Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Darf ich aus dem verlinkten Artikel zitieren?
"Derzeit beschäftige sich das Startup noch „mit den Restrisiken, zum Beispiel dem Abfedern der Spitzenbelastung beim Seitenaufprall“."
Man beachte, dass der Artikel aus 2017 stammt, die Serienproduktion aber Ende 2019 anläuft. Ich bin mir sicher, dass e.GO seine Hausaufgaben gemacht hat.
 
Man beachte, dass der Artikel aus 2017 stammt, die Serienproduktion aber Ende 2019 anläuft. Ich bin mir sicher, dass e.GO seine Hausaufgaben gemacht hat.
...aber anscheinend noch nicht kommuniziert hat?
Man seine Zulassung vom KBA mit solchen und solchen Werten bei den Crashtests bekommen...
Z. B. hat ein Dacia sicher andere Werte als ein VW
 
Bezüglich des e.GO aber reine Spekulation und Unterstellung, dass er da schlechter wäre.
Richtig, das ist nur eine Vermutung, dem Gesamteindruck von Testern und der Optik geschuldet. Genau wie du vermutest, dass E.Go seine Hausaufgaben gemacht hat. Aber ich habe auch deutlich geschrieben, dass wir wohl abwarten müssen ob, bzw. bis so ein E.Go bei einem Crashtest, der auch veröffentlicht wird, an die Wand gefahren wird, um Gewissheit zu bekommen.
 
Genau das ist eben das Konzept des e.GO. Für viele Anwender in der Stadt spielt der "vollwertige 4-Sitzer" keine Rolle, ebenso wenig wie die gehoben Reiselimousinen-Ausstattung. Der e.Go ist zudem auch ein 4-Sitzer. Bewegt wird bei unseren Überlegungen aber meist nur von 1 Person ggf. mit max. einen Beifahrer. Dafür bietet er dann einen großzügigen Kofferraum, der dem Smart fehlt und was uns wichtig ist.

Ich verstehe schon was du meinst. Aber der e-go ist ja trotz nur 2 Sitzen und viel kleinerer Reichweite weder sparsamer, entscheidend kleiner, noch signifikant leichter als sein weitaus überlegener VW Kontrahent. Das Einzige was einige Käufer überzeugen könnte ist sein tiefer Preis, oder besser gesagt Kaufpreis - mit den restlichen Argumenten wird es der e.Go sehr schwierig haben - die Grosse Marken werden den e.Go sehr schnell auch preislich einholen. Ich sehe mittelfristig wirklich schwarz für den e.Go.
 
Ich verstehe schon was du meinst. Aber der e-go ist ja trotz nur 2 Sitzen und viel kleinerer Reichweite weder sparsamer, entscheidend kleiner, noch signifikant leichter als sein weitaus überlegener VW Kontrahent. Das Einzige was einige Käufer überzeugen könnte ist sein tiefer Preis, oder besser gesagt Kaufpreis - mit den restlichen Argumenten wird es der e.Go sehr schwierig haben - die Grosse Marken werden den e.Go sehr schnell auch preislich einholen. Ich sehe mittelfristig wirklich schwarz für den e.Go.

Volle Zustimmung. Die Zoe wiegt übrigens 1.5t. Drum liegt Sie (auch dank niedrigem Schwerpunkt) erstaunlich satt auf der Strasse.
 
Die Produktion beträgt aber ab 2020 15.000 Stück pro Jahr

Da wette ich dagegen. Gerne auch eine hohe Summe :D

"...
Ursprünglich sollten bis Ende des Jahres über 3000 Elektroautos aus dem e.GO-Mobile-Werk in Aachen an ihre Besitzer übergeben werden. Derzeit laufen nach dem Bericht pro Tag jedoch nur etwa zehn Fahrzeuge von den Bändern, im Oktober sollen es insgesamt 200 sein. In der Fabrik sammeln sich derweil E-Autos, die auf eine überarbeitete Batterie warten. „In diesem Jahr werden wir nur 600 bis 700 Fahrzeuge ausliefern können“, bedauerte Schuh.
Der für 2020 geplante Zweischicht-Betrieb verschiebt sich den Aachener Nachrichten zufolge auf 2021, weil mehrere Lieferanten in Verzug sind.
..."

Noch sind alles Versprechungen. Zur Zeit kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen.

Herr Schuh wirkt in seinen Interviews reichlich desillusioniert.
 
So ein Blödsinn. Also innerstädtisch alle Kleinwagen raus, dafür SUVs.

... Du kannst Dir denken was Du willst, auch gerne eine andere Meinung haben, aber eine
andere Meinung als Blödsinn zu betrachten, die nicht ins eigene Weltbild paßt, ist arrogant
und unterste Schublade! In den kleinen Büchsen fallen Chrashs dramatischer aus, speziell
mit schwereren Unfallgegnern, z. B. beim Seitencrash
Verheerende Ergebnisse beim Seitenaufprall

Kaufe Dir doch einen EGO, aber erkläre mir nicht ungefragt Dein Weltbild!
 
Kaufe Dir doch einen EGO, aber erkläre mir nicht ungefragt Dein Weltbild!
Ich erklär dir garnichts. Ich habe deine Aussage auch nicht angezweifelt, halte sie dennoch für Blödsinn. Danach sollten keien Kleinwagen gefahren werden, weil sie unsichere sind. Äußere dich halt einfach nicht ungefragt zu meiner Meinung, schon hast du kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
more-drama-plz-smiley-emoticon.png
 
Ich erklär dir garnichts. Äußere dich halt einfach nicht ungefragt zu meiner Meinung, schon hast du kein Problem.

... so was von arrogant... ohne Worte... ich habe mich nicht zu Deiner Meinung geäußert,
was ja scheinbar einer Majestätsbeleidigung gleich kommt, sondern habe Musikerbulli
geantwortet. Mit Dir und Deiner Meinung will ich eigentlich nichts zu tun haben...!:)
 
Dem stehen alle anderen Hersteller ja in nichts nach :D.

Vollkommen richtig. Das schreibe ich hier ja schon ewig.
Im Internet gibt es seit Jahrzehnten viele tolle Elektroautos.

manche Hersteller gibt es gar nicht mehr. Wobei man ja eigentlich gar kein Hersteller war, wenn man wie zb Fisker vor der Produktion schon pleite ist, oder?
 
Vollkommen richtig. Das schreibe ich hier ja schon ewig.
Im Internet gibt es seit Jahrzehnten viele tolle Elektroautos.

manche Hersteller gibt es gar nicht mehr. Wobei man ja eigentlich gar kein Hersteller war, wenn man wie zb Fisker vor der Produktion schon pleite ist, oder?
Das ist wirklich lächerlich was die Industrie da für ein Bild abgibt. Und zwar alle, ohne Ausnahme. Alle kündigen an, dann wird verschoben, dann wieder angekündigt, dass 2020 was pasiert, aber nicht gleich am Anfang, aber bestimmt gegen Ende......... ein Witz.
 
Das ist wirklich lächerlich was die Industrie da für ein Bild abgibt. Und zwar alle, ohne Ausnahme. Alle kündigen an, dann wird verschoben, dann wieder angekündigt, dass 2020 was pasiert, aber nicht gleich am Anfang, aber bestimmt gegen Ende......... ein Witz.

Betrifft aber nur die Elektromobilität. Irgendwas stimmt mit dieser Technologie nicht.
 
Umso erstaunlicher, dass sich VW von heute auf morgen zu 100% dieser Technolige verschrieben hat. Aber mit VW stimmt ja auch irgendwas nicht :D
Nunja, das glaube ich noch nicht.

Ralph hat vor zweidrei Jahren ganz euphorisch gepostet, dass jeder Volvo ab 2019 einen Elektromotor hat. War ne offizielle Pressemitteilung. Ralph hat natürlich sofort den Ausstieg Volvos aus der Verbrennertechnologie ab 2019 verstanden.

Jetzt ist 2019 fast vorbei und auf der Homepage finden sich überwiegend schnöde SUVs, bevorzugt mit Dieselantrieb.
Die versprochenen Elektromotoren finden sich in der Türe. Fensterheber ;)

Ich habe eben die VW bev Strategie gegoogelt.
"...
Für das Jahr 2020 ist ein Absatz von 150.000 E-Automobilen geplant, bis 2025 sollen es weltweit mehr als eine Million werden.
..."

Das ist eine Versprechung. Wie so viele von so vielen in den letzten Jahren.

Rechnen wir etwas Verzug drauf. Dann bedeutet das, dass VW 2028 10% seiner Kapazität BEVs sind...

Wie kommst du auf 100%?

Oder der Ralph auf das Verbrennerende 2019 bei Volvo?
 
Zurück
Oben