Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

In Wahrheit scheißen die Chinesen auf die Umwelt und machen das nur, um der Wirtschaft in den anderen konkurrrierenden Ländern den Hals abzudrehen.
IMHO bekommen die aktuell nicht genug Strom gebacken ... egal ob Kohle, Atom oder anderes.
 
Ach, Sounddesign für BEV´s :eek:. Das braucht doch keine Sau.
Innen nicht unbedingt, aber außen gibt' s das sogar für Straßenbahnen. Ist schon > 10 Jahre her, neue Bahn in Betrieb, Unfallhäufung mit Fußgängerkontakt am Platz vor dem Altersheim. Das Rumpeln und Quietschen wird jetzt per Soundgeno gemacht. Sounddesign außen wird bei BEVs kommen als aktiver Fußgängerschutz. Ich könnte mir sogar vorstellen dass das keine freiwillige Sache wird, sondern normiert. So weit kamen wir dann aber nicht, war ja Freizeit. Im Übrigen habt Ihr Alle Sounddesign in Euren Autos - oder sollte VW gar ein mechanisches Blinkrelais verbaut haben ? :rolleyes: Schöne neue Welt. Der Eine oder andere wird jetzt vielleicht über ein Sounddesign für dBaEf nachdenken .... 👽
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
IMHO bekommen die aktuell nicht genug Strom gebacken ... egal ob Kohle, Atom oder anderes.

Durchaus möglich. Zumindest würde dies die Produktionstops in einzelne Fabriken/Regionen in China, unter dem Deckmantel des erreichen der CO2-Ziele, erklären. Ebenso, dass Kohlenkraftwerke im Ausland nicht mehr finanziert werden.
 
Sounddesign außen wird bei BEVs kommen als aktiver Fußgängerschutz. Ich könnte mir sogar vorstellen dass das keine freiwillige Sache wird
Ist doch schon Pflicht, und so laut, dass es belastend wird, wenn alle BEVs im Schrittempo durch die Stadt fahren!
 
Ist doch schon Pflicht, und so laut, dass es belastend wird, wenn alle BEVs im Schrittempo durch die Stadt fahren!

Soeben haben sich noch welche über offene Tüten an Motorrädern und Tuningfahrzeugen beschwert. Jetzt stört schon das Gesumme der BEV.
Es wird immer noch bunter. 🙄
 
Wenn ein Hersteller sowas noch einbaut....dann VW!
Ihr werdet Euch danach zurücksehnen, wenn Ihr feststellt, dass Eure Hersteller (wie Peugeot Moto) Blinkrelais auf dem Tacho STG verbauen, das ebenfalls die WFS enthält. Kosten im Defektfall 750 statt 15€ ohne Einbau und Anlernen.
 
Ihr werdet Euch danach zurücksehnen, wenn Ihr feststellt, dass Eure Hersteller (wie Peugeot Moto) Blinkrelais auf dem Tacho STG verbauen, das ebenfalls die WFS enthält. Kosten im Defektfall 750 statt 15€ ohne Einbau und Anlernen.
Gleich kommen die Trabbifahrer ans Licht und beginnen mit heiligen Lobpreisungen.
 
Das ist das nächste Projekt, das floppt:


1634939014813.png

1634939078106.png Also vorne passt da schon mal niemand mehr außer mir hin.

1634939290436.png

Kann man nur mit 10% Anzahlung bestellen 😅😂😂. Die Kohle ist ganz sicher weg. Ob es da wenigstens eine Spendenbescheinigung gibt? Na ja, drucken lässt sich so ziemlich alles.
 
Das ist das nächste Projekt, das floppt:


Anhang anzeigen 350959

Anhang anzeigen 350960 Also vorne passt da schon mal niemand mehr außer mir hin.

Anhang anzeigen 350961

Kann man nur mit 10% Anzahlung bestellen 😅😂😂. Die Kohle ist ganz sicher weg. Ob es da wenigstens eine Spendenbescheinigung gibt? Na ja, drucken lässt sich so ziemlich alles.

... da würde ich lieber den hier bestellen, kostet auch nur 20.000€ +, abzgl.10.000€ Zuschuss,
...DACIA... da weiß man, was man hat... guten Abend...😊
 
Weiß jemand, wie die rechtlichen Grundlagen dazu sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in der EU einfach in so ein Ding setzt und lustig losdüsen kann. Zulassung? Versicherung?
Flugschein?
 
Weiß jemand, wie die rechtlichen Grundlagen dazu sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in der EU einfach in so ein Ding setzt und lustig losdüsen kann. Zulassung? Versicherung?

... ich weiß nur, dass man damit in der Wildvogel Jagdsaison nicht in Fluss- und Seenähe fliegen sollte,
sonst holt dich ein weitsichtiger Jäger noch vom Himmel und Du wirst von Waldi apportiert....

ansonsten wird wohl jede Vers. , die auch einen „autonom fahrenden“ Tesla versichert, Dir da ein Angebot machen...😁
 
Weiß jemand, wie die rechtlichen Grundlagen dazu sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in der EU einfach in so ein Ding setzt und lustig losdüsen kann. Zulassung? Versicherung?
Ich glaube da gibt es keine Regeln. Kannst bestellen und überall rumfliegen.
 
Ich glaube da gibt es keine Regeln. Kannst bestellen und überall rumfliegen.
Wohl kaum. Wenn ich mir das anschaue, dann kannst du das vergessen.

Bemannte Starts und Landungen müssen in D soweit ich weiß auf einem ausgewiesenem Flugplatz stattfinden, sofern keine Sondergenehmigung vorliegt (wie z.B. bei Rettungshubschraubern).
 
Wohl kaum. Wenn ich mir das anschaue, dann kannst du das vergessen.

Bemannte Starts und Landungen müssen in D soweit ich weiß auf einem ausgewiesenem Flugplatz stattfinden, sofern keine Sondergenehmigung vorliegt (wie z.B. bei Rettungshubschraubern).

Korrekt.

So etwas würde derzeit als Drehflügler zugelassen und benötigt eine entsprechende Lizenz und darf natürlich nur von zugelassenen Landeplätzen oder Flugplätzen operieren.
Nach aktuellen Regeln für Hubschrauber auch nicht zulassungsfähig. - Schwere elektrische Probleme->Motoren stehen->Absturz und Tod.

Außerdem auch nie sinnvoll nutzbar. Es gibt nichts, was so ineffizient ist wie Hubschrauber oder andere senkrecht startende Fluggeräte. Mit derzeitiger Batterietechnik unmöglich.
 
So etwas würde derzeit als Drehflügler zugelassen und benötigt eine entsprechende Lizenz und darf natürlich nur von zugelassenen Landeplätzen oder Flugplätzen operieren.
Am Ende sowieso schwierig. Die Werbefilmchen der Protagonisten zeigen immer den einen Individualflieger, der dem Stau der Großstadt entkommt. Aber man stelle sich eine Großstadt vor mit solchen Dingern als Massenanwendung. Das kann niemand ernsthaft erstrebenswert finden. Energetisch unsinnig ist es ohnehin.
 
Zurück
Oben