G
gelöschtes Mitglied
Guest
Naja, der Zweit-Account ward seit dem 25.09. nicht mehr gesehenIch weiß. Da bin ich auch dankbar. Ein RalphCO2 ist schon zwei Mal zuviel. Es wäre fatal, wenn wir noch einen hätten .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Naja, der Zweit-Account ward seit dem 25.09. nicht mehr gesehenIch weiß. Da bin ich auch dankbar. Ein RalphCO2 ist schon zwei Mal zuviel. Es wäre fatal, wenn wir noch einen hätten .
Naja, der Zweit-Account ward seit dem 25.09. nicht mehr gesehen
Warum gleich so abwertend? Ein Smart hat ganz offenbar seine Lücke. Der e.Go von der Auslegung nutzt eine ähnliche Lücke, nur das er zur Not auch mal vier Leute transportieren kann. Den Unterschied zwischen Kaufpreis und TCO brauche ich Dir als Trucker nicht erklären. Im Ansatz ist der genau richtig gedacht, und auch die Reichweite ist völlig okay. Das will kein Reisemobile sein, sondern ein klassischer Kurzstreckenzweitwagen der einen Polo oder Ford Ka oder Twingo ersetzt. Ich würde mir wünschen, daß es ein Erfolg wird. Nutzt uns allen weiterhin mit dem Bus fahren zu dürfen. Klar kann der Chinese sowas billiger, nur findet dann die Wertschöpfung bei der Produktion nicht bei uns statt.
Cheers, Michael
Ich halte den e.GO für ein sehr interessantes Konzept. Konsequent zugeschnitten für den Stadtverkehr, sehr kompakt, aber im Gegensatz zum Smart wesentlich flexibler nutzbar. Auch das Design gefällt mir sehr gut, besonders mit den großen Rädern . Preislich mit Abzug der 6.000,- Prämie absolut attraktiv.
Ich sehe da keinen Nachteil, im Gegenteil. Das erfüllt völlig seinen Zweck und ist nicht als Reiselimousine gedacht, sondern als reines Nutzfahrzeug im urbanen Großraum. 100 - 145km Reichweite nach WLTP sind da völlig ausreichend. Noch dazu in Deutschland produziert zu einem sehr attraktiven Preis. Sowas ist unterstützenswert und weitaus interessanter als die asiatischen Kreationen oder die preislich nicht konkurrenzfähigen deutschen Anstrengungen der etablierte Hersteller.Für mich ist das der teuerste erhältliche Legobausatz. Vielleicht weil er schon vormontiert ist.
Mit der mickrigen Reichweite ist er natürlich gut genug um damit in einer Kleinstadt zum Kindergarten, oder zum Zigarettenautomat zu fahren. Aber, selbst meine Ex Frauen hätten mich verlassen, wenn ich sie mit sowas losgeschickt hätte. Außen geht's ja grad noch. Aber innen.....
Reichweite 100 km ? So ein Bullshit. Das sind nur 50 km hin und retour, nach dem Einkaufstrip in der Stadt noch weniger.Ich sehe da keinen Nachteil, im Gegenteil. Das erfüllt völlig seinen Zweck und ist nicht als Reiselimousine gedacht, sondern als reines Nutzfahrzeug im urbanen Großraum. 100 - 145km Reichweite nach WLTP sind da völlig ausreichend. Noch dazu in Deutschland produziert zu einem sehr attraktiven Preis. Sowas ist unterstützenswert und weitaus interessanter als die asiatischen Kreationen oder die preislich nicht konkurrenzfähigen deutschen Anstrengungen der etablierte Hersteller.
Nunja, alle Reichweitenangaben werden so gemacht, bei jedem Hersteller. e.GO gibt zudem gleich WLTP an. Schau mal zu den anderen Herstellern, da wird NEFZ angegeben. Das ist Bullshit. Zudem gibt es den Wagen auch mit gößerem Akku für 145km.Reichweite 100 km ? So ein Bullshit. Das sind nur 50 km hin und retour, nach dem Einkaufstrip in der Stadt noch weniger.
