Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Nun denn, jetzt gibt´s erst mal einen Hirschrücken, das Viech ist nachhaltig und ökologisch korrekt ganz von alleine gewachsen.

Der Betrachtungsewinkel macht es aus. Bei mir gibts selbstgefangenen Fisch - obwohl der Wasserverbrauch dieser Viecher wiklich enorm ist. :D
 
"Experte" ist kein akademnischer Titel. "Experte" ist nicht mal ein Ausbildungsberuf.
Experte kann sich jeder dahergelaufene Troll nennen. Ein "Experte" aus der Energiewirtschaft verdient in erster Linie sein Geld in der Energiewirtschaft. Mehr auch nicht. Wäre ja schön dumm, wenn er sich seinen eigenen Ast absägen würde.

Du hast recht, Experte ist kein Beruf - dieser Titel auch ist nicht auf meinem Mist gewachsen, wie du es villeicht darstellen willst.

Ein echter Experte ist für mich Jemand, der sich jahrelang fundiertes Wissen auf einem spezifischen Fachgebiet angeeignet hat. So würde ich Z.B. Einstein's Relativitätstheorie (war der Kerl nicht Autodidakt?) eher vertrauen, als so manchen Schnapps-Ideen studierter Hochschuläbgänger mit Fähigkeits-Zertifikat im vergoldetem Bilderrahmen.
 
Bedarf und Verbrauch sind zwei Paar Stiefel ;).

Ach komm jetzt. Da zocke ich einmal leicht, weil ich dem Stil dieser Diskussion gerecht werden will und nun ist es auch wieder nicht recht. :D
 
Du hast recht, Experte ist kein Beruf - dieser Titel auch ist nicht auf meinem Mist gewachsen, wie du es villeicht darstellen willst.

Alles gut. Ich will deinen Mist nicht darstellen. ;)

Ich habe nur manchmal den Eindruck, daß viele ihren Menschenverstand ausschalten, sobald sich irgendein "Experte" zu Wort meldet. Mit der ganzen Klimahysterie wird ein Haufen Geld verdient, das ist ein riesiger Wirtschaftsfaktor. Je spektakulärer die Erkenntnisse der "Experten", desto mehr Geld wird in das jeweilige Forschungsfeld gespült. Man sollte sich öfter mal Gedanken machen, welche Absichten hinter "Expertenmeinungen" stecken.

Cui bono?
 
Gute Idee, sag Bescheid wenn du Nachschub brauchst, ich hab noch. :D

1000km Test mit dem e-Golf
Der e-Golf hat eine passiv gekühlte Batterie, er ist ist daher nicht unbedingt Langstreckentauglich....
 
"Experte" ist kein akademnischer Titel. "Experte" ist nicht mal ein Ausbildungsberuf.
Experte kann sich jeder dahergelaufene Troll nennen. Ein "Experte" aus der Energiewirtschaft verdient in erster Linie sein Geld in der Energiewirtschaft. Mehr auch nicht. Wäre ja schön dumm, wenn er sich seinen eigenen Ast absägen würde.

Also ich bin auch Experte :) .. mein persönlicher Einkaufsexperte.. und meine Expertise für die Fahrzeugeinkäufe der nächste Jahre umfassen keine BEV :) .. vielleicht nen A8 W12 .. nen Audi 80 quattro Competition .. oder nen Mitsubishi 3000 GT in weiß.. Europaausführung... hmm... gibts sicher noch ein... zwei.. dreitausend andere Fahrzeugmodelle die ich vor nem BEV kaufen würd :)
 
.. nen Audi 80 quattro Competition .. :)
Heeyyy, den hatte ich auch mal. Naja, fast. Habe den 16V Frontkratzer mit deckungsgleicher Ausstattung und S2 Komponenten zum Compi gemacht... Ruhe er in Frieden, bin damals eingepennt nach dem Surfen und da war nen Graben im Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der einzige Fakt ist, dass Leute wie Ralph und Bucky nicht mehr wissen was ein Fakt ist.


In Buckys Links finden sich keine Fakten.
Schade, dass die Menschen nach so kurzer Zeit des www schon verlernt haben was Fakten sind.
Und mit FFF kommt jetzt eine ganze Generation, die sich im Netz in ihren Informationsblasen die "Fakten" zuwerfen.

Heute morgen war ich nach lesen des Beitrags amüsiert, in einem Zuge genannt mit Ralphi. Jetzt nachdem auch noch fleißig Leute deinen Beirag liken bin ich latent sauer.

