- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Nicht immer ist eine Erkenntnis eine fröhliche Wahrheit.Aber das Ergebnis deiner Überlegungen ist doch eigentlich ein recht trauriges:
Lass und weitermachen wie bisher. Die Welt können wir eh nicht retten. Die Generationen nach uns haben einfach Pech gehabt.
Ich sage auch nicht, dass wir nichts tun sollen. Aber einfach eine Verordnung zu erlassen, dass bis 2030 keine Verbrenner mehr die Werkstore verlassen dürfen oder bis zum Jahr XXXX alle fossilen und atomaren Kraftwerke ausgeschaltet werden, so wird es nicht gehen. Das merken die Lösungserlasser dann auch noch früh genug.
China strebt das erst bis 2060 an, und nicht auf dem Sektor der Energieerzeugung.
Wenn wir hier ein Licht ausknipsen, gehen weltweit hundert andere an. So ist es, ob es uns passt oder nicht.
Selbst wenn wir hypothetisch uns oder die ganze westliche Welt wegrechnen wäre dieser Effekt nach ein paar Jahren wieder durch die anderen aufstrebenden Länder verpufft. Das kann man drehen und wenden wie man will. Auf dem Zeitstrahl der Erde ist das nicht einmal ein Nasenpopel eines Sandflohs.
D verursacht 2% der globalen CO2 Emissionen. 18% davon vom Straßenverkehr, wie wenig von den 18% von den 2% kommen von den PKW´s?2% in welchem Bezug? Weltweit gehen 18% auf die Straße zurück und ich meine es waren 15% bezogen auf Personentransport. Wir docktorn immerhin an einem der größten Emittenten herum
Wie viele Länder können es sich leisten, Verbrenner gegen BEV´s zu tauschen?
Wie viele der bald 200 Länder weltweit wären froh, sie hätten überhaupt Verbrenner, um ihre Tagesgeschäfte zu erledigen, anstatt mit der Eselskarre, insofern der Esel nicht verhungert ist? Wenn diese Länder sich entwickeln, sofern sie dazu die Chance ergreifen können wird das nicht mit Elektromobilität gehen.
Wir hätten vor 50 Jahren energisch gegen das Anwachsen der Weltbevölkerung, gegen die Bevölkerungsexplosion vorgehen müssen. Das klappt aber leider nicht aufgrund kultureller und religiöser Hemmnisse. In China und Indien gibt es bald soviel Menschen wie es zu unserer Schulzeit weltweit gab.
An dieser Schraube gedreht, das hätte Wirkung gehabt.