Temponat geht nur bei Fernlicht ...

Tobi-T5

Aktiv-Mitglied
Registriert
22 Dez. 2021
Beiträge
489
Reaktionspunkte
420
Punkte
30
Ort
Deutschland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Janur 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ8H09956
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi,

mein Tempomat funktioniert schon mindestens ein Jahr nicht, manchmal ging er nach mehrfachen Drückversuchen am Hebel an,
irgendwann funktionierte auch das nicht mehr. So fuhr ich monatelang ohne Tempomat...
Heute hab ich aus blöden Zufall mal während der Fernlichphase den Tempomat versucht einzuschalten, da ging er an. Dachte erst,
das ist bestimmt Zufall und habe es noch einige Male probiert. Ging unter Fernlicht immer! Schalte ich aber das Fernlicht aus (bei eingeschaltetem Tempomat) geht dieser sofort aus, so als ob ich die Bremse trete. Mache ich das Fernlicht wieder an und dann den Tempomat, geht er. Fernlicht aus - Tempomat auch aus.

Schon mal jemand diesen Fehler gehabt? Tippe ja auf Schalter, aber eventuell gibts auch eine andere Fehlerursache bzw. Lösung?
 
Kabelbruch im Hebel, gibt schon Threads dazu. Die Suche hilft.
 
Zurück
Oben