Teppich flicken

4MV

Jung-Mitglied
Ort
zwischen Köln/Frankfurt
Mein Auto
MV21 Lang
Erstzulassung
04/23
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Hallo in die Runde,

mir ist leider ein sehr blödes Missgeschick passiert.
Bevor ich beim Freundlichen die Räder habe wechseln lassen, habe ich die Winterräder vor der Einlagerung nochmals gründlich an der SB Box gereinigt und dabei mit dem Tuga rot einen säurehaltigen Felgenreiniger genutzt.

Danach habe ich den Felgenreiniger in ein Kunststoffkörbchen gestellt, in dem ich meine Autopflegeprodukte mitnehme. Darüber habe ich noch eine Tasche gezogen.

Bei der Fahrt muss der Felgenreiniger im Körbchen gekippt sein und die Flasche ist anscheinend nicht ganz dicht, sodass etwas Felgenreiniger ausgelaufen ist.

Dies habe ich leider erst am nächsten Tag bemerkt, sodass der Reiniger den Teppich angreifen konnte.
Jetzt ist dieser an einer Stelle etwa handgroß bis auf den Kunststoff darunter weggeätzt.

Hat hier jemand bereits ein Stück vom Teppich geflickt oder Tipps dazu?

Meine Idee:
Teppich exakt ausschneiden und ein Stück Ersatzteppich einkleben.
Wo bekomme ich möglichst günstig ein Stück Ersatzteppich (Titangrau) her? Ca. 20x10cm

Danke euch und beste Grüße,
4MV
 
Meine erste Idee wäre der Schrottplatz.
Gibt bestimmt auch noch bequemere (und teurere) Möglichkeiten
 
Fusdabtreter drüber machendenke nicht das ausschneiden da hilft, zumal du ja ein ersatzstück brauchst.. ansonsten gebrauchten Teppich und kompletten Teil ersetzen
 
EZ 2018:

einfach mal zum Freundlichen und den Teppich neu bestellen, da fange ich doch nicht das flicken an.....

Einbau kann man ja selbst machen.

Das ganze dann unter dem Thema "Lehrgeld" abhaken.

Gruß T2-Fahrer
 
Zurück
Oben