Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Ich denke, dass es den Firmen nur darum geht Fördergelder aus unserem Staat zu saugen. Das ist gefühlt die hundertste Insolvenz in der E-Mobilität.

Tesla verdient halt Geld mit Zertifikaten und Bitcoins. Mit Elektroautos ist dies wohl nichts möglich.
@EditionBeach
ich weiß nicht, wie das bei TΞSLA ver/berechnet wird, aber die bauen im Augenblick, mal so nebenbei, die Gigafactory in Texas und in Grünheide.
Könnte durchaus Einfluss auf den Gewinn haben?

Jürgen
 
Ich denke, dass es den Firmen nur darum geht Fördergelder aus unserem Staat zu saugen. Das ist gefühlt die hundertste Insolvenz in der E-Mobilität.

Byton hat in DE kein einziges Auto verkauft. Außer etwas Verwaltung gab es nichts. Förderung gibt es dafür sicher keine.
 
Sodala, ab 2023 verlängern "...bei guten Witterungsverhältnissen..." die Solarmodule die Reichweite🌞
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elektromobilitaet-start-up-sono-motors-kooperiert-mit-man-a-c20d7119-090e-4f57-9f8b-c615efa57fd6?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Na toll, da kann mein Freund, der Gärtner und Astverschneider, ja sicher bald seinen E-Transporter-Traum umsetzen.
Da bekommt der Begriff "Schönwetterfahrzeug" eine ganz neue Bedeutung!

Das Konzept mag für sonnige Länder (etwas) Sinn machen. In unseren Breiten wohl eher nicht. - Obwohl: Es lebe der Klimawandel!
 
Sodala, ab 2023 verlängern "...bei guten Witterungsverhältnissen..." die Solarmodule die Reichweite🌞
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elektromobilitaet-start-up-sono-motors-kooperiert-mit-man-a-c20d7119-090e-4f57-9f8b-c615efa57fd6?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Na toll, da kann mein Freund, der Gärtner und Astverschneider, ja sicher bald seinen E-Transporter-Traum umsetzen.

Haben die mittlerweile an der Uni Kurse, wie man Investoren veräppelt und 100+ Millionen abzockt? Beeindruckend....
 
Da bekommt der Begriff "Schönwetterfahrzeug" eine ganz neue Bedeutung!

Das Konzept mag für sonnige Länder (etwas) Sinn machen. In unseren Breiten wohl eher nicht. - Obwohl: Es lebe der Klimawandel!
Oder vielleicht schon erste Ansätze für kabelloses Laden in der hell beleuchteten Garage/ Carport 🤔

:D
 
Sobald Perowskit und andere Super-Rohstoff-Güstige PV Zellen verfügbar sind meinetwegen. Aber davon die heutige Zelltechnologie, die auf Freiland und Gebäude 25 Jahre grünen Strom erntet, auf eine PKW Karosse mit durchschnittlich 7 Jahren Lebensdauer zu kleben (und damit das Recycling erneut zu erschweren), halte ich nicht viel. Zumal PKW ja nicht per se alle in der Sonne parken.
 
Sobald Perowskit und andere Super-Rohstoff-Güstige PV Zellen verfügbar sind meinetwegen. Aber davon die heutige Zelltechnologie, die auf Freiland und Gebäude 25 Jahre grünen Strom erntet, auf eine PKW Karosse mit durchschnittlich 7 Jahren Lebensdauer zu kleben (und damit das Recycling erneut zu erschweren), halte ich nicht viel. Zumal PKW ja nicht per se alle in der Sonne parken.

Da hast du Recht. Diese Zellen werden am Ende ihres Lebenszyklus eine jämmerliche Bilanz haben.

Vielleicht gesamtheitlich betrachtet gar eine negative, wenn man die Herstellung und Entsorgung einberechnet. Wenn man in einer Großstadt wohnt bekommt die Kiste unten in der Häuserschlucht vielleicht ne Stunde Sonne.

Waren sonos eigentlich nicht die, die 2017 Geld einsammelten und 2019 schon ausliefern wollten?
 
Also.............in der AMS 11 vom 06.05.21 ist ein Bericht über den Mercedes EQA versus den VW ID.3 😞 🙈 .

Beim flüchtigen Überfliegen des Artikels ist mir das hier aufgefallen: 20210509_231416.JPG.

Also mit dem VW nur mal mit einem kleinen Anhänger etwas Heckenschnitt wegbringen ? Geht nicht. Ein paar Schubkärren Kies oder Sand holen? Geht auch nicht.

Und wo gibts denn die Fahrräder mit 0,000 kg Gewicht für die nur für Kupplungsträger zugelassene AHK mit starken 0 (Null) Kilogramm Stützlast? Hat diese AHK vielleicht ein Stützrad, das während der Fahrt heruntergekurbelt sein muss?

:help:

Also braucht man für das normale Tagesgeschäft immer noch den Erst- und/oder Zweitwagen.

Und für so was werden ca 50000 EUR verlangt. Da bekommt man ja fast schon einen halbwegs brauchbar konfigurierten T6.1.
 
Also.............in der AMS 11 vom 06.05.21 ist ein Bericht über den Mercedes EQA versus den VW ID.3 😞 🙈 .

Beim flüchtigen Überfliegen des Artikels ist mir das hier aufgefallen: 20210509_231416.JPG.

Also mit dem VW nur mal mit einem kleinen Anhänger etwas Heckenschnitt wegbringen ? Geht nicht. Ein paar Schubkärren Kies oder Sand holen? Geht auch nicht.

Und wo gibts denn die Fahrräder mit 0,000 kg Gewicht für die nur für Kupplungsträger zugelassene AHK mit starken 0 (Null) Kilogramm Stützlast? Hat diese AHK vielleicht ein Stützrad, das während der Fahrt heruntergekurbelt sein muss?

:help:

Also braucht man für das normale Tagesgeschäft immer noch den Erst- und/oder Zweitwagen.

Und für so was werden ca 50000 EUR verlangt. Da bekommt man ja fast schon einen halbwegs brauchbar konfigurierten T6.1.
Satire, oder ??
 
Nein, ein Vergleichstest. Die Ausgabe ist noch im Handel, hol Dir eine, das kannst Du da original nachlesen.
Ich glaubs Dir, aber ein Witz ist es trotzdem.
auf was steuern wir da zu ??
 
Ich glaubs Dir, aber ein Witz ist es trotzdem.
auf was steuern wir da zu ??
Wir müssen halt wieder wie früher ´nen Benzinkanister über das Schnittgut kippen und ein schönes Feuerchen machen. Mit Elektronen drüberschmeißen brennt das ja nicht.

Ich habe jetzt auch herausgefunden, für was das von VW verwendete Kürzel "ID" steht: -----------> Idiotisch dumm.
 
Und wer schaft es jetzt mich davon zu überzeugen,
dass ich damit in Zukunft Spaß haben werde .
 

Läuft ....

... für die Stromhändler 🤣

wenn man überhaupt Strom zapfen kann. Wohl dem der einen Hybrid hat.
 
Zurück
Oben