Tesla führt deutsche Autoindustrie vor


Boah, ich war geschäftlich kürzlich auch mit soner Kiste mit insgesamt 4 Displays unterwegs. Xzibit wäre da neidisch geworden. Als er in pimp my ride seine Kisten mit TFTs zugepflastert hat war das noch mit Humor.

Aber ich bin für so einen Käse echt zu alt und komme einfach nicht auf den Sinn.

Ich überlege mir, bewusst als Gegenpol zu dem ganzen Firlefanz, mir sowas zuzulegen:

imago0055400070w.jpg
 
Mehr braucht es auch nicht und das muss auch kein Soundmodul verbaut werden.



Bedenke, in vorgeschrittenem Alter, ist das Einsteigen in einen Lotus, keine einfache Uebung mehr.
Wiesoooo? Rein geht doch immer 😆 nur raus.....🥵
 
Wer fährt hier das Zoe ? :

Der Crash sieht eigentlich garnicht sooo schlecht aus? Die Begründung für die Null Sterne find ich ehrlich gesagt "verschwörungstheoretikergeeignet"
 
Der Crash sieht eigentlich garnicht sooo schlecht aus? Die Begründung für die Null Sterne find ich ehrlich gesagt "verschwörungstheoretikergeeignet"
Da wird Renault wohl die Zahlungen eingestellt haben ..... :D
 
Die Ökobilanz der BEVs hat sich 2021 verschlechtert.

Energieversorgung: Fast ein Drittel des Stroms in Deutschland aus Kohle

Wir sind gut beraten, weitere Alternativen zu entwickeln. Mir fehlt jede Fantasie, wie wir 2035 ohne Atom, Kohle und Gas auskommen wollen. Kohle hatte dieses Jahr einen deutlichen Anstieg (+22,5%!)
Atom liegt immer noch bei 14,2% Gesamtanteil.
Da gehen wir ja auch raus. Ergo wird Kohlestrom eher weiter ansteigen. Wenn wir hier Kraftwerke abbauen, wird das halt durch polnische Kraftwerke kompensiert.

Aber im Prospekt der subventionierten, tonnenschweren Monsterakkufahrzeuge steht die schöne grüngelogene Null.

Wir Menschen sind schon seltsam. Es zählt der Schein. Und Gretl braucht ja auch Mobilität. Dann malen wir diese halt grün an.
 
Aber im Prospekt der subventionierten, tonnenschweren Monsterakkufahrzeuge steht die schöne grüngelogene Null.
Da steht sogar eine Doppel-Null.....der Hersteller darf für den Flottenverbrauch den grüngelogenen Nullverbrauch "doppelt" gegen 2 Verbrennerfahrzeuge rechnen. Also quasi so, als ob das E-Auto noch CO2 aus der Umgebung absorbieren würde....
 
Da steht sogar eine Doppel-Null.....der Hersteller darf für den Flottenverbrauch den grüngelogenen Nullverbrauch "doppelt" gegen 2 Verbrennerfahrzeuge rechnen. Also quasi so, als ob das E-Auto noch CO2 aus der Umgebung absorbieren würde....
Da sollte man nachverhandeln.

Ich bin für eine zehnfache Anrechnung, dann sind die BEV´s erst recht superduperhypermega-öko, die "Grünen" fallen in andächtige Ekstase, und der T8 wird wieder in brauchbarer Größe mit passenden Motoren gefertigt.
 
Da sollte man nachverhandeln.

Ich bin für eine zehnfache Anrechnung, dann sind die BEV´s erst recht superduperhypermega-öko, die "Grünen" fallen in andächtige Ekstase, und der T8 wird wieder in brauchbarer Größe mit passenden Motoren gefertigt.
Das wär ja super! Dann könnte ich auch einfach das Auto so lange aufgebockt unterm carport drehen lassen, bis ich das CO2 des letzten USA Fluges wieder "reingefahren" hätte!
Ein Grüner versteht diese Rechnung bestimmt.
 
Das wär ja super! Dann könnte ich auch einfach das Auto so lange aufgebockt unterm carport drehen lassen, bis ich das CO2 des letzten USA Fluges wieder "reingefahren" hätte!
Ein Grüner versteht diese Rechnung bestimmt.
Garnicht zuende gedacht!

Die perfekte Variante für einen Grünen Umweltminister wäre, als logische Konsequenz aus Obigem, den negativen CO Ausstoß der E-Autos pro km zu berechnen...dann würde also immer weniger CO2 ausgestoßen, je mehr man mit dem umweltfreundlichen E-Auto fährt.
Damit könnte D in den nächsten 10 Jahren quasi in die CO2-Neutralität fahren und der Grüne Umweltminister wäre der Held der Grünen Jugend (die ja Physik zugunsten der Theater AG abgewählt hat)!
 
Sodele, jetzt ist' s raus. BEV kann mir für alles was größer als 1 Golf ist, gestohlen bleiben. Die Politik bekommts bisher nur nicht auf die Reihe, weil die Lösung so einfach und unsexy ist:

 
Sodele, jetzt ist' s raus. BEV kann mir für alles was größer als 1 Golf ist, gestohlen bleiben. Die Politik bekommts bisher nur nicht auf die Reihe, weil die Lösung so einfach und unsexy ist:

Habe mich jetzt nicht richtig in das Thema eingelesen. Aber wenn hier wirklich über 70% CO2 eingespart wird, dann gibt es in der Tatwenig Gründe, vor allem große Fahrzeuge elektrisch zu betreiben
 
Aber wenn hier wirklich über 70% CO2 eingespart wird, dann gibt es in der Tatwenig Gründe, vor allem große Fahrzeuge elektrisch zu betreiben
Das Thema ist, das Volumen an fuel beizubringen. Flächendeckend für alle wird das nicht gehen. Für mich aber die explizite Lösung für Langstreckenfahrzeuge, Vans, Lokomotiven, etc etc. Also dort, wo ich die Energiemenge in H2 oder Batterie nicht unterbringen kann. Es beginnt so laangsam ein Umdenken in der Politik.
Die DB hat gerade die Tage Ihr Hybridisierungsprojekt für die V294 eingestellt und will dort jetzt auch auf EN 15940 fuel setzen.
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Hersteller gecheckt für einen Kunden in Hamburg (der dürfte ca. 500.000 L abnehmen nächstes Jahr): Anlieferung mit dem Sattelzug, Mehrpreis 20ct je Liter.
 
Das Thema ist, das Volumen an fuel beizubringen. Flächendeckend für alle wird das nicht gehen. Für mich aber die explizite Lösung für Langstreckenfahrzeuge, Vans, Lokomotiven, etc etc. Also dort, wo ich die Energiemenge in H2 oder Batterie nicht unterbringen kann. Es beginnt so laangsam ein Umdenken in der Politik.
Die DB hat gerade die Tage Ihr Hybridisierungsprojekt für die V294 eingestellt und will dort jetzt auch auf EN 15940 fuel setzen.
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Hersteller gecheckt für einen Kunden in Hamburg (der dürfte ca. 500.000 L abnehmen nächstes Jahr): Anlieferung mit dem Sattelzug, Mehrpreis 20ct je Liter.
Ja, wäre schön, wenn wir nicht auf Teufel komm raus alles auf die E-Mobilität setzen würden.
 
Zurück
Oben