Nicht nur fleißig meine Links klicken sondern auch lesen, was ich dazu einschätzend schreibe. Da behaupte ich weder Weißheit noch Fakten
 
Heute morgen war ich nach lesen des Beitrags amüsiert, in einem Zuge genannt mit Ralphi. Jetzt nachdem auch noch fleißig Leute deinen Beirag liken bin ich latent sauer.

Nicht nur fleißig meine Links klicken sondern auch lesen, was ich dazu einschätzend schreibe. Da behaupte ich weder Weißheit noch Fakten

OMG und mea culpa und Schande über mein Haupt :uuups:

Ich bin bei den Beiträgen aber sowas von durcheinander gekommen.

Sorry, du warst gar nicht gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch Experte :) .. mein persönlicher Einkaufsexperte.. und meine Expertise für die Fahrzeugeinkäufe der nächste Jahre umfassen keine BEV :) .. vielleicht nen A8 W12 .. nen Audi 80 quattro Competition .. oder nen Mitsubishi 3000 GT in weiß.. Europaausführung... hmm... gibts sicher noch ein... zwei.. dreitausend andere Fahrzeugmodelle die ich vor nem BEV kaufen würd :)

Welchen A8 W12 D2 oder D3?
 
@Bucky2k
@Musikerbulli

Wann bekommt Ihr eure Elektroautos?
( wenn ich mich richtig erinnere,habt Ihr beide etwas elektrisches bestellt)
:confused:

Korrigiert mich bitte falls nicht :danke:
 
Heeyyy, den hatte ich auch mal. Naja, fast. Habe den 16V Frontkratzer mit deckungsgleicher Ausstattung und S2 Komponenten zum Compi gemacht... Ruhe er in Frieden, bin damals eingepennt nach dem Surfen und da war nen Graben im Weg

Nee... wenn dann mit quattro :) ... Naja... wir sind ja nicht bei Wünsch dir was ... aber mir gefällt die Kiste.. in Silber.. ohne Schiebedach.. ja das hät ich gern!
 
Welchen A8 W12 D2 oder D3?

Eher nen D2 :) ... aber da hät ich noch nen 3.7er quattro mit fast Vollausstattung in besonders miesem Zustand... der wird wohl im Winter 2020/21 ran dürfen ;) ... den W12 D3 hatte ich heut morgen vor mir .. der Kollege hats gar nicht gerafft als ich vom W12 gesprochen hab .. so von wegen zwei V6 ;) ... ergibt W12 ;) ... ich mag lieber den D2 .. find ich Stimmiger! Aber ich darf gar nicht dran denken.. ne Bekannte hat beiläufig erwähnt dass ihr Vater mit 90 nimmer fahren würde.. und noch nen W12 n der Garage steht! ;)
 
Eher nen D2 :) ... aber da hät ich noch nen 3.7er quattro mit fast Vollausstattung in besonders miesem Zustand... der wird wohl im Winter 2020/21 ran dürfen ;) ... den W12 D3 hatte ich heut morgen vor mir .. der Kollege hats gar nicht gerafft als ich vom W12 gesprochen hab .. so von wegen zwei V6 ;) ... ergibt W12 ;) ... ich mag lieber den D2 .. find ich Stimmiger! Aber ich darf gar nicht dran denken.. ne Bekannte hat beiläufig erwähnt dass ihr Vater mit 90 nimmer fahren würde.. und noch nen W12 n der Garage steht! ;)

Sehr schön.:pro::pro::pro:

D3 durfte ich mal fahren, war ein tolles Erlebnis :pro:

Der D2 hat m.W. die Trockensumpfschmierung weil der Motor zu hoch war...
 
Sehr schön.:pro::pro::pro:

D3 durfte ich mal fahren, war ein tolles Erlebnis :pro:

Der D2 hat m.W. die Trockensumpfschmierung weil der Motor zu hoch war...

So tief bin ich da nicht drin :) ... ich weiß nur dass er Wartungsmässig sehr Anspruchsvoll ist.. Teile gibts nimmer oder halt exorbitant Teuer... aber man darf ja träumen ;) ... Ich hab mal in ner Karosseriebaugruppe so ne Spinnerei reingesetzt... Avus quattro bauen ... billigen A8 w12 kaufen.. Gitterrohrahmen... und dann die Alu Karosse drumrum dengeln ;) ... ja.. dass wäre der ABSOLUTE Traum.. ähm.. wo waren wir grad.. bei Tesla.. ähm ;)
 
Zurück
Oben