Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

liquide

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.11.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
MFD
Hallo T5ler,
kennt jemand einen Freundlichen im Grossraum Stuttgart der schoneinmal erfolgreich an einem T5 eine GRA nachgrüstet hat? Ich habe zwei Nutzis gefragt, beide hatten das noch nie gemacht und wollen mindestens 400,-€ (dabei hat mein Beach sogar schon die MFA) :(

Happy new 2008,
Achim
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Hallo Achim,

einen Fachkundigen kann ich dir leider nicht nennen. Ich habe die GRA auch als erstes noch vor Abholung nachrüsten lassen. Hat incl. Teile gesamt 298,- Euro gekostet. War vor 1 Jahr in Grünstadt. Als Anhalt für Preisvorstellungen.

Viele Grüße und ebenfalls ein erfolgreiches 2008 - Tim.
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Nur so als Info: 300 Euro muss es nicht kosten, wenn man nicht zu VW geht.
Hier in der Gegend, gibt es eine Firma, die rüstet GRA für 165 Euro nach, inkl. Material.
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Solange die VW Gewährleistung dabei nicht flöten geht wäre das eine Option... Für so einen Preis würde ich auch 200km fahren. Hat jemand einen Tipp?
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Nur so als Info: 300 Euro muss es nicht kosten, wenn man nicht zu VW geht.
Hier in der Gegend, gibt es eine Firma, die rüstet GRA für 165 Euro nach, inkl. Material.

geht bei einem solchen umbau durch Firma X die Garantie / Gewährleistung flöten?


Gruß Malte
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Hey,

ich hab mir die GRA vorletzten Samstag einbauen lassen - in Sonsbeck (bei Xanten am Niederrhein); 82,- EUR für den Schalter und 80,- EUR für den Einbau.

Aus der Garantie bin ich sowieso raus, so dass das kein Thema für mich ist.

Grüße!

Andi
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Hallo,

habe mir letzte Woche von VW-Hahn in Esslingen ein Angebot für GRA-Einbau machen lassen. Kosten ca. 150.- bis 180.- Euro inkl. Einbau. Allerdings habe ich kein MFA.

Rainer
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

könntest du mir dieses angebot ggf. mal einscannen und zuschicken? würde das gerne mal meinem händler vorlegen und ihn davon abbringen 360€ zu verlangen...
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Moin,

ich habe die GRA in einer freien Werkstatt nachrüsten lassen, 150€ inkl. Material, während der Werksgarantie.

Bei späteren Garantiefällen hat es den Freundlichen nicht gejuckt, das da eine GRA plötzlich da war.
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Hallo kite,

habe nur ein mündliches Angebot. Sobald der Einbau erledigt ist, kann ich Dir aber eine Kopie der Rechnung schicken.

Rainer
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

super, danke.

gruß malte
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Die Rechnungskopie würde mich auch interessieren, dann muss ich nämlich nicht zum Hahn in Esslingen fahren und kann es beim Hahn in Weilimdorf machen lassen der momentan irgendwas mit 400€ will (Obwohl MFA und e-spiegel vorhanden).
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Die Rechnungskopie würde mich auch interessieren, dann muss ich nämlich nicht zum Hahn in Esslingen fahren und kann es beim Hahn in Weilimdorf machen lassen der momentan irgendwas mit 400€ will (Obwohl MFA und e-spiegel vorhanden).


4oo €uronen ist definitiv zu viel. Mein :D hat das ganze zu einem Festpreis von 180 €uronen eingebaut . Incl. 2 Tagen Mietwagen weil sie beim Einbau die Kontaktplatte (Blinker ging nicht mehr) zerlegt haben.
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Hallo liquide,

frag doch mal beim Autohaus Steegmüller (VW) in Magstadt nach. Ich habs zwar noch nicht machen lassen, die hatten mir aber mal was von unter 200€ gesagt.

Adresse findest du im Netz.

Gruß
Heio
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Irgendwie echt witzig, dass das Nachrüsten billiger sein kann als der GRA als Aufpreis beim Neufahrzeug kostet.
Ich hab ihn auch von einem Freund der KFZ-Meister in einer freundlichen Werkstatt ist nachrüsten lassen und war dabei.
Wenn dass eine Werkstatt nachrüstet für 80-100 EUR dann kann da einer Hexen oder ist es das erte Mal vielleicht dass die Werkstatt ein Angebot für dieses Ding nachrüsten rausgibt um hinterher festzustellen dass der gute Mechaniker vielleicht doch etwas länger für die Arbeiten brauchte als vorgesehen.

So weit mein Senf zum Thema :cool:
 
AW: Tempomatnachrüstung Grossraum Stuttgart

Hallo zusammen,

:ot: zum Thema GRA kann ich leider nix beitragen, aber da hier offensichtlich Leute aus dem Stuttgarter Raum diskutieren eine Frage:
Nächste Woche bekommen wir unseren