Teppich verlegen

papaneu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

wir haben für unseren T6 (heller Teppich) einen schwarzen Teppich gekauft.
Beim Setz ist nur ein Klettband für die Seite dabei. Das funktionier aber nicht so recht wenn die Kids ein und aussteigen.

Hat jemand nen Tipp wie ich den Teppich ordentlich verlegen (verkleben) kann?

Ich dachte an Klettband das ich auf den alten Teppich klebe und auf den neuen. Habe aber Bedenken, wenn es im Sommer heiß wird, dass sich der Kleber löst.

Wer hat Erfahrung wie ich am sichersten den TEppich auf den alten Teppich verkleben kann.

Danke euch schon mal.
 
Hallo

Wenn dir der original Teppich egal ist, nimm Heisskleber.
Gruß Peter
 
Echt mit Heiskleber?

Schon Erfahrung damit gemacht?

Ja der original ist mir egal
 
Wenn dein neuer Teppich unten gummiert ist und schwer genug verrutscht da nichts. Sonst müssen halt einfach die Kinder nicht schlurfen und vernünftig ein- und aussteigen.

Geht doch sogar in einem Cali mit Gummiboden.

Da versaue ich mir doch nicht den OriginalTeppich mit Heißkleber. Frag mal an was der bei VW kostet und was es für ein Aufwand ist den neu zu verlegen.
 
Echt mit Heiskleber?

Schon Erfahrung damit gemacht?

Ja der original ist mir egal
Hallo
Eine Heißklebepistole für 5€ hat mir schon zig € für Ersatzanschaffungen fast aller Art erspart.
Gruß Peter
 
Ich würde auch einfach mal bei den Kids ansetzen.
Eine frühzeitige Sensibilisierug für den Erhalt von Wirtschaftsgüter kann nicht schaden.

Wenn ich überlege, was mein Vater mir in so einem Fall erzählt hätte...
Ok, war in den 60ern, andere Zeit, wir hatten einen VW 1500.
 
Ich würde auch einfach mal bei den Kids ansetzen.
Eine frühzeitige Sensibilisierug für den Erhalt von Wirtschaftsgüter kann nicht schaden.
Das hört sich gut an, ist aber leider nicht immer einfach darauf zu achten und durch zu setzen bei Kindern ohne Mäkeln :-)
Vergisst man schnell, das man sorgsam mit einigen Sachen umgehen soll.

Das fängt schon zu Hause an, und geht im Auto weiter. Darum gab es bei mir während der Fahrt früher auch nicht Eis, Döner oder Kekse, sowie Schokolade im Auto. Nur wenn eine Pause anstand. Allerhöchstens noch Gummibärchen während der Fahrt, oder Butterbrot. Getränke nur mit Strohhalm, oder kleine Flaschen.

Ich werde im neuen Bus, zumindest im Fahrgastraum zwischen den Vordersitzen und der dreier Sitzbank auch einfach ein Stück Teppich ausschneiden und erst mal lose rüber legen, wegen den Hundehaaren und dem Dreck, falls er mal am Bauch und den Pfoten nass ist. Zumal manchmal Hunde dazu neigen, sich während der Fahrt auch mal zu Übergeben.

Ist ja nicht teuer, wenn man mal öfters, das bisschen Teppich wechselt darüber. Kommt ein Stück schwarzer Velourteppich drüber und lässt sich gut absaugen.
Dicker Velourteppich ist etwas schwerer und verutscht nicht so schnell, wenn der andere werksverlegte Teppich darunter liegt. So ähnlich wie bei Kofferraumwendematten, die liegen auch relatv fest ohne Verrutschen, und ohne Klettband.

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben