Tesla baut Bus - inspiriert vom klassischen Volkswagen T1

RalphCC2

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
T4 Bj 96 470tsd.
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Aftermarket
Elon Musk bestätigt, dass Tesla 2017 einen Mini-Bus auf Basis des Modell-X bringen wird. "Tesla Mini Bus will be modeled on an iconic vehicle of the freewehling optimistic 1960th."

Schön, Tesla wird also eine Art Micro-Bus bringen. Das belebt den Markt. Elon Musk Confirms Tesla Minibus Built on Model X Chassis
 
Ist denn schon wieder April?
 
Nein, warum? Ein Bus passt Tesla gut ins Konzept der autonomen Fahrzeuge. Spannend ist nur ob er eine Liegebank und Aufstelldach bekommen wird?:D
 
Gute Idee, hoffe er wird nicht so japanisch aussehen8)
 
Bin auch mal gespannt. Bisher kommt Tesla ja sehr amerikanisch/europäisch daher. Im Gegensatz zu Mercedes PKW, die für mich hinten immer mehr wie chinesische Autos aussehen...

Wir haben im Urlaub zweimal in Frankreich die Reihen von ca. 8-10 Tesla Zapfsäulen auf dem Rastplatz gesehen. Lebenslang kostenlos tanken ist auch schon ein netter Ansatz und es dauert nur einen grande Café.
 
Dumm halt, wenn die meisten Teslas in den USA "abbrennen" - weil auch sie den Akku noch nicht im Griff haben. Ein Tesla würde mir nie und nimmer in meine Garage kommen, die im Haus ist!
 
Ein Tesla würde mir nie und nimmer in meine Garage kommen, die im Haus ist!
Genau, wenn ich im Garagenboden ein Bolzenschußgerät hätte würde ich da auch keinen Tesla drüber parken wollen...
rolleyes.gif
 
Dumm halt, wenn die meisten Teslas in den USA "abbrennen" - weil auch sie den Akku noch nicht im Griff haben. Ein Tesla würde mir nie und nimmer in meine Garage kommen, die im Haus ist!

eine Garage sollte auch nie im Haus sein, da die Dämpfe schleichend durchs Gebäude ziehen8)

einer muss ja anfangen mit den neuen Sachen, der Benzinmotor lief auch nicht von Anfang an und Flugzeuge stürzten ab
 
Haus verkaufen - Tesla kaufen? :-)

Ne, schon richtig - wir müssen in Innovationen gehen; klar ist auch, daß das Thema nicht gleich begonnen werden kann und mit "Z" erfolgreich endet.
Vielmehr hoffe ich, daß die Entwicklung hier rasant weiter geht und auch deutsche Hersteller auf den Zug aufspringen!
Schade, daß wir als Autobauer-Nation hier unendlich hinterhinken - zumindest Tesla gegenüber.
Das scheint auch ein nationales Problem zu sein - in der Digitalisierung hinkt unsere Industrie auch hinterher - in der Internetgeschwindigkeit das ganze Land...
Man sollte sich nicht auf Geleistetem ausruhen...
Siehe Nokia einst mit Ihren Handys!

Bock hätte ich schon, mal einen Elektro-Bulli oder meinetwegen auch -Tesla zu fahren! :-)
 
ich kann nur sagen es macht spass, wir haben bei uns seit 3 Jahren einen Renault Elektro- in Summe 250 € Durchsicht sonst nix, läuft und Reichweite zwischen 70- 90 km bei 3,5 h laden an der normalen Küchensteckdose wo sonst nen Toaster steckt8)

es bleibt spannend mit den Deutschen Automobilherstellern
 
ich kann nur sagen es macht spass, wir haben bei uns seit 3 Jahren einen Renault Elektro- in Summe 250 € Durchsicht sonst nix, läuft und Reichweite zwischen 70- 90 km bei 3,5 h laden an der normalen Küchensteckdose wo sonst nen Toaster steckt8)

es bleibt spannend mit den Deutschen Automobilherstellern
Mit dem Post ist eigentlich alles gesagt:
Der Antrieb als solcher ist begeisternd. Die Betriebskosten könnten den höheren Anschaffungspreis kompensieren.
Aber die Reichweite degradiert die Technik (zur Zeit noch) als bestenfalls zweitwagentauglich. Bei der Batterie(lade)technik muss sich noch einiges tun, damit die Akzeptanz von E-Fahrzeugen steigt.

Wie gesagt:
Es bleibt spannend (nicht nur mit den deutschen Automobilherstellern)

Gruß
Herby
 
Nicht nur Kinder wissen: Zwischen wollen und haben ist ein Unterschied.

Tesla will so einiges :-)
 
Egal wie und wer- ich war vor Kurzem in Kalifornien und da ist jeder 3te Wagen so ein Toyota Hybrid Prius, die Deutschen sollten endlich mal den Finger ziehen, im Bulli ist genug Platz dafür und Solar aufs Dach als zusätzliche Quelle sollte auch gehen, man n muss es aber auch wollen, Verbraucher und Hersteller
 
Der lange T3 Prototyp hat ja schon ordentlich Solarzellen auf dem Dach, wie auf den Fotos zu sehen ist. :D

Es gibt schon viele Tesla Supercharger Stationen, an denen das Auto in Minuten aufgeladen wird. Wie gesagt, einmal Cafe trinken für rund 270 Km Reichweite. Hier die Karte Supercharger | Tesla Deutschland

Bei den Akkus erfolgt gerade eine Verdopplung der Kapazität. Damit sollten dann etwa 400-500km Reichweite für einen Tesla-Bus machbar sein.

Natürlich wäre das für die Cali Fahrer und andere Urlauber gewöhnungsbedürftig und erforderte etwas Anpassung an die Gegebenheiten. Aber auf kurze und mittlere Strecke könnte man mit dem Bus schon schön rein elektrisch fahren.
 
Zurück
Oben