generell bessere Luft-, Boden und Wasserqualität), dann ist doch allen gedient.

Ich lasse mir nur nicht, ganz im Sinne der Grünen, ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich z.B. mir einen V8 zulegen wollte. Genau dieses oberlehrerhafte Verhalten kotzt mich an.

Dazu passt das Gewäsch von Frau Göring-Eckardt von der Schaffung einer besseren Welt für unsere Kinder und Kindeskinder. Das sind schöne Bilder, gewiss, aber sonst nur Propaganda.

Wenn ich mir einen Tesla zulege, dann weil mich das Auto überzeugt (was es noch nicht tut) und nicht, um künftigen Generationen eine bessere Welt zu hinterlassen. Das Auto als Religion - nee danke!



LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir nur nicht, ganz im Sinne der Grünen, ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich z.B. mir einen V8 zulegen wollte. Genau dieses oberlehrerhafte Verhalten kotzt mich an.
Ohne jetzt den Grünen hier zuzustimmen ist es doch aber offensichtlich in unserer Gesellschaft so, dass nur noch durch publizistische, aggressive Thesen und Meinungsäußerungen möglich Gehör zu finden. Das kann man quer durch alle Parteien feststellen und ist kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen.
 
Ich sitz hier gerade im Zug, rappelvoll mit Vertretern des afrikanischen Kontinents, die uns ja gerade noch eine Woche erklären, wo fehlende Verhaltens- und Konsumänderung hinführt.

Oder um beim Thema zu bleiben. Wir brauchen eine Verkehrswende auf die sich Tesla als Unternehmen ausgerichtet hat.
Kann aber durchaus sein, dass sie noch von etablierten Anbietern, die den Wandel umsetzen, in die Schranken verwiesen werden.
Allerdings kenne ich keinen Anbieter, der die Sache so ganzheitlich wie Tesla angeht
 
Allerdings kenne ich keinen Anbieter, der die Sache so ganzheitlich wie Tesla angeht
Das ist wohl auch logisch. Tesla hat ja quasi bei Null angefangen. Die etablierten Autohersteller kommen dagegen alle vom Verbrennermotor her und bringen daher auch die eigene Firmenhistorie mit in die Entwicklung zukünftiger Fahrzeuge.
 
Das kann ich in jeder Hinsicht unterstreichen!
Das ist wohl auch logisch. Tesla hat ja quasi bei Null angefangen. Die etablierten Autohersteller kommen dagegen alle vom Verbrennermotor her und bringen daher auch die eigene Firmenhistorie mit in die Entwicklung zukünftiger Fahrzeuge.
Der Herr Dudenhöffer (das ist der, der sein Fähnchen gern in den Wind hängt, den er selber abgelassen hat) drückt dies etwas weniger freundlich aus. Er sagt dazu nur ein Wort: „Strukturkonservatismus“
Mehr dazu hier: Klick

Ich persönlich mag den Dudenhöffer nicht sonderlich, weil er sich für jemanden hält, der gottgleich die Trends vorher zu ahnen scheint. Dabei plappert er nur mit rund 6 Monaten Verzögerung das nach, was man schon längst aus anderen Quellen hat erfahren können. Ich verstehe nicht, warum man dem Mann so eine Wichtigkeit beimisst. Mit dem obigen Begriff hat er allerdings einen Treffer gelandet, das muss ich ihm lassen.
 
