Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Es gibt noch eine Video vom Sponsor wo der bei den ersten Fahrversuchen direkt mal kaputt geht. IMHO reines Clickbait-Showcar für den YouTube-Channel, wird nie richtig fahren.
Eben, reines (statisches) Showcar.
 
Und das Ein- und Aussteigen ist auch ein bisschen unkommod, oder?

Auch........aber ich möchte jetzt noch sehen wie es fährt und damit meine ich nicht geradeaus.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Yeah,

beim Ansehen des ach so coolen Videos schaudert es mich, welche Fachkräfte der Sponsor vom Gehsteig einsammelte und ihr Unwesen treiben durften. Einfach nur peinlich...

Der Hobel bewegte sich das ganze Wochenende nicht von der Stelle, wie auch mit 3 (festgeschweißten!) Wagenhebern je Seite in diesen zusammengeschusterten Rahmen.
20220522_111222.jpg

Einsatzfähige fahrbare Showcars mit richtig Sound gab es auch:D
20220522_102337.jpg
Sein Zwillingsbruder mit V10 Wumms sorgte für Gänsehaut...einfach nur g...l
 
Interessant wäre auch die Frage der Lenkung. Da schweigt sich das Video aus.
Für eine Richtungsänderung von Kettenfahrzeugen müssen die Antriebsketten unterschiedliche Drehzahlen haben. Wenn die Ketten durch den Heckantrieb des Tesla angetrieben werden, sollten beide Ketten die gleiche Drehzahl haben … es geht also nur vor und zurück. Da nur ein Motor je Achse verbaut ist, können die Seiten keine Unterschiedlichen Geschwindigkeiten haben. Ok, es gibt ja ein Differenzial an der Achse. Eine Seite könnte könnte man über eine Bremsscheibe abbremsen..
Alternativ könnte man ein Allradmodel verwenden. Eine Kette an den Heckantrieb anschließen, die andere vorne. Da stellt sich das Problem, wie die Achse auf die einseitige Belastung reagiert.
Generell die Frage was an der Software des Tesla zur Ansteuerung geändert werden muss.

Ich würde aber mal vermuten, dass der Umbau nur vorwärts/Rückwärts kann.
Die Kettenbagger und die Pistenbullys lasse ich jetzt mal außen vor, aber Raupenfahrzeuge können mitunter sehr wendig sein:


Schade, dass es das 15-Liter-Motörchen nicht im Tx gibt. Damit könnte man Samstags hübsch auf Augenhöhe zum Biobauern fahren, im Hofladen einkaufen, für die Zukunft unserer Kinder.
 
Wo genau sind bei den Tesla-Fahrzeugen eigentlich diese "Wächterkameras" verbaut ?

Zitat:
"Acht Kameras gewähren eine 360°-Überwachung der Fahrzeugumgebung mit bis zu 250 m Reichweite.
Sobald sich jemand dem Fahrzeug nähert, wird diese Person gefilmt.
Kommt es in der Nähe des parkenden Fahrzeugs zu einer verdächtigen Bewegung, wird der Warnungszustand aktiviert und die Videobilder der letzten 10 Minuten vor dem Ereignis und 30 Minuten danach werden auf einer SD-Karte in dem Fahrzeug gespeichert."

Quelle:


 
Wo genau sind bei den Tesla-Fahrzeugen eigentlich diese "Wächterkameras" verbaut ?

Zitat:
"Acht Kameras gewähren eine 360°-Überwachung der Fahrzeugumgebung mit bis zu 250 m Reichweite.
Sobald sich jemand dem Fahrzeug nähert, wird diese Person gefilmt.
Kommt es in der Nähe des parkenden Fahrzeugs zu einer verdächtigen Bewegung, wird der Warnungszustand aktiviert und die Videobilder der letzten 10 Minuten vor dem Ereignis und 30 Minuten danach werden auf einer SD-Karte in dem Fahrzeug gespeichert."

Quelle:

Da, https://www.heise.de/news/Waechterm...-Berliner-Polizeigelaende-parken-7151317.html
 

Aber auch hier ist nicht bekannt, ob das E Auto den Brand ausgelöst hat oder einfach mit abgebrannt ist - so wie der Smart daneben.

In ein paar Wochen wird dann ermittelt, dass irgend ein altes Elektrogerät in der Garage abgefackelt ist. - Das ist dann aber keine Schlagzeile mehr wert.

Gerade von brennenden E-Tron hat man bisher überhaupt noch nichts gehört.
 
Ich hätte da ein mulmiges Gefühl 😱💥🔥🚒
Hatte ich auch, drum lade ich Ihn nur noch draussen, ich habe deswegen die Wallbox nach aussen versetzen lassen.

In der Garage lade ich Ihn nicht mehr.
 
Zurück
Oben