Teppich im Fahrgastraum Entfernen

Teppich liegt nur drin - Verkleidungen sind schön überall eingerastet 🙈 da hilft nur probieren
Lese das in Zusammenhang mit deinen Fotos (..@Kurt.M... ) so, dass die Holzwerkstoffplatte loseauf dem Karosserieblech liegt, der Teppich aber in Verbindung mit dem Holz verklebt ist.
Das graue Material unter dem Holz (Foto 1) wäre dann Trittschalldammung/Klapperschutz zw Holz und Blech....
Stimmt das so?

Das wäre dann systemanalog zum Gummiboden, der ja auch ein Verbund aus Gummimatte und 20mm Amaflex ist und als solches lose auf dem Karosserieboden liegt.

Die Rosetten der Zurrösen funktionieren beim Gummiboden als "Klemmdübel" ....
Ebenso die Ränder aller Trittstufen bei mir im Kombi..... (restliche Wandverkleidung existieren hier ja so gut wie nicht in Bodennähe....)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Zeituberschreitung im neuen Beitrag 2 Fotos aus dem Kombi..... IMG_20230501_190940.jpg
Hier im Bereich eines Sitzankers ... die Quadrate auf dem Gummibelag haben 10x10mm Der Butylkautschuk ist sehr ähnlich einem echten Armaflex und misst 20mm

IMG_20230316_163623.jpg
Die Zurrösenrosette sitzt ursprünglich in dieser runden Aussparung (beim Kombi 6x im Bus, jeweils im Fußbereich einer Karrosseriesäule) und klemmt den lose eingelegten Belag am Bodenblech fest..

Ergänzende info zum Foto.... hier habe ich anstelle der Zurrösenrosette 2x 10mm Pappelholz Distanzscheiben eingelegt und obendrauf klemmt mein Küchenblockmöbel "bombenfest" vollflächig auf dieser hervorragenden schwimmenden Dämmung. D.h. ich hatte die Matte mehrfach in der Hand und angehoben im Rahmen meines Camperausbaus ...... da ist (zum Glück) keinerlei Kleber zwischen lackiertem Boden und Dämmatte .

Zurück
Oben