Teppiche für T6

Striz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Twin Monotube Fahrwerk, Bear Lock, Ampire AA
Hallo Zusammen,
nachdem schon einige T6 ausgeliefert wurden, mal eine Frage in die Runde.

Kann mir jemand einen (Online) Händler empfehlen, bei dem man bereits zusätzliche Teppiche zum Schutz für den T6 in schwarz bekommt?

Die Firma Brandrup liefert noch keine.
"voraussichtlich wird das VW-T6 Programm im Januar, in Verbindung mit dem neuen Katalog, bei uns eingeführt."

Ähnlich gute Qualität. Für den Fahrgastraum durchgehend, für den hinteren Bereich und den Kofferraum. Möglichst zusammenhängend im Gastraum und kein Puzzle aus 7 Einzelteilen.

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im Voraus!
Grüße
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Bin gespannt auf das Ergebnis. Schaut professionell aus. Bitte berichten.
 
Moin,
ich habe mein "Sommermatten" seinerzeit HIER machen lassen...
Hatte dort besondere Wünsche, habe Schablonen aus Folie gemacht und hingeschickt und
die Matten so bekommen wie ich wollte.... außerdem sehr guter Service und echt freundlich....
Zu dem Thema gibts auch hier noch was zu lesen KLICK ... incl. Bilder

LG Lars
 
Update: Matten sind angekommen und schauen ganz gut aus. Hier zwei Schnappschüsse:

IMG_1476.JPG IMG_1475.JPG

Das Stück für zwischen den Vordersitzen und die für die Trittstufen sind nicht auf den Fotos. Bei dem schmalen Streifen bei der Schiebetür sind zwei "Plättchen" unten dran, die man unter die Einstiegsleiste bzw. Schiene schiebt um ihn so zu fixieren. Leider wurden die Gegenstücke für die Klettverschlüsse bei den Trittstufen vergessen. Ich hoffe, diese werden bald nachgeliefert.

LG.

Hannes
 
Hallo Hannes,
die Matten sehen auf Deinen Bildern echt gut aus!
Welche sind das aus dem Shop?
Und passen sie?
Viele Grüße
Christian
 
Hallo,

....die Fußmatten sind vom Modelljahr 2003 bis heute gleich - im Bodenbereich hat sich beim T5.3 nichts geändert.

Gruß
Claus
 
Hallo,

vorne passen sie auf Anhieb super. Hinten passt es in irgendeiner Ecke nie perfekt, kann aber auch an mir liegen :). Muss mir da mal mehr Zeit nehmen..

LG.

Hannes
 

Anhänge

  • IMG_1547.JPG
    IMG_1547.JPG
    386,5 KB · Aufrufe: 1.418
  • IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 1.383
  • IMG_1545.JPG
    IMG_1545.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 1.419
  • IMG_1546.JPG
    IMG_1546.JPG
    456,6 KB · Aufrufe: 1.388
Danke, aber welche Matten sind das?

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Hannes,

bei uns ist diese Woche auch endlich unser T6 California Beach angekommen. Ich finde die Teppiche auf Deinen Bildern ganz gut und hab auch schon mit dem Van-Mattenshop Kontakt aufgenommen.

Aber kannst Du noch etwas zu den Trittstufenteppichen sagen? Hast Du die größeren (Seitentüre 52x16, Schiebetür 97x16) oder die kleineren (Seitentüre 29x14, Schiebetüre 77x14) genommen? Und wie werden diese befestigt? Habe etwas von den Kletterverschlüssen gelesen aber kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe bei uns mal nachgemessen, die größeren würden schon reinpassen, aber dann werden die Ränder durch die Wölbung jeweils nach oben gebogen. Da mache ich mir Gedanken, ob das mit einem Klettverschluss wirklich hält. Wie ist Deine Erfahrung damit?

Liebe Grüße
 
Cool, die sehen gut aus! Da freu ich mich auf meine, hab die auch so vor Weihnachten dort bestellt. Finde Preis auch noch ok!
 
Moin,
wollte mir gerade diese Matten im Shop genauer anschauen und bekam die Meldung:
Dieser Shop ist derzeit deaktiviert.
Weiß jemand von euch was genaueres?

Gruß
Horge
 
Hallo Hannes,

bei uns ist diese Woche auch endlich unser T6 California Beach angekommen. Ich finde die Teppiche auf Deinen Bildern ganz gut und hab auch schon mit dem Van-Mattenshop Kontakt aufgenommen.

Aber kannst Du noch etwas zu den Trittstufenteppichen sagen? Hast Du die größeren (Seitentüre 52x16, Schiebetür 97x16) oder die kleineren (Seitentüre 29x14, Schiebetüre 77x14) genommen? Und wie werden diese befestigt? Habe etwas von den Kletterverschlüssen gelesen aber kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe bei uns mal nachgemessen, die größeren würden schon reinpassen, aber dann werden die Ränder durch die Wölbung jeweils nach oben gebogen. Da mache ich mir Gedanken, ob das mit einem Klettverschluss wirklich hält. Wie ist Deine Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Hallo,

habe die 52x16 für Fahrer- und Beifahrereinstieg und 97x16 bei der Schiebetür. Auf der Unterseite der Teppiche sind Klettverschlüsse und die Gegenstücke haben auf der einen Seite Klett und auf der anderen Seite sind sie mit Kleber versehen. Zwei Stück je Teppich, ein paar Centimeter lang wobei das nicht in die Wölbung reicht. Das hält bisher sehr gut. Die Gegenstücke wurden bei meiner Lieferung vergessen und es hat eine Weile gedauert. Soll ich dir ein Foto schießen zwecks Veranschaulichung?

LG.

Hannes
 
Soll ich dir ein Foto schießen zwecks Veranschaulichung?

Hallo Hannes,

vielen Dank, ein Foto wäre super! Dann könnte ich mal sehen, wie das aussieht mit den Wölbungen.

LG
 
Wo kann man denn noch Teppiche für den T6 kaufen? Ich suche passend für Moonrock Boden. Passen denn die T5 Teppiche vorne und hinten?
 
Brandrup hat angeblich ab Januar auch den T6 im Programm. Näheres weiß ich nicht.
 
Hallo Hannes,

vielen Dank, ein Foto wäre super! Dann könnte ich mal sehen, wie das aussieht mit den Wölbungen.

LG

Hier Bitteschön. Die Gegenstücke wurden vergessen und dann wurden breitere als am Teppich geliefert.

LG.

Hannes
 

Anhänge

  • IMG_2418.JPG
    IMG_2418.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 958
  • IMG_2420.JPG
    IMG_2420.JPG
    431,5 KB · Aufrufe: 948
Hier Bitteschön. Die Gegenstücke wurden vergessen und dann wurden breitere als am Teppich geliefert.

LG.

Hannes

:danke: Vielen lieben Dank, jetzt kann ich mir das vorstellen. Ich denke ich werde auch die Großen für die Trittstufe bestellen.

Dieser Shop ist derzeit deaktiviert.

Der Shop war bis gestern noch deaktiviert, aber nun geht er wieder. Keine Ahnung was da los war :confused:
 
Zurück
Oben