Tobi-T5
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 22 Dez. 2021
- Beiträge
- 489
- Reaktionspunkte
- 420
- Punkte
- 30
- Ort
- Deutschland
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Janur 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H09956
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi,
mein Tempomat funktioniert schon mindestens ein Jahr nicht, manchmal ging er nach mehrfachen Drückversuchen am Hebel an,
irgendwann funktionierte auch das nicht mehr. So fuhr ich monatelang ohne Tempomat...
Heute hab ich aus blöden Zufall mal während der Fernlichphase den Tempomat versucht einzuschalten, da ging er an. Dachte erst,
das ist bestimmt Zufall und habe es noch einige Male probiert. Ging unter Fernlicht immer! Schalte ich aber das Fernlicht aus (bei eingeschaltetem Tempomat) geht dieser sofort aus, so als ob ich die Bremse trete. Mache ich das Fernlicht wieder an und dann den Tempomat, geht er. Fernlicht aus - Tempomat auch aus.
Schon mal jemand diesen Fehler gehabt? Tippe ja auf Schalter, aber eventuell gibts auch eine andere Fehlerursache bzw. Lösung?
mein Tempomat funktioniert schon mindestens ein Jahr nicht, manchmal ging er nach mehrfachen Drückversuchen am Hebel an,
irgendwann funktionierte auch das nicht mehr. So fuhr ich monatelang ohne Tempomat...
Heute hab ich aus blöden Zufall mal während der Fernlichphase den Tempomat versucht einzuschalten, da ging er an. Dachte erst,
das ist bestimmt Zufall und habe es noch einige Male probiert. Ging unter Fernlicht immer! Schalte ich aber das Fernlicht aus (bei eingeschaltetem Tempomat) geht dieser sofort aus, so als ob ich die Bremse trete. Mache ich das Fernlicht wieder an und dann den Tempomat, geht er. Fernlicht aus - Tempomat auch aus.
Schon mal jemand diesen Fehler gehabt? Tippe ja auf Schalter, aber eventuell gibts auch eine andere Fehlerursache bzw. Lösung?