Ganz einfach. Du hast eine These zu irgendwas. Du versuchst, Deine These zu stützen weil Du hoffst, durch die Stärkung Deiner These Deine Interessen besser durchsetzen zu können, etwa mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Anerkennung.
Nun suchst Du Dir einen solchen Vogel, der seinen Professorentitel für Deine These hergibt, weil er von Deinen Interessen mittelbar oder unmittelbar profitiert. Sei es dass er plötzlich im Fernsehen seine Meinung zum Besten geben darf und deswegen sein gerade herausgebrachtes Buch besser verkaufen kann oder er schöne Aufträge zu Gutachten erwarten kann. So läuft das Spielchen. Alle profitieren schön voneinander und biegen sich die Wahrheit hin wie sie es gerade wollen. Und wie schon gesagt wurde, findet man auch zur bekloptesten These im Netz irgendeine Statistik und Leute, die sie glauben.
Apropos Syrer: Die bekommen als Familie mit ein paar Kindern alle 15 Tage 2000€ cash aufs Konto, dazu werden Miete, Strom, Heizung, Wasser, Schulbus, Kindergarten, Kosten für Arzt, Medikamente, Taxi zum Arzt und alle wichtigen Versicherungen, also vor allem Haftpflicht, übernommen. Das macht runde 5500€ netto monatlich. Dafür bräuchte ein Angestellter etwa 11.000€ brutto bei LSK IV.
Die suchen nicht nur physische Sicherheit. Die gäbe es in Bulgarien auch. Die rennen insbesondere dem vielen Geld hinterher, das ihnen vom deutschen Staat in den Allerwertesten gestopft wird. Wir haben eine syrische Familie mit betreut und die Kontoauszüge gezeigt bekommen. Da wurde einem fast schwindelig. Die hätten ohne weiteres einen neuen Bulli mit guter Ausstattung bar zahlen können. Und um das Paket abzurunden, liefen auch die kleinen Krampen schon mit nem IPhone herum.
Klimaflüchtlinge......klar!
Gruß Robert

Edit: Korrektur. Knapp 10.000€. Kinderfreibeträge für 4 Kinder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor den Verschwörungstheorien war der Beitrag hier lesenswert.... @robert: 5.500€ Netto für eine asylrechtlich anerkannte syrische Familie? Du brauchst einen anderen Informations- und Freundeskreis!!! Was für Auswüchse das in den letzten Monaten annimmt -hätte ich nie gedacht-...

Menschlicher Einfluss auf die CO2 Konzentration bzw. mittlere Temperatur der Atmosphäre unseres Planeten, und warum die jüngste Änderung der letzten 100 Jahre nicht wie eine "übliche" Schwankung interpretierbar ist: xkcd: Earth Temperature Timeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor den Verschwörungstheorien war der Beitrag hier lesenswert.... @robert: 5.500€ Netto für eine asylrechtlich anerkannte syrische Familie? Du brauchst einen anderen Informations- und Freundeskreis!!! Was für Auswüchse das in den letzten Monaten annimmt -hätte ich nie gedacht-...

Dann informiere Dich selbst. Aber nochmal: Mir lagen die Kontoauszüge über 3 Monate vor. Ich habe alle Zahlungseingänge gesehen. Meine Frau ebenfalls, ausserdem ein Betreuer des Sozialamtes, der übel gefrustet war, da die fremden Herrschaften netto mehr bekamen als er selbst, immerhin A10 besoldet. Wie gesagt, rechne selbst nach, informiere Dich. Ehe ich es vergesse, Prozesskostenhilfe für Verwaltungsklagen in Sozial- und Asylfragen sind übrigens inclusive. Versteht sich von selbst, oder?
 
... aber er hat die Kontoauszüge doch gesehen.

Da aber die Sätze für Flüchtlinge und Asylbewerber an Hartz 4 angelehnt sind, hieße das ja, das alle Hartz 4 Bezieher ... also, morgen werde ich sofort zu meinem Chef gehen und kündigen.

PS: Eigentlich ist die Bild keine wirkliche Referenz für mich, aber gerade heute gibt es einen Artikel genau zu diesem Thema: So viel Geld bekommen Flüchtlinge in Deutschland: BILD macht den Leistungscheck
 
Dann ist da eben was gehörig schief gelaufen oder Betrug im Busch. Die Flüchtlingsfamilien, die über die AWO von einem Familienmitglied von mir betreut wurden, bekommen Sachleistungen und irgendwas bei 150€ pro alleinstehender Person bzw. 80-90€ für Kinder im Monat. Später nach Anerkennung eines dauerhaften Aufenthaltsrechts geht es langsam Richtung Harz 4 und Sozialhilfeniveau und das war es dann. Und diese Personengruppe gehört weiterhin in die Kategorie "Arme Sau" und nicht "5500€ Netto"
 
Leute, abgesehen davon, dass der Robert Hauser Recht hat und richtig beobachtet hat, bitte wieder back to topic :danke:.
 
Zurück
Oben