Ich sehe da keinen Nachteil, im Gegenteil. Das erfüllt völlig seinen Zweck und ist nicht als Reiselimousine gedacht, sondern als reines Nutzfahrzeug im urbanen Großraum. 100 - 145km Reichweite nach WLTP sind da völlig ausreichend. Noch dazu in Deutschland produziert zu einem sehr attraktiven Preis. Sowas ist unterstützenswert und weitaus interessanter als die asiatischen Kreationen oder die preislich nicht konkurrenzfähigen deutschen Anstrengungen der etablierte Hersteller.
Kannst Dir auch die Zoe, Smart oder Corsa-e anschauen. Die Zoe bin ich selber gefahren, schönes Auto.Ich glaube nicht, dass ich nochmal einen VW oder Audi kaufen werde. Davon abgesehen gefällt mir das Konzept des e.GO sehr gut. Zur Zeit beobachte ich den Markt. Relevant wird das nächstes Jahr.
Zoe und Corsa-e sind mir viel zu groß. Der e.GO ist 3,35m lang, ein gutes Maß. Ich brauche auch keine 250km Reichweite. Smart-Fourtwo dagegen ist zu klein. Der Forfour gefällt mir garnicht und er ist auch länger. Smart hat übrigens eine ähnliche Reichweite wie e.GO.Kannst Dir auch die Zoe, Smart oder Corsa-e anschauen. Die Zoe bin ich selber gefahren, schönes Auto.
Zoe und Corsa-e sind mir viel zu groß. Der e.GO ist 3,35m lang, ein gutes Maß. Ich brauche auch keine 250km Reichweite. Smart-Fourtwo dagegen ist zu klein. Der Forfour gefällt mir garnicht und er ist auch länger. Smart hat übrigens eine ähnliche Reichweite wie e.GO.
Die Produktion beträgt aber ab 2020 15.000 Stück pro Jahr .is 1000St/Jahr gelten ja weniger strenge Vorschriften.
Und wie gut waren die Ergebnisse bei den Crashtests? Das interessiert mich eigentlich.Die Produktion beträgt aber ab 2020 15.000 Stück pro Jahr .
Bei einem Stadtfahrzeug halte ich den E-Up (als Beispiel) mit 286Km WLTP Reichweite dem e-go um Welten überlegen.
- der E-Up ist gerade mal 25 cm länger als die e-go Schuhschachtel, ist aber ein 4 Plätzer, der auch mal eine Familie mit 2 Kinder zum Einkauf transportieren kann.
- Bei einem möglichen Crash möchte ich im e-Up sitzen und nicht im e-go!!
- Der E-Up hat das um Welten bessere Design.
- An den Antrieb & Qualität des E-Up kommt der e-go nicht ansatzweise ran.
- Entsprechend miserabel wird die Werthaltung des e-go sein, all diese Fakten kann er trotz Kampfpreis niemals kaschieren!
Und wer es jetzt schon vollwertig möchte, der wählt klar eine ZOE Z.E. 135 mit 395 WLTP KM Reichweite und Schnellladefunktion.
Die ZOE vereint ein Stadtauto mit einem vollwertigen Mittelstreckenfahzeug, diese Vielseitigkeit macht ihn (in meinen Augen) aktuell unschlagbar, auch oekologisch.
Die Zoe ist technisch durchdacht, richtig hübsch, hochwertig gefertigt und einigermassen bezahlbar.
Dazu ist die Zoe top ausgestattet, LED-Licht, Standheizung, modernes Entertainment und Vieles mehr ist beim Intense schon zu einem sehr fairen Preis inklusive!
Also mein Eindruck in diesem Segment:
ZOE ZE 135 = top
E-UP mit 83 PS = Ok
e-go oder E-Smart (egal welcher) = No Chance!
e.GO Life: "Batteriekompartment wie einen Panzer ausgelegt" - ecomento.deWeiß eigentlich jemand, wie es mit der Crashsicherheit des E.Go aussieht?
So ein Blödsinn. Also innerstädtisch alle Kleinwagen raus, dafür SUVs....also ich persönlich würde noch nicht einmal in einem e-Go oder Smart mitfahren,
beim E-upp ist es auch grenzwertig. Wer schon einmal wie ich einen Unfall mit einem
Transporter in der Stadt überlebt hat
Darf ich aus dem verlinkten Artikel zitieren?