Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Du hast vergessen, dass man mit dem Elektroauto ein sexy Weltretter ist, der alle Frauen haben kann, während man im Diesel ein alter weißer Mann ist, mit dem bis zum Tode niemand mehr etwas zu tun haben will.
Tesla ist zumindest in gewissen Gebieten Kult. Das Image ist besser als bei den Premiummarken südlich des Weisswurst Äquators

Ich weiss nicht wie oft ich bereits gefragt wurde welchen Tesla ich fahre. ( Die Gäste erspähen die Wallbox, und erwarten dass ich natürlich von Mercedes Benz auf Tesla umgestiegen bin) Schliesslich baut nur Tesla die besten Elektroautos der Welt.
 
Eigentlich ist das glockenglasklar: Wenn man Dich kennt und wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann warst Du ihr Zuhälter :D:p.

Leider mache ich immer wieder fatale Fehler im Leben. Einer davon war, es nicht getan zu haben 😜.

Tesla ist zumindest in gewissen Gebieten Kult. Das Image ist besser als bei den Premiummarken südlich des Weisswurst Äquators

Ich weiss nicht wie oft ich bereits gefragt wurde welchen Tesla ich fahre. ( Die Gäste erspähen die Wallbox, und erwarten dass ich natürlich von Mercedes Benz auf Tesla umgestiegen bin) Schliesslich baut nur Tesla die besten Elektroautos der Welt.

Wenn ich so um mich herum schaue, dann sind doch eher ein Dodge RAM, ein Mustang oder sogar ein TX Kult. Wenn ich mir die Hühner anschaue, die bei nem Tesla schwach werden, verzichte ich lieber 😂
 
Leider mache ich immer wieder fatale Fehler im Leben. Einer davon war, es nicht getan zu haben 😜.



Wenn ich so um mich herum schaue, dann sind doch eher ein Dodge RAM, ein Mustang oder sogar ein TX Kult. Wenn ich mir die Hühner anschaue, die bei nem Tesla schwach werden, verzichte ich lieber 😂
Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich drüber, dass im Umkreis von 200m kein Tesla steht.
An Elektroautos ist allerdings folgendes vorhanden( 3 e-tron, ein ioniq5, 2 eqc400, bmw i3, Renault Zoe).Aber auch 3 c6 Z06, mehrere 63er AMGs und amg gts , 911er, ein Alfa Romeo 4C und etwa ein Dutzend Tx ( auch ein Samba Bus).
 
............Wenn ich mir die Hühner anschaue, die bei nem Tesla schwach werden, verzichte ich lieber 😂
Je grösser der Butt, desto schwerer die Zuladung, desto weniger Reichweite - is doch klar.
Das erklärt die Hungerhaken auf dem Beifahrersitz.....😂
 
Tesla wurde zum Synonym für Elektroautos, ähnlich wie der Bulli beim Bus. der Ducato oder der California beim Wohnmobil, der 911er beim Sportwagen und der SL beim Cabrio.

Ergänzung:
In den USA denken sie beim Thema Sportwagen sofort an die Corvette und beim Pickup an den F150.
 
Tesla wurde zum Synonym für Elektroautos, ähnlich wie der Bulli beim Bus. der Ducato oder der California beim Wohnmobil, der 911er beim Sportwagen und der SL beim Cabrio.

Ergänzung:
In den USA denken sie beim Thema Sportwagen sofort an die Corvette und beim Pickup an den F150.

Oder neuerdings an den Rivian 😉.

Je grösser der Butt, desto schwerer die Zuladung, desto weniger Reichweite - is doch klar.
Das erklärt die Hungerhaken auf dem Beifahrersitz.....😂

I love Hungerhaken 🥰. Aber nur, wenn sie normal ticken. 😜
 
Ob Rivian noch lange überlebt?

Rivian-Verlust verdreifacht sich auf knapp 1,7 Milliarden Dollar​


und das nur in einem Quartal...

Man darf gespannt sein. Die sind halt jetzt in der Phase, wo am meisten Geld verbrannt wird.

Auf der anderen Seite haben sie noch 15,5 Mrd Cash Reserven - können das also so wie im Moment noch 3 Jahre fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder dieser Göppelhökerer hat in seiner Kundschaft mehrere Fälle, bei denen dieser blöde Akku und teils auch so manches drumherum in Flammen aufgegangen ist.

Immer noch lustig hier. So nach dem Motto 'Verbrenner brennen nicht' - oder war das nur eine Liebesttacke an eine V8 US-Garage? :D

Grüss Dich Du alter Haudegen 😍
 
Spannend...

Wenn ich mir hier so die Großhandelspreise für Strom zur Lieferung in HJ1/23 anschaue, dann wird das nicht lustig demnächst - allerdings wahrscheinlich egal ob mit Tesla oder mit Bulli...
1661349967866.png
 
Italien, Österreich und Frankreich importieren halt ordentlich. Gerade in Frankreich läuft halt der überwiegende Teil der AKW nicht - sei es Wartung, sei es Kuhlwassermangel. Das ganze hat schon vor dem Krieg begonnen und wird nachhaltig auf uns wirken
 
Wohl dem, der (bereits) eine (große) PV Anlage hat. Aber ja, vor allem für die Exporte machen wir derzeit teuren Strom. Aber was mal teuer war, wird umso seltener wieder günstig (wie vorher).
 
Wohl dem, der (bereits) eine (große) PV Anlage hat.
Hier vermute ich bald ein Gesetz, welches die privaten Stromerzeuger zwingen wird, den erzeugten Strom für einen Betrag X ins Stromnetz einzuspeisen um ihn für einen Betrag XX zurückzukaufen. Es fehlt im Netz an Strom.
 
Hier vermute ich bald ein Gesetz, welches die privaten Stromerzeuger zwingen wird, den erzeugten Strom für einen Betrag X ins Stromnetz einzuspeisen um ihn für einen Betrag XX zurückzukaufen. Es fehlt im Netz an Strom.
Nun ja, zuerst wird mein Speicher auf 100 % gefüllt, danach geht der überschüssige Strom ins Netz. Und über Nacht bzw. nächster Tag verbrauch ich den gespeicherten Strom dann. Erst danach bräuchte ich Strom vom Netz wenn die Sonne dann mal nicht scheint. Damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben