Teppich - Empfehlung

hansepunk

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö, nö...
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
20"Tomason, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, R32 Lenkrad, Bi-Xenon
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Edition 25
Moin zusammen,
wollte mal kurz meine Erfahrung mit meinen neuen Teppichboden schildern.
Seit Januar fahre ich einen Eddi25 MV mit hellgrauem Teppichboden. Da meine Mädels Reitsport betreiben, kommt es nicht selten vor, dass die einen oder anderen Äpfel i.d. Wagen laden :mad:.
Drum habe ich mir einen zusätzlichen Teppichboden von der Firma carmats-multivan zugelegt.
Dieser wird einfach über den originalen Teppich gelegt. Es bleibt noch genügend Luft zum Verschieben der Sitze etc.
Die Qualität u. Passgenauigkeit ist ebenso wie der Service der Firma spitzenklasse!!!
Und das alles für so wenig Geld!
Gutes muss nicht immer teuer sein :D

Gruß Andy
 
AW: Teppich - Empfehlung

Ich würde meinen Mädels sofort eine klatschen, wenn sie mit Pferdeäpfeln in meinen neuen Multivan wollten.

Ich glaube, da ist das Preis-Leistungsverhältnis noch besser.
 
AW: Teppich - Empfehlung

Bei Hammer gibt es Teppichreste für einen 10er. Das ist noch billiger.
Aber Tasse Kaffe hat schon recht, wenn sich meine Kröten mit der Schlammpackung vom Fußballplatz o.ä. in die Karre setzten gibt es ein paar Ohrlaschen und hinterher Strafarbeit. Karre sauber machen....
 
AW: Teppich - Empfehlung

nee nee, passt schon. Bin zwar pingelig, aber letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand
 
AW: Teppich - Empfehlung

Moin moin Hansepunk,

vielen dank für den Link.
Hatte mal vor einer Weile nach soetwas gesucht aber nur Angebote jenseits der 200,-€ Marke gefunden.
Habe bei mir Gummibelag drin, ist für meine Hobby´s praktischer, aber schicker ist´s mit Teppich ja doch.

Gruss Ivo
 
AW: Teppich - Empfehlung

Hallo zusammen,

wir haben auch die o.g. Teppiche drinnen und die Passgenauigkeit und Qualität sind wirklich recht gut ... leider gab es bei uns zwei Falschlieferungen bevor die eigentlich georderte Ware bei uns war - lief alles etwas chaotisch, kann aber eine Ausnahme gewesen sein. Sonst wirklich zu empfehlen.

Gruß,
Thomas
 
AW: Teppich - Empfehlung

Komme ich eigentlich an die Zurrösen, wenn da der Teppich oder die Gummimatte drinliegt?
 
AW: Teppich - Empfehlung

Die Zurrösen sind weiter zugänglich ...
 
AW: Teppich - Empfehlung

.. interessant am Foto finde ich, dass offenbar noch eine Fußmatte auf dem Teppich liegt, damit dieser nicht dreckig wird. :p

Die Lösung allein reicht bei uns übrigens auch. Wir haben nur einen Sauberläufer aus dem Baumarkt (oben Stoff unten Gummi und hochdruckreinigerfest).


Andreas


und PS: wir schlagen unser Kind nicht ;( - laut Studienlage machen das nämlich meist "bildungsferne" Charaktere. Zu denen wollen wir nicht gezählt werden. Ich würde den Kleinen die Pferdeäppelstiefel eher ins Kinderzimmer nachtragen und aufs Bett legen. Das sorgt für mehr Verständnis. =)
 
AW: Teppich - Empfehlung

Neh Ohrlaschen gibt es ned wirklich. Pferdeäpfel im Bett sind da wirkungsvoller oder einfach unter Aufsicht des Alten die Karre saubermachen. Das ist vermutlich die Höchststrafe. Mein zweiter Vorname kann nämlich auch Meisterpingel sein..........
 
