Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

diesel.jpg
 
Natürlich wollen wir die, nur die Frage in welcher Form :D

Zeig mir einen in diesem Forum, der den nicht als Zweitwagen will:
Schönes Auto, aber die Version ohne E-Performance gefällt mir besser.
Der M177 ist auch ohne E-Boost eine Wucht. @Saerdna61
 

135.900€ die günstigste Variante > https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/...wvwNhFkDYoQQAaISOWRoCCuAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Sorry, aber so etwas ist doch nicht mehr normal. Wie soll sich denn die breitere Bevölkerung so etwas leisten können?

Aber immerhin werden durch diese homöopathischen Mengen die Stromnetze nicht belastet. 👍
 
weiterhin lässt ein bezahlbares Familiengefährt auf sich warten.
Aber toll, dass es den Zoe gibt und dann die ganz fetten Kisten.
 
@Parasol ,

auf den Tag genau 9 Jahre ist der Fred alt, aber die Bedrohungslage für die deutsche Wirtschaft hieraus hat sich komplett gedreht, wenn auch nur zum weiteren Nachteil …. Vielleicht muss der Titel gändert werden ?

In den Off-Topics hier im Board ist großes Gejammere wegen Zuzug, Transferleistungen, Klebefinken & sonstigen Kleinigkeiten. An den wirklich wichtigen Dingen mag sich scheinbar Niemand ergötzen, warum und weshalb die Karre tatsächlich an die Wand fährt. Sorry für die Bezahlschranke, aber der Titel alleine sagt schon Alles:

Nur noch Elektroautos? „Damit liefern wir uns China definitiv aus“ - WELT
 
Zuzug und Transferleistungen als Kleinigkeiten zu begreifen, lässt tief blicken...
 
tja… wenn die deutsche Automobilindustrie jahrzehntelang lieber Lobbyarbeit gegen härtere Emissionswerte machte, anstatt entsprechend der Umweltrealität weiterzuentwickeln, wird das jetzt ein steiniger Weg werden …
 
Zuzug und Transferleistungen als Kleinigkeiten zu begreifen, lässt tief blicken...

Wir haben ganz andere, viel größere Probleme. Lies mal nach, was jedes Jahr an Steuergeldern in die völlig marode Rentenversicherung gepumpt werden muss. 2021 waren das fast 100Mrd €. Das sind mehr als 20% des Bundeshaushalts. Das geht vielleicht noch 2-5 Jahre gut, dann fällt das komplett in sich zusammen. Ohne Zuwanderung sähe es noch schlechter aus.
 
Wen wunderts? Sobald Politiker ans Ruder kommen kommt Schrott raus. Neuestes Beispiel: Nachdem wir uns von Russland unabhängig machen muß sich dieser Politzwerg (Kanzler) sofort den Chinesen anbiedern. Ja verkauft doch den Rest des Landes auch noch den Schlitzaugen. Die neuen Autos haben die ja auch alle schon.
 
Wie soll sich denn die breitere Bevölkerung so etwas leisten können?
Die breite Bevölkerung muss (soll?) sich das doch auch nicht leisten können - es reicht doch wenn sie das finanziert 🤗

Wobei in dem Zusammenhang der Ausdruck "breite Bevölkerung" direkt eine ganz andere Bedeutung bekommt 🤔 😉
 
Wie hat die breitere Bevölkerung sich in der Vergangenheit den 7er geleistet?
 
Die breite Bevölkerung muss (soll?) sich das doch auch nicht leisten können - es reicht doch wenn sie das finanziert 🤗

Wobei in dem Zusammenhang der Ausdruck "breite Bevölkerung" direkt eine ganz andere Bedeutung bekommt 🤔 😉

Den Klimawandel wird sie sich noch viel weniger leisten können. Hochwasser, Unwetter, steigende Versicherungsprämien usw.
In Folge Kampf um Ressourcen, Protektionismus der unserer Industrie schadet. - Und natürlich noch mehr Migration aus Ländern, die durch den Klimawandel immer unbewohnbarer werden.
 
Hochwasser, Unwetter, steigende Versicherungsprämien usw.
In Folge Kampf um Ressourcen, Protektionismus der unserer Industrie schadet. - Und natürlich noch mehr Migration aus Ländern, die durch den Klimawandel immer unbewohnbarer werden.
Du hast recht, genau diese Probleme werden auf uns zukommen.
Und genau diese Auswirkungen des Klimawandels müssen wir schon heute durch denken und lösen.
>Hochwasser, Unwetter und Versicherungsprämien, Protektionismus und Migration < - diese Probleme sollten wir lösen.
Das es Landstriche gibt die im Laufe der Zeit unbewohnbar werden !!
Ist jetzt auch nichts neues in der Menschheitsgeschichte.

Den Klimawandel selbst werden wir nicht aufhalten. Wir sollten aufhören uns einzureden wir könnten es. Wir bilden uns ein wir könnten den Wandel aufhalten und vergessen darüber uns gescheit auf die Folgen vorzubereiten.
Die Erde und die Menschheit wird den Klimawandel überleben.

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben