Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

ne Bekannte hat beiläufig erwähnt dass ihr Vater mit 90 nimmer fahren würde.. und noch nen W12 n der Garage steht! ;)

Dann mach mich bitte mal mit ihr bekannt:D:o

Der Bock dürfte wahrscheinlich die letzten 8-10 Jahre überwiegend in der Garage gestanden haben...

Wird Zeit die CO2 Bilanz auszugleichen, wenn BEV Ralle seinen Elektro-Aufsitzmäher für die Stadt bestellt hat und der T4 oxidiert.
 
Dann mach mich bitte mal mit ihr bekannt:D:o

Der Bock dürfte wahrscheinlich die letzten 8-10 Jahre überwiegend in der Garage gestanden haben...

Wird Zeit die CO2 Bilanz auszugleichen, wenn BEV Ralle seinen Elektro-Aufsitzmäher für die Stadt bestellt hat und der T4 oxidiert.

Naja.. die ist versorgt ;) .. ihr Lebensabschnittspartner hat eher Ami Pickups .. der hats glaub nicht so mit Limo´s :) .. ich denk auch das der keine 100000 km hat... dafür ein paar "Altersdellen" ;)
 
Den W12 kenne ich nur aus dem Phaeton, da war er aber sehr angenehm.

Hier im Dorf gibt es einen W12 mit A8 außenherum, der hat keine 30000 km runter. Aber no way, den zu kaufen. Der Senior bewegt ihn alle paar Wochen, und der Junior hat schon den Daumen drauf (und den 750 iL übernommen, den Vorgänger des A8-W12).
 
@Bucky2k
@Musikerbulli

Wann bekommt Ihr eure Elektroautos?
( wenn ich mich richtig erinnere,habt Ihr beide etwas elektrisches bestellt)
:confused:

Korrigiert mich bitte falls nicht :danke:

eGolf kommt zum Jahreswechsel, 10kwp Solaranlage just installiert, Wallbox mit ertragsabhängiger Ladeleistung im Bau...
 
@Frank Ha

Breit und tief in der Ausbildungszeit (mit RS2 Cockpit :p), danach im Studium mit Audifelgen und hochgeschraubtem Gewindefahrwerk etwas weniger prollig... Was für Zeiten...

In elektrisch mit Model S Antriebsstrang würde ich den auch nochmal nehmen
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 33
  • album_pic.jpg
    album_pic.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 33
@Bucky2k
@Musikerbulli

Wann bekommt Ihr eure Elektroautos?
( wenn ich mich richtig erinnere,habt Ihr beide etwas elektrisches bestellt)
:confused:

Korrigiert mich bitte falls nicht :danke:

Noch nicht, meine Frau fährt über den Winter noch einen Daihatsu zu tode, dann wird ein wirtschafliches E-Auto für den Kurz- und Mittlestreckenverkehr als Ersatz angeschafft. Zur Diskussion steht der Renault Zoe R135 ZE 50 Facelift, der neue VW E-Up, der CityGo von Skoda, oder der Seat Mii electric. (Etwa in der Reihenfolge)

Unser neues E-Auto soll auch möglichst oft meinen Bulli für kurz und Mittelstrecken entlasten können.
Betreffend Reichweite und Raumangebot ist der Renault Zoe R135 ZE 50 Facelift aktuell unser Favorit. Die Preise des neuen Modells sind aber noch etwas zu hoch, ich werde mich gedulden bis sich der erste Run auf den ZOE R135 etwas gelegt hat.

Bei uns möchte laut aktuellen Umfragen jeder Zweite möglichst bald ein erschwingliches E-Auto kaufen, da liegt die neue ZOE aktuell ganz zu vorderst in der Gunst der Käufer/innen. Noch ist die ZOE hier schwer unter Listenpreis zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lt. deutschen BEV Experten und "Experten" hier im Tesla Tröt darf es dieses Auto ja eigentlich nicht geben,
ob Toyota das schon weiß und mitbekommen hat?!… die hätten ihn sonst bestimmt nicht gebaut …:D
Im Vergleich zum Vorgänger sicherlich optisch eine Verbesserung...

Hyundai und Audi treiben das Thema auch voran:
Hyundai will Brennstoffzellen-Antriebssystem an Konkurrenten verkaufen | Elektroauto-News.net
 
lt. deutschen BEV Experten und "Experten" hier im Tesla Tröt darf es dieses Auto ja eigentlich nicht geben,
ob Toyota das schon weiß und mitbekommen hat?!… die hätten ihn sonst bestimmt nicht gebaut …:D
Im Vergleich zum Vorgänger sicherlich optisch eine Verbesserung...

Hyundai und Audi treiben das Thema auch voran:
Hyundai will Brennstoffzellen-Antriebssystem an Konkurrenten verkaufen | Elektroauto-News.net

Jo.. optisch "gefällig" .. hmm.. vielleicht sinds ja auch nur Fakenews.. so ne Art Geisterauto ;)
 
Fakenews im Zusammenhang mit Schönheit?:mad:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...:D

Ich grübel grad... da gibt es ja weltweite Verschwörungen mit Fahrzeugen.. Hyundai soll mit Audi kungeln bezüglich Wasserstofftechnologie.. Toyota kungelt ja beim Supra mit BMW... man weiß bald nicht mehr wer welches Auto.. welche Technik entwickelt und baut! ;)
 
Ich grübel grad... da gibt es ja weltweite Verschwörungen mit Fahrzeugen.. Hyundai soll mit Audi kungeln bezüglich Wasserstofftechnologie.. Toyota kungelt ja beim Supra mit BMW... man weiß bald nicht mehr wer welches Auto.. welche Technik entwickelt und baut! ;)
Ist das jetzt wirklich was Neues?
Das ist doch bei den Verbrennern gang und gäbe...
Der PSA-Konzern arbeitet mit Nissan zusammen, Mercedes mit Renault, Fiat mit Chrysler, wobei das vorher Mercedes getan hat. VW ist ein Konzern, der 12 Automarken hält...
Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen...
 
Ist das jetzt wirklich was Neues?
Das ist doch bei den Verbrennern gang und gäbe...
Der PSA-Konzern arbeitet mit Nissan zusammen, Mercedes mit Renault, Fiat mit Chrysler, wobei das vorher Mercedes getan hat. VW ist ein Konzern, der 12 Automarken hält...
Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen...

Jein :) ... ich find im Pillepalle Bereich kann man sowas machen.. aber doch ned beim Toyota Supra und dem BMW! Mercedes würde doch nie seine S Klasse in Japan als Toyota oder so verkaufen lassen! Fiat und Chrysler sind ja tiefer verbandelt. Nissan und PSA ebenso. Ford und Mazda nicht anders! Zu Mazda hab ich auch noch ne lustige Geschichte. Mein Vater fuhr lang Opel. Dann war das doof und es gab nen Mazda 323. Beim "rumbasteln" wurde dann der Ventildeckel angeknackst. Die Empfehlung vom Mazda Autohaus war, sucht euch aufm Schrott von dem und dem Opel nen Ventildeckel ;) .. Japanische Ersatzteile waren zu der Zeit noch exorbitant Teuer :)
 
Noch nicht, meine Frau fährt über den Winter noch einen Daihatsu zu tode, dann wird ein wirtschafliches E-Auto für den Kurz- und Mittlestreckenverkehr als Ersatz angeschafft. Zur Diskussion steht der Renault Zoe R135 ZE 50 Facelift, der neue VW E-Up, der CityGo von Skoda, oder der Seat Mii electric. (Etwa in der Reihenfolge)

Unser neues E-Auto soll auch möglichst oft meinen Bulli für kurz und Mittelstrecken entlasten können.
Betreffend Reichweite und Raumangebot ist der Renault Zoe R135 ZE 50 Facelift aktuell unser Favorit. Die Preise des neuen Modells sind aber noch etwas zu hoch, ich werde mich gedulden bis sich der erste Run auf den ZOE R135 etwas gelegt hat.

Bei uns möchte laut aktuellen Umfragen jeder Zweite möglichst bald ein erschwingliches E-Auto kaufen, da liegt die neue ZOE aktuell ganz zu vorderst in der Gunst der Käufer/innen. Noch ist die ZOE hier schwer unter Listenpreis zu kriegen.

:danke:
Der E-Golf wird aktuell auch relativ günstig angeboten. ( unter 35k SFR)

Die neue Zoe wird zurzeit nicht ausgeliefert: Rückrufaktion ZE50 - Seite 51 - ZOE - Allgemeine Themen • Renault ZOE - Elektroauto Forum

Die VW Drillinge haben aus meiner Sicht einen Nachteil: Kein LED-Licht.
 
Zurück
Oben