Tesla führt deutsche Autoindustrie vor


Weniger Manager hilft in großen Konzernen in der Regel immer.
Leider wird das dann meistens bei der nächsten Umstrukturierung rückgängig gemacht und noch 1 Managementebene zusätzlich eingezogen.
 
Also der Blume ist nun Boss bei VW, und bei Porsche bleibt er auch Boss. Bekommt er nun zwei Gehälter oder muss er dem Gesamtkonzern Rabatt geben ?
 
Weniger Manager hilft in großen Konzernen in der Regel immer.
Naja, wenn die Aufgaben mehr und auf weniger Schultern verteilt werden, würde ich nicht unbedingt pauschal einen Vorteil sehen.
Es kommt doch vielmehr darauf an, welche Gesinnung da abgefeiert wird.
Tx zu opfern ist keine gute.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich hab´s doch geahnt, mit BEV´s schepperts häufiger und schwerer:


Ob sich die Versicherer trauen, das in den Versicherungsprämien abzubilden? Oder lässt man auch da die Verbrennerfahrer mitbezahlen ?
 
Mit Sicherheit werden die Verbrenner mit zur Kasse gebeten
 
Ich hab´s doch geahnt, mit BEV´s schepperts häufiger und schwerer:


Ob sich die Versicherer trauen, das in den Versicherungsprämien abzubilden? Oder lässt man auch da die Verbrennerfahrer mitbezahlen ?

Die Klasseneinstufung bildet das mit Sicherheit ab. Macht sie ja bei anderen Autos mit großen Schadenshäufungen auch.
 

Das mag vielleicht noch etwas anders ausschauen, wenn man seinen Strom selbst herstellt (auch das bedingt Investitionen), aber man kann ja nicht immer zu Hause laden. Sei es, weil die Sonne nicht scheint, sei es, dass das BEV anderweitig unterwegs ist.
 

Das mag vielleicht noch etwas anders ausschauen, wenn man seinen Strom selbst herstellt (auch das bedingt Investitionen), aber man kann ja nicht immer zu Hause laden. Sei es, weil die Sonne nicht scheint, sei es, dass das BEV anderweitig unterwegs ist.

Das schreit ja nach einer E-Auto Umlage um die Autokonzerne vor der Pleite zu retten.

Ich hab mein Portemonnaie schon offen...falls noch irgendeiner grad Geld braucht?
 
Ich spare Strom und fahr Verbrenner
 
Bin gerade über den Ford E-Transit gestolpert: 1663914227247.png

Die werben mit über 300 km Reichweite, bei einem Akku mit 77 KWh brutto: 1663914303761.png 300 km ist ja nicht viel.

Mal in die Preisliste geschaut, ups:1663914537688.png Aber halt, das sind ja die Benziner.

Hier die E-Modelle: 1663914632414.png

Ein bisschen was muss es einem schon wert sein, der Umstieg auf die Zeroemissionlüge.
 
Nachtrag:

Aber halt, das sind ja die Benziner.
Korrektur: "Verbrenner" muss es heißen, nicht Benziner.

Ach ja, hier noch die Verbräuche: 1663922335655.png Im real life also dann zwischen 40 und 50 KWH Verbrauch und 150 - 200 km Reichweite.
Wer Styroporkugeln transportiert und viel Zeit hat kommt auch mit den angegebenen Werten klar.
 

Das mag vielleicht noch etwas anders ausschauen, wenn man seinen Strom selbst herstellt (auch das bedingt Investitionen), aber man kann ja nicht immer zu Hause laden. Sei es, weil die Sonne nicht scheint, sei es, dass das BEV anderweitig unterwegs ist.
Das wird folgendermaßen laufen : Den Energiekonzernen wird von politischer Seite schmackhaft gemacht, dem Endkunden weitere Bonuszahlungen, wie sie jetzt bereits stattfinden, zu gewähren, wenn man ein eMobil vorweisen kann.
So und nicht anders. Und am Ende des Tages klopfen sie sich auf die Schulter. "Schaut mal, der Kunde WILL eMobilität".
 
Also ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenns hart auf hart kommt, könnte ich mit dem Bus bestimmt sogar per Anlasser rein elektrisch zum Bäcker hoppeln...das reicht mir momentan eigentlich erstmal.
 
Hier kannst Du nicht mal nen Gti richtig ausfahren
Wozu dann so ne Kiste. Höchstens zum Geld verbrennen.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Wer Styroporkugeln transportiert und viel Zeit hat kommt auch mit den angegebenen Werten klar.
Der teilt sich die klassische Nische mit dem E-Sprinter für die Paketfritzen im "urbanen" Zustellgebiet, einmal um den Block rum und abends wieder anstöpseln.
Bei voller Beladung mit der angegebenen Nutzlast wird die Tour zum Abenteuer und führt beim Blick auf die Füllstandsanzeige😁 zu unweigerlichen Schweißausbrüchen.

Soll die Kisten fahren wer will, in der Firma habe ich für die täglichen Einsatzzwecke keine Verwendung. Als Heckschleuder für mich eh ein NoGo.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben