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gelöschtes Mitglied
Guest
@Bucky2kKann man vom Homepage-Preis 6000€ oder 9000€ gedanklich abziehen?
6000€ BAFA kannst du abziehen, 3000€ Herstelleranteil hat Tesla schon abgezogen.
Jürgen
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@Bucky2kKann man vom Homepage-Preis 6000€ oder 9000€ gedanklich abziehen?
Was mußt Du dafür tun ? Die Heckstoßstange selbst wieder ankleben, falls die abfällt?Ihr könnt sagen was Ihr wollt, Elon Musk ist schon ein Guter. Er hat mal schnell den Preis für unser bestelltes Auto um 2910 € gesenkt.
Jürgen
@Thor69Was mußt Du dafür tun ? Die Heckstoßstange selbst wieder ankleben, falls die abfällt?
Klar, warum nich? Das kleine Motörchen, hab im Dezember jedenfalls grad noch ein Schaltgetriebe vom Sharan mit dem Motor rausgenommen, da wär der Rest dann wohl auch zügig erledigt.
@Thor69Klar, warum nich? Das kleine Motörchen, hab im Dezember jedenfalls grad noch ein Schaltgetriebe vom Sharan mit dem Motor rausgenommen, da wär der Rest dann wohl auch zügig erledigt.
Irre ich mich, oder ist das Dingens noch nicht einmal ganz zwei Jahre lang hier bei uns im Handel?Die letzten 4-5 Jahre war das Model 3 z.B. unschlagbar in der Preisstabilität, da kommt nichtmal ein TX mit.
Der Wertverlust der ersten BEV ist nicht zu vernachlässigen. Wenn ich aber schaue was ein gute ausgestatteter Dieselpassat in den letzten Jahren verloren hat sieht es ähnlich traurig aus.
Die letzten 4-5 Jahre war das Model 3 z.B. unschlagbar in der Preisstabilität, da kommt nichtmal ein TX mit.
PS, mein Cali hatte auch an die 80k€ Listenpreis. Ich habe ihn nach 4 Jahren mit 65tkm für 41k€ gekauft
Das ist genau das, was die Umwelt braucht. BEVs unter immensen Rohstoffeinsatz herstellen, die dann nach 2-3 Jahren unverkäuflich irgendwo herumstehen...Wenn in den nächsten Jahren ein BEV, dann nur Leasing,
Kauf wäre aus meiner Sicht wirtschaftliches Harakiri...
Mensch, Herby,Das ist genau das, was die Umwelt braucht. BEVs unter immensen Rohstoffeinsatz herstellen, die dann nach 2-3 Jahren unverkäuflich irgendwo herumstehen...
Dann vielleicht doch lieber Verbrenner?
Leute, ich habe vor den Rabattschlachten und Prämienerhöhungen ab Sommer 2019 lange ein BEV ala I3, ZOE oder Leaf gesucht, die waren Gebraucht alle im Vergleich zu Verbrennern unverhältnismäßig teuer und preisstabil. Natürlich hat dann die 9000€ Prämie vom Bund und die Nachlässe vom Hersteller denen die Suppe versalzen, die sich einen eGolf für 40k€ als Early Adopter zugelegt haben.Das ist genau das, was die Umwelt braucht. BEVs unter immensen Rohstoffeinsatz herstellen, die dann nach 2-3 Jahren unverkäuflich irgendwo herumstehen...
Dann vielleicht doch lieber Verbrenner?
Leute, ich habe vor den Rabattschlachten und Prämienerhöhungen ab Sommer 2019 lange ein BEV ala I3, ZOE oder Leaf gesucht, die waren Gebraucht alle im Vergleich zu Verbrennern unverhältnismäßig teuer und preisstabil. Natürlich hat dann die 9000€ Prämie vom Bund und die Nachlässe vom Hersteller denen die Suppe versalzen, die sich einen eGolf für 40k€ als Early Adopter zugelegt haben.
Ich habe knapp 23k€ für einen bis auf Leder vollausgestatteten eGolf bezahlt und aktuell würde ich mehr dafür gebraucht zurück bekommen. Natürlich werden die neuen Modelle und erzielbaren Reichweiten auch die eGolf im Wert drücken. Aber es wächst auch die Anzahl derer, die sich ein eAuto zulegen möchten und mit 200km Sommer/170km Winter-Alltagsreichweite sowie bis zu 3 Schnellladungen in Folge (HH --> Köln) auskommen. Daher sind die eGolf dann nicht wertlos.
Mit dem ID3 Pure kann man nun ein Basic-eAuto schnellladefähig für 22/23k€ kaufen mit etwas mehr Reichweite als der Golf. Dafür innen nackig und nicht gut ausgestattet.
Ein nach Rabatten für 23k€ gekaufter Verbrennergolf verliert aktuell jedenfalls deutlich schneller an Wert und ihr könnt ein Auto der Golfklasse nicht mit dem sehr preisstabilen TX vergleichen.
Aber eines ist auch klar: Während die eGolf Reichweite unsere Profil uneingeschränkt abdeckt, war der erste eGolf, Smart oder der I3 mit Realreichweiten unter 100km wirklich absoluter Mist. Diese Klasse ist wirklich überholt
Schon verstanden, aber schau doch mal was ein Benziner-Golf oder Diesel Golf in der Zeit verliert? Halber Neupreis nach 5 Jahren ist doch vollkommen die Norm. Da die Herren damals aber für die Golf und I3 40k€ zahlen mussten als Early Adopter lässt diese Fahrzeuge tatsächlich schlecht dastehen, habe ich ja geschrieben. Zumal die Reichweite ja auch echt eine Zumutung ist, während 200km + 2-3 Mal Schnellladen für die 2-3 Ausnahmen im Jahr OK sind für Pendler und Zweitwagenbetrieb beim aktuellen eGolf... mein Artikel hat sich auf einen i3 bezogen, der vor 7 Jahren gebaut wurde. Also mußt Du Dir vorstellen, was Dein
nun 1-2 Jahre alter Golf nicht heute, sondern in 5 oder 6 Jahren noch Wert ist, wenn man den Vergleich ziehen möchte.
Aktuell sind natürlich auch noch die 2-4 Jahren alten BEVs NOCH stabil, weil es kaum Angebot gibt. Wenn dann mal in
2-4 Jahren eine Schwemme von Zoe, ID3 Leasingrückläufer auf den Markt kommt und auch evtl. schon der erste
Feststoffakku, wird sich das Blatt wenden. Da wir hier im TX Forum sind, habe ich mit einem TX verglichen und nicht
mit der Wertstabilität von einem Passat... ... und suche doch mal z.B. auf Mobile.de gebrauchte i3 aus 2014 und 2015,
da sieht man dann halt die reale Welt ...
Schon verstanden, aber schau doch mal was ein Benziner-Golf oder Diesel Golf in der Zeit verliert? Halber Neupreis nach 5 Jahren ist doch vollkommen die Norm. Da die Herren damals aber für die Golf und I3 40k€ zahlen mussten als Early Adopter lässt diese Fahrzeuge tatsächlich schlecht dastehen, habe ich ja geschrieben. Ist aber auch nicht viel Besser bei den Verbrennern, unser Nachbar verkauft gerade einen Insignia, 5 Jahre alt. Ein Kollege einen Passat 4-Motion TDI, auch in dem Alter. Will keine Sau haben die Dinger
mangels Schnee?Passat 4-Motion TDI
Durch die 3-Wege-0% Finanzierung habe ich den garantierten Rückkaufwert von 12500€ nach 4 Jahren - selbst wenn der Wert unter dieses Schwelle fällt, was ich nicht prognostiziere, hätte ich 2500€ im Jahr zum Neupreis verloren. Wäre zwar unschön, aber immernoch weniger als bei nem regulär gekauften T-Roc Diesel oder vergleichbaren Modellen
Aber das ist ja nur die Absicherung über die Finanzierung und hat nichts mit dem real eintretenden Wertverlust zu tun - sondern auch nur mit der Prognose dieses