dedetto
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 California
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Niemals
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- div. Assistenten & Stabis
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2008 - 2023 T5.1 Cali
Hallo.
Bei den AC Lademöglichkeiten ist Tesla nichts besonderes.
Die einphasigen Ladeziegel kriegst du für alle Stromer. Manche mit Schuko, adere mit CEE. Hat beides Vor und Nachteile. Volvo hat den blauen CEE 16A Stecker und somit kaum eine Chance an einem Restaurant nachzuladen, VW lässt 10A an Schuko zu und so kann ich auch beim V-Markt laden.
Öko-Strom zu laden ist kein Problem, du kriegst fast nichts anderes. Zumindest wenn aus den Ladesäulen rauskommt was drinsteckt . Man hat fast das Gefühl zu wenige Haushalte bestellen Öko-Strom und irgendwo muss er ja hin. Und man kann ja erweitern: Stellt euch nur mal vor die Parkplätze und Parkhäuser wären mit Solarzellen überdacht und würden Strom für die parkenden Autos liefern. Hier machen das schon mehrere Unternehmen und Vereine. Geht problemlos und spart Netzkapazität, rechnet sich also für alle. Strom müssen wir in D also nicht importieren, nur speichern.
Bei den AC Lademöglichkeiten ist Tesla nichts besonderes.
Die einphasigen Ladeziegel kriegst du für alle Stromer. Manche mit Schuko, adere mit CEE. Hat beides Vor und Nachteile. Volvo hat den blauen CEE 16A Stecker und somit kaum eine Chance an einem Restaurant nachzuladen, VW lässt 10A an Schuko zu und so kann ich auch beim V-Markt laden.
Öko-Strom zu laden ist kein Problem, du kriegst fast nichts anderes. Zumindest wenn aus den Ladesäulen rauskommt was drinsteckt . Man hat fast das Gefühl zu wenige Haushalte bestellen Öko-Strom und irgendwo muss er ja hin. Und man kann ja erweitern: Stellt euch nur mal vor die Parkplätze und Parkhäuser wären mit Solarzellen überdacht und würden Strom für die parkenden Autos liefern. Hier machen das schon mehrere Unternehmen und Vereine. Geht problemlos und spart Netzkapazität, rechnet sich also für alle. Strom müssen wir in D also nicht importieren, nur speichern.