AW: Teppich - Empfehlung

Hi,

klinkt sehr interessant, nur ... leider sind die Alu-Leisten mit der Gummilippe noch frei. Das war der grund, der mich mal vom Kauf von solchen Dingern abgehalten hat.

Ich habe mir aus Büro-Teppich mehrere Stücke geschnitten, die ich reinlegen kann. Ich habe 1 Stück für vorn mit Aussparungen für die Einzelsitze (die sind immer auf die vorderste Position geschoben, reicht für die Kurzen). Wenn der rechte mal fehlt kommt an Stelle des Sitzes ein Stück Teppich rein. Zwischen den Einzelsitzen und der Sitzbank gibts 1 durchgehendes Stück, das von der Breite so konzipiert ist, dass es die übliche Bankposition abdeckt.

Im Kofferraum dann noch ein Stück, dass an den Positionen der Räder der Sitzbank längere Aussparungen hat. Bin damit ganz zufrieden.
Bei Nachbau-Bedarf kann ich mal Fotos machen :)

Tschüss Nils
 
AW: Teppich - Empfehlung

Hi num2u,

so habe ich es auch vor. Hast Du Tipps worauf ich beim Teppich achten soll? Oder hast Du einfach einen Restporsten gekauft?

Grüße smilyman :-)
 
AW: Teppich - Empfehlung

Hallo smilyman,

ich habe Büroteppich verlegt. Hat den Vorteil, dass keine Rillen und Schlingen sind, in dem der Dreck verschwinden kann. Einmal kurz rausgenommen und gegen die Garage geklopft und es fällt alles runter. Abgesehen davon ist die Art Teppich auch recht formstabil beim rausnehmen, die Gefahr, dass was runterbröselt ist geringer als bei billigem Baumarktteppich.

Ansonsten ... die Farbe muss natürlich stimmen :D mehr nicht.

Tschüss Nils
 
AW: Teppich - Empfehlung

Hallo

aus diesem Grund wollte ich keinen Teppich drin
haben, weil mir der Gummiboden einfach
praktischer ist und auch pflegeleichter.

LG Rainer
 
Hallo Hansepunk,

Wird der Teppich mit den Eindreh-ankern in den Originalteppich "verschraubt"
Bleibt im Originalteppich dann ein Loch zurück?
 
AW: Teppich - Empfehlung

Hallo liebe Teppich-Sucher,
ich habe mir letztes Jahr bei einem Möbelmarkt in Do-Aplerbeck (irgendetwas mit Rollern oder so ;)) für rund 30,-€ einen Teppich gekauft und zugeschnitten.
Von der Art erinnert der Teppich eher an eine Fussmatte und ist super zu reinigen. Die Farbe ist auch praktisch, da er auch verdreckt noch relativ sauber aussieht. Hat jetzt nach fast einem Jahr und vier Dreckspatzen keine wirklichen Abnutzungserscheinungen.
Ich habe den Teppich etwas größer ausgeschnitten und an den Rändern einfach unter die Verkleidungen gestopft. Sieht m.E. besser aus als das Original!
Hier mal zwei Bilder:D

Innen Klein 1.jpgInnen Klein 2.jpg
 
AW: Teppich - Empfehlung

Hallo

aus diesem Grund wollte ich keinen Teppich drin
haben, weil mir der Gummiboden einfach
praktischer ist und auch pflegeleichter.

LG Rainer

Hm, na ja ... ich finde es sehr praktisch, wenn man einfach mal in 30 Sekunden den Teppich nehmen kann und den ganzen Dreck der Kurzen "rauszieht". Besen nehme ich wirklich nur alle 2 Monate, das muss reichen :D

Kommt glaube ich auch stark auf das eigene Definden an ;)

Tschüss Nils
 
AW: Teppich - Empfehlung

ja da haste wohl recht das das praktisch ist und vorallem wenn man beim chachen:cool: war:D:D:D:D.

mit freundlichen Grüßen
der kleine Schreinermeister
 
Zurück
Oben