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Hallo,
..........die Elektromobilität kommt für mich aktuell und wohl auch in den nächsten Jahren überhaupt nicht in Frage.
An manchen Tagen fahre ich 300 - 600KM - manchmal freut man sich auf einen kurzen Tag und dann erfolgt ein Notruf und schon geht es ab durch die Republik.
Wie soll das mit dem E-Mobil gehen ??
Wo kann man so viele Teslas sehen?tausenden von Tesla
Weil es vielleicht ihr einziges Auto ist? Und sie es nicht nur in der Stadt gebrauchen? Und sich so einen überteuerten überdachten Akku als Zweit- oder Drittwagen nicht leisten mögen oder nicht leisten können?Ich frage mich, wo manche Leute den Sinn darin sehen im Stop and Go einer Großstadt für täglich 20km mit einem Verbrenner zu fahren? Er verbraucht nicht nur wesentlich mehr Energie sondern verursacht auch deutlich mehr Schadstoffe als ein Elektroauto. Natürlich fallen die Schadstoffe außerhalb der Städte an, aber selbst ich als "Landmensch" finde es total unsinnig die Schadstoffe in der Stadt zu produzieren
Hm, vielleicht in seiner Ironie ?Wo kann man so viele Teslas sehen?
Ironie mir Tendenz Sarkasmus: Jetzt bin ich geschockt. Das ist ja wie der Veganer, der im Urlaub Straußensteaks verputzt.zumal viele Leute eh lieber fliegen, wenn ein Flughafen mit guten Angeboten in der Nähe sind.
Zum langen Urlaub ohne Rast bieten die Hersteller kostenlose Leihwagen x mal im Jahr, zumal viele Leute eh lieber fliegen, wenn ein Flughafen mit guten Angeboten in der Nähe sind.
Ironie mir Tendenz Sarkasmus: Jetzt bin ich geschockt. Das ist ja wie der Veganer, der im Urlaub Straußensteaks verputzt.
Kaum zu glauben, was da für Verrenkungen - und wohl auch Quersubventionierungen - gemacht werden, um die Defizite dieser E-Vehikel abzupuffern. Die Nutznießer finden das natürlich gut, ich nenne es pervers.@hjb : Das ist ernst gemeint. Bei BMW und bei Nissan weiß ich zu 100%, dass es so ist. Finde ich eine tolle Sache.
Ich halte es im Prinzip für eine gute Sache, Fahrzeuge für ein bestimmtes aber selten gebrauchtes Einsatzszenario nur bei Bedarf zu leihen. Ich bin aber auch ein Fan von Carsharing. Wenn jemand nur ein paarmal im Jahr ein Auto für die Langstrecke (oder einen Kastenwagen für den Möbelkauf, ein Cabrio für den Hochzeitstag etc.) braucht, wieso sollte er es gleich kaufen? Es gibt in manchen Verkehrsverbünden auch die Kombination von Jahreskarte und Carsharing. Die Möglichkeit, ein Auto zu leihen ergänzt dann den ÖPNV wenn man etwas transportieren muss oder ein Ziel nicht mit Bus und Bahn erreichbar ist. Was soll daran schlecht sein?Kaum zu glauben, was da für Verrenkungen - und wohl auch Quersubventionierungen - gemacht werden, um die Defizite dieser E-Vehikel abzupuffern. Die Nutznießer finden das natürlich gut, ich nenne es pervers.
So wie du es beschreibst ist es freilich nicht schlecht.Ich halte es im Prinzip für eine gute Sache, Fahrzeuge für ein bestimmtes aber selten gebrauchtes Einsatzszenario nur bei Bedarf zu leihen. Ich bin aber auch ein Fan von Carsharing. Wenn jemand nur ein paarmal im Jahr ein Auto für die Langstrecke (oder einen Kastenwagen für den Möbelkauf, ein Cabrio für den Hochzeitstag etc.) braucht, wieso sollte er es gleich kaufen? Es gibt in manchen Verkehrsverbünden auch die Kombination von Jahreskarte und Carsharing. Die Möglichkeit, ein Auto zu leihen ergänzt dann den ÖPNV wenn man etwas transportieren muss oder ein Ziel nicht mit Bus und Bahn erreichbar ist. Was soll daran schlecht sein?
Ob der kostenlose Urlaubsleihwagen wirklich von allen Kunden mitbezahlt wird oder im Verkaufs-/Leasingpreis des E-Autos eingerechnet ist, müsste man wohl erst recherchieren. Hast du da genaue Informationen?Kostenlose Verbrennerleihwägen für die E-Fahrer im Urlaub ist was ganz anderes und wird von allen Kunden des Herstellers bezahlt. Und das ist unfair.
Natürlich nicht, wo sollte ich sie denn herhaben, von BMW oder von Nissan ?Ob der kostenlose Urlaubsleihwagen wirklich von allen Kunden mitbezahlt wird oder im Verkaufs-/Leasingpreis des E-Autos eingerechnet ist, müsste man wohl erst recherchieren. Hast du da genaue Informationen?
Weil es Äpfel und Birnen sind. Etwaige Kulanz beim Diesel ist nichts anderes als die verdammte Nachbesserung, damit die Kiste so läuft wie sie soll.Ansonsten wird jede freiwillige Leistung eines Herstellers von allen Kunden mitbezahlt. Das gilt z.B. auch für die Kulanzreparaturen von Dieselfahrzeugen. Was soll daran unfair sein?