Tesla baut Bus - inspiriert vom klassischen Volkswagen T1

Dumm halt, wenn die meisten Teslas in den USA "abbrennen" - weil auch sie den Akku noch nicht im Griff haben. Ein Tesla würde mir nie und nimmer in meine Garage kommen, die im Haus ist!

Hast du da auch irgendwelche belastbaren Zahlen oder Daten dazu? Oder ist das dein persönliches Bauchgefühl?

Hier mal ein Artikel zum Thema Autobrände: Auto in Flammen: Fahrzeugbrände passieren häufiger als gedacht

Ich denke der Brand eines Elektro-Autos lässt sich "News-technisch" einfach besser ausschlachten, als regelmäßig über die täglich 40 Brände von Benzinern/Dieseln zu berichten.
 
Deutscher Artikel zum Tesla-Bus, ohne weitere Neuigkeiten E-Bulli: Tesla baut Hippi-Bus auf Model X-Basis

Macht mich nachdenklich. Der hätte jedenfalls all die komplexe Technik nicht, die mich vom Kauf eines T6 abhält. Nur fehlt die große Unabhängigkeit (von der Steckdose).

Die Front braucht ja keinen Motor, wie beim T1:D. Die Frage ist wie weit Tesla sich dem T1 im Sinne von Knautschzone und Fussgängerschutz annähern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben