Teppiche für T6

Hallo Multifan17,

Meine Matten (siehe oben) sind nach wie vor in Ordnung. Ich habe die Matten jetzt sechs Monate im Auto. Unter den Pedalen habe ich die Verstärkung und Ich kann keinen Verschleiß erkennen, weder im Fahrgastraum noch im Fahrerraum. Zwei Campingurlaube haben die Matten jetzt auch hinter sich.

Grüße Jürgen
 
Moin,

ich habe mich vorne für die dreiteilige Version der Giumimatten von VW entschieden und würde das auch wieder tun.

Im Fahrgastraum habe ich die Matten von meinefussmatten.de:
1x 2 Schienen Long + Kofferaum kurz + Schuzteppiche von links und rechts und für die Einstiege.

Auch das würde ich wieder so machen, auch wenn die Passgenauigkeit nicht bei 100% liegt. Aber das ist trotzdem OK.
Jedoch würde ich nicht schwarz nehmen, da man sonst jeden Sandkorn sieht. Anthrazit passt gut zur Innenausstattung und ist auch noch genügend unempfindlich.

Viele Grüße
Jan

P.S. schöne Farbe hat dein Bus :)
 
Kann jemand ein Foto einstellen aufdem die grauen Matten von meinefussmatten.de sind?

Möchten uns diese bestellen, aber schwarz wollen wir nicht...
Danke!
 
Danke dir!
Habe gerade dort angerufen und Materialmuster bestellt.

Haben wohl einen neuen Schlingen-Stoff im Sortiment.

Ich bin gespannt!
 
Hallo. Bin noch immer auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen, passgenauen Matte welche die Schienen abdeckt und dann zum Einsatz kommt, wenn ich den T6 als 5 Sitze benutze (mit nach vorne geschobener 3er Bank).
Die Wendematte von VW ist viel zu klein (nur ca. 1 Meter lang) und alle Teppiche die ich bis jetzt angesehen habe passen halt nur so ungefähr.

Hat jemand einen Tipp?
 
ich finde die Münchner Mattenmanufaktur recht interessant - habe aber bislang nur Materialmuster.

Bin noch am überlegen ob ich mir überhaupt Teppiche bestellen soll. Die Frage nach dem WARUM hat sich mir noch nicht ganz erschlossen :-)
 
Frage nach dem WARUM
Geschmackssache. Mit zwei Kindern bin ich froh den die Teppiche einfach mal schnell raus ziehen und ausschütteln zu können. Und es fällt weniger in der Schienen. Ich bin mit meinen sehr zufrieden.
 
@Uwe! : welche Matte hast du denn drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die links. Ich bin allerdings auf der Suche nach einer Matte die vom Kofferraum bis in die 2. Reihe geht (ca. 120 - 140cm).

Danke trotzdem.
 
Unter der 2. Reihe durch?
Ich hab noch ne große Gummimatte auf Maß (hätte es auch als Teppich gegeben) für die Urlaubsfahrten, wenn die Einzelsitze draußen und die 2. Reihe die 1. Reihe ist. Hab glaub ich auch 140 cm Länge genommen.
Ach, steht ja oben alles. Müsste ich mal suchen, wo die her ist, die machen jedenfalls alle auf Maß zum absolut fairen Preis. Und bis ca. den 140 cm bleibt das ja komplett rechteckig.
 
Matten sind heute schon angekommen ( Lieferung in 4 Tagen mit Sonntag und Feiertag dazwischen ). Mein Eindruck ist das sie das Geld wert sind, super Verarbeitung und Material auch die Klettverbindung der hinteren Teile ist sehr gut gemacht. Bilder folgen gleich.....
@Bobbfarmer hast du noch die Matten von Mattenprofis.de drin? Wenn ja bist du noch zufrieden?
Gruß
Klamsie
 
Hallo Klamsie, kann die Matten immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gut, auf der Fahrerseite sieht man eine leichte Druckstelle vom rechten Fuß aber sollte normal sein nach fast 2 Jahren.

Gruß
Christian
 
Das hört sich doch super an, vielen Dank:danke:
 
So sieht es aus!! Kosten:50€ und drei Stunden Arbeit
Hi oelert5,

sehr cool, das Ganze....
Hast Du nicht so ein How-to... davon verfasst? Ist das recht schwer zu machen? Hast Du nicht noch ein paar Bilder? Welche "Verlegeware" hast Du genau genommen, wie stark kann die max. sein?
Danke und Grüße vom Lauser
 
Ich habe bisher keine Erfahrung als Busfahrer und frage mich, wie schnell sich die Schienen mit Sand füllen, wenn man sie nicht abdeckt? Die ganzen Streifenmatten bedecken die Schienen ja nicht...

Da ich die Bank immer ganz hinten lassen werde und die beiden Sitze der zweiten Reihe entgegen der Fahrtrichtung gedreht bleiben (so ist das in unserem Leih-T5 seit zwei Monaten), überlege ich folgendes: ein großes Stück hochwertigen Teppichboden kaufen, selbst auf Maß zuschneiden und dann vom Profi ketteln lassen (bietet sogar Hornbach an). Sieht vermutlich besser aus als dieses Flickwerk. Klar, mit dem Nachteil dass man die Sitze nicht bewegen kann. Aber das haben wir eh nicht vor, weil der Bus nur als Zweitwagen genutzt werden wird.
 
original VW. Ist je eine Matte für die 2. und 3. Reihe.
Find aber grad keinen Link.

Gefunden:
(nicht vom Bild täuschen lassen!)

https://shops.volkswagen.com/de_DE/...-fuer-t6-t5-diverse-modelle-7e0061273--wgk-14

https://shops.volkswagen.com/de_DE/...-fuer-t6-t5-diverse-modelle-7e0061279--wgk-14

Aber welche Sitzkonfig fährst du ?
Ich habe ja den Kitty-Teppich auf 2-0-3 zugeschnitten, fahre aber nun wieder 2-2-3 ..... also nochmal schneiden. Und dann verschiebe ich bestimmt die 3er Bank und es passt wieder nicht :)

m;
 
Aber welche Sitzkonfig fährst du ?
2-2-3
So 10-15 cm kannst Du trotzdem schieben.
Im Urlaub fahr ich 2-3, dann kommt einer der beiden Teppiche raus und hinten ne große Gummimatte rein.
Bin damit nach wie vor SEHR zufrieden.
 
Hallo ich suche Fussmatten für einen Multivan mit langem Radstand und 2 Schiebetüren kann jemand was empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben