Aber, wie schon gesagt, Hängerbetrieb ist sicher das größte Manko der BEVs. Das habe ich ja bereits eingeräumt.
Das spielt aber für >90% der Leute überhaupt keine Rolle.
Aber hier im Tx-Board eben schon.
Sehr viele von uns haben sich den Bulli zugelegt, eben wegen der Tauglichkeit als Zerresel, sei es aus rein persönlichem Amusement begründet, wegen drei oder mehr Plagen, oder aus beruflicher Notwendigkeit, oder aus der Kombination von allem.
Welches Fahrzeug sonst noch erlaubt zwei große Dachboxen oder ein Dachzelt obenrum, einen Heckträger an der Heckklappe und schweren Anhängerbetrieb gleichzeitig? Und werktags ähnliches gewerblich?
Es kann nicht angehen, dass wegen der Zero-Emission-Lügen-Ideologie solche Konzepte zwanghaft eliminiert werden, bevor gleichwertige und bezahlbare elektrisch angetriebene Alternativen vorhanden sind.
Genauso wenig darf es sein, dass hier für unser zweistelliges Millionenvölklein ab 2030 für Verbrennerautos Schicht im Schacht ist, während für 2,5 Mia Chinesen es dafür erst dreißig Jahre später, und das auch nur vielleicht, der Fall ist.
Die Zeugen Behovas sollen funktionierende massentaugliche, ansprechende und brauchbare - nicht wie bisher verwerflich quersubventionierte - Vehikel anbieten, dann flutscht das von alleine mit der Elektromobilität. Sofern wir dafür genug wirklich nachhaltigen Strom haben, global natürlich, nicht nur bei uns.
Also ab 2030 wird dem Wind verordnet, anständig und konstant zu blasen, und der Sonne ebenso, gescheit zu strahlen. Moment, wollten wir nicht die Wolken imprägnieren, damit nicht zu viel Solarstrahlung den Klimawandel befeuert?