Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Bedenke, in vorgeschrittenem Alter, ist das Einsteigen in einen Lotus, keine einfache Uebung mehr.
Aaach, bei der Physiotherapie sehen die Gymnastikübungen doch ähnlich aus.
Lotus ist also eine gesundheitliche Präventivmaßnahme ;)
 
1639911868340.png1639911868340.pngJo, die Kühltürme sind der Welten Untergang:D
 
… nicht neu der Artikel, aber die aktuelle Realität gut dargestellt …


Anhang anzeigen 357094


Der Artikel bringt die wenig grüne Realität der BEVs schon ganz gut rüber.

Screenshot_20211219-130001_Chrome.jpg

In Frankreich haben die Monsterbatteriefahrzeuge ja noch be halbwegs gute Bilanz. Bei uns sieht's schon nicht mehr so schön aus. Wobei der Energiemix sich 2021 deutlich Richtung Kohle verschlechtert hat.
In Polen machen BEVs überhaupt keinen Sinn.


Die Atomkraftgegner haben also die Zukunft der Kinder zerstört ;-)
 
Sodele, jetzt ist' s raus. BEV kann mir für alles was größer als 1 Golf ist, gestohlen bleiben. Die Politik bekommts bisher nur nicht auf die Reihe, weil die Lösung so einfach und unsexy ist:

Schöne grüne Theorie. Wo sollen die Rohstoffe denn herkommen. Unsere Landwirtschaft ist dank der "nachwachsenden Rohstoffe" schon jetzt über 100% ihrer Leistungsfähigkeit. Massenweise werden schon jetzt Rohstoffe importiert z.B. Palmöl. Dafür wird Natur zerstört.
Einzig sinnvoll ist Kohlenwasserstoffe mit viel Energieaufwand aus Wasser und CO2 herzustellen. Dazu muss diese Energie aber übrig sein wie z.B. bei Überangebot von Sonnen- und Windstrom. Leider wird diese Energie bisher nicht genutzt, weil die Verfahren unrentabel sind. Letztendlich zählt eben doch nur das finanzielle.
 
Solange nachts noch Grundlastkraftwerke mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, kommen wir da nicht vom Fleck sonst.
 
Definitiv sind die Grünen Träumchen von CO2-neutralen BEVs oder Kohleausstieg 35 oder gar 30 vollkommen surreal.
Natürlich kann man einfach Zahlen auf ein Stück Papier schreiben. Das ist nicht schwer.
Aber was hat das mit der Realität zu tun?

Die Grünen wissen leider, dass keine Bildung erforderlich ist um politische Karriere zu machen. Aber das macht die Politik deswegen nicht besser.
 
Definitiv sind die Grünen Träumchen von CO2-neutralen BEVs oder Kohleausstieg 35 oder gar 30 vollkommen surreal.
Natürlich kann man einfach Zahlen auf ein Stück Papier schreiben. Das ist nicht schwer.
Aber was hat das mit der Realität zu tun?

Die Grünen wissen leider, dass keine Bildung erforderlich ist um politische Karriere zu machen. Aber das macht die Politik deswegen nicht besser.
Nicht nur das.....die sind sogar so unfassbar dämlich (Habeck), dass Putin jetzt gedroht wird, Nordstream 2 nicht in Betrieb zu nehmen, wenn er die Ukraine angreift.
Während zeitgleich die ersten Gasversorger warnen, dass ihre Gasspeicher fast leer sind, weil Putin schon von sich aus drosselt.

Das möchte ich mal sehen, wie Bärbock und Habeck NS 2 abschalten, wenn sonst kein Gas mehr da ist, weil da jemand weiter östlich schon mal in die Zukunft gedacht hat.

Putin ist diesen Grundschulpolitikern so haushoch überlegen, das kann übel enden.
Das ist so "Schachspieler gegen Mensch-ärgere-dich-nicht-Spieler". Nur dass nicht der Gewinnt, der beim MÄDN am empörtesten das Brett umschmeisst.
 
Mal wieder zu Tesla:


Menschliches Versagen, technisches Versagen, Absicht...............? Schauen wir mal, dann werden wir sehen.
 
Finne führt Tesla vor :uuups:
 
Finne führt Tesla vor :uuups:
Ich hoffe das werbewirksame Youtube-Video ersetzt ihm seine Kosten für das Fahrzeug ... vermutlich hatte es auch mit einem defekten Akku noch einen Restwert.
 
Schade, daß noch keiner seinen 5.2 Biturbo in die Luft gejagt hat.
 
Finne führt Tesla vor :uuups:

Na ja, das war ein 8 Jahre altes Auto.

Das schafft ein T5.2 Biturbo auch - oft noch viel schneller.
 
Na ja, das war ein 8 Jahre altes Auto.

Das schafft ein T5.2 Biturbo auch - oft noch viel schneller.

Und bei Tesla sind das Einzelfälle. Was man beim BiTurbo nicht behaupten kann.
Aber die Aktion ist schon super. 👍🏻😂
 
Finne führt Tesla vor :uuups:
Alter Schwede, äh Finne!

Aber gewaltig was am Helm haben die Jungs schon, oder?
 
Sodele, jetzt ist' s raus. BEV kann mir für alles was größer als 1 Golf ist, gestohlen bleiben. Die Politik bekommts bisher nur nicht auf die Reihe, weil die Lösung so einfach und unsexy ist:

:pro:

Nach fast 2 Jahren E-Mobilität merke ich die Vorteile und Nachteile des Antriebes.
 
Zurück
Oben