Teppiche für T6

Hallo Zusammen,
Ich habe mir auch den Teppich bei Autix bestellt, komplett fürs ganze Fahrzeug.
Der Trendline hat ja gar keinen Teppich im Fahrgast- & Kofferraum.
War sehr günstig ich hoffe die Qualität stimmt.
Ich werde berichten sobald er "eingbaut/verlegt" wurde.

Gruss Crash
 
Hallo,

hab mir jetzt einen Tuftveloursteppich für den Fahrgastraum und Kofferraum bei www.meinefussmatten.de bestellt. Wird alles auf Kundenwunsch angefertigt.

Ich werde weiter berichten...
 
Also ich habe über MAHAG die Bandrup Teppiche bestellt. (California - Beach) Das war Ende Mai, bis jetzt ist noch immer nichts angekommen. Auf Nachfrage bei MAHAG wurde mir gesagt das sie derzeitig noch die Bestellungen aus April am abarbeiten sind. Brandrup kommt angeblich nicht mit der Lieferung nach... :-(
Zum kotzen diese Situation....
 
Ich habe auf meine Brandrup für MV mit zwei Schiebetüren etwa 12 Wochen gewartet.
Dann fehlte in der Lieferung eine Klettleiste, dauerte noch mal 2 Wochen
 
Habe die Teppiche von www.meinefussmatten.de bestellt. Lieferzeit ungefähr eine Woche, sehr freundlicher Kontakt und super Kundenrezessionen.

Der Teppich für den Fahrgastraum kostet in der Wunschfarbe mit gekettelten Rändern € 109,- Sehr fairer Preis wie ich finde, da es sich um ein handgefertigtes Einzelstück und keine Massenproduktion handelt.

Der Teppich für den Kofferraum kostet € 39,-

Ich werde weiter berichten, wenn ich die Teppiche erhalten habe.
 
Die Teppiche von MeineFussmatten.de habe ich derzeitig drin. Ich habe den Schoner für die Pedale nicht aufgeklebt. Nach ~2000 km war ein Loch im Teppich. Ich hoffe wenn die Brandrup kommen passiert das nicht so schnell.
 
Hallo!
Habe die Brandrup seit 10.000km drin und da scheuet nix durch. Ist eine gute Qualität.
Meine sind nur leider in einen kleinen Karon versendet worden. Die Knicke waren lange zu sehen.
Grüße
 
Und? Mittlerweile angekommen? Kannst du diese weiterempfehlen? :danke::pro:


Ja ist drin. weiterempfehlen kann ich den Teppich was die Qualität angeht auf jeden Fall.
Er ist extrem dicht, dringt kaum Schmutz ein, der bleibt oben drauf liegen. und lässt sich wenn er trocken ist einfach absaugen.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Verlegung. es ist Fummelei die beiden Hartklettschienen unter die AluLeisten der Schienen zu bekommen.
Da der Serienteppich schon recht dicht ist. die Befestigung mit den beiden Druckknöpfen hält nicht von viertel vor bis 12.
Meine Anfrage bei Brandrup welches Gummimaterial für den Teppichrücken sie verwenden um vielleicht eine durchgängige Klettleiste statt der Druckknöpfe zu verwenden ergab die Antwort das wisse man nicht!!!!!!?????? der Teppich verrutscht auch ohne die Knöpfe nicht.

Ich werde jetzt einen Klettstreifen auf den Gummirücken nähen und das Gegenstück auf der Kunststoffleiste zwichen Fahrgastraum und vorne verkleben. Dann verrutscht da nichts mehr
 
ich hatte einen Satz Matten in schwarz bei Ama... bestellt gehabt, Diese aber nach 6 Wochen als Unbrauchbar rausgeschmissen und mit solchen auf Empfehlung hier von
Van-mattenshop ersetzt. Dunkelgrau Velours
und die sind genial, da bleibt der Schmutz oben liegen und kann aus gesaugt werden, Passen auch 100 % so wies sein soll.
klare Empfehlung.
gruss
 
Ich habe meine Teppiche auch bei www.meinefussmatten.de fertigen lassen. Sehr freundlicher Kontakt, sehr gute Qualität.
Meine Fussmatte auf der Fahrerseite hatte nach 3 Jahren und knapp 100 Tkm ein kleines Loch, da ich den Teppich ohne Verstärkung gewählt hatte.
Einzelmatte für Fahrer habe ich dann für 12 € nachgekauft, die gleiche Farbe ist immer noch erhältlich. Die anderen Matten (kompletter Bus inkl. Kofferraum) haben ich nun 4,5 Jahre, sind immer noch richtig guter Zustand trotz Rad- und Wintersport-Belastung.
 
So... nach genau drei Monaten habe ich auch meine Brandrup Teppiche bekommen. Also ich kann mich über die Passform nicht beschweren, es passen alle Teppiche 1a. Die Qualität finde ich auch "schwerer", wertiger als von MeineFussmatten.de (persönliche Meinung). Wie es mit der Haltbarkeit aussieht wird sich in den kommenden Monaten rausstellen.
Die Druckknöpfe für den Innenraum Hinten finde ich auch etwas "Old School" und ich werde sicher nicht eine Schraube in meinen Cali drehen... mal sehen wie sich der Teppich so im Laufe der Zeit verhält.
 
Bei den angebotenen Matten für den Fahrgastraum sind ja zum verschieben der Bank und Sitze immer die Schienen frei... Wie kratz- und schmutzempfindlich sind die denn bei Nutzung des Fahrgastraums mit Hund und Kindern?? Es kann ja auch mal vorkommen, dass man den Bus nach einer Wanderung auf Waldwegen betritt...
Oder deckt ihr die Schienen zusätzlich ab?
 
Kratzer auf den Schienen lassen sich m.E. leider nicht vermeiden!
Und Abdecken ist suboptimal, da dann halt nicht mehr verschiebbar.
 
Die Schienen sind am empfindlichsten am ganzen Wagen, ein Korn am Schuh reicht ( Wanderschuhe Sand in den Rillen ) oder ein sich freuender Hund der mit den Krallen drüber geht

verstehe bis Heute nicht, das es da keine Änderung gibt, Hartplaste hätte es doch auch getan:confused:?(
 
Hallo zusammen,

hat schon mal jmd versucht die Schienen zu folieren? Oder geht die Haltbarkeit aufgrund der Belastung beim Verschieben der Sitze gegen Null?

Danke und Gruß,
Maxchen
 
noch nicht versucht, aber würde von dem "gegen Null" ausgehen.
 
Hallo liebe Forenten,

wir bekommen nächste Woche unseren T6 California Beach Edition. Ich möchte unbedingt von ganz Anfang an gleich Teppiche, insbesondere im Fahrgastraum, reinlegen. Ausgesucht haben wir uns diese: Ihr Van-mattenshop für Volkswagen, Mercedes ........... | T6 TV BEACH/CALIFORNIA


Deswegen ein paar Fragen:

- Ist es für das Fahrerhaus nicht sinnvoller zwei einzelne Fußmatten zu nehmen, denn dann könnte man sie ja unabhängig voneinader saubermachen?
- Sind es die gleichen Größen der Trittbretter meines T6 wie beim T5...?

Danke
 
Hab nen Hund (Golden Retriever) der stark haart, habe darum den Bus mit Kunststoffboden bestellt.
Wie sind die Hundebesitzer mit den zusätzlichen Matten zufrieden?
Gibt es zusätzliche Geräuschdämmung?
Gruss Jochen
 
Zurück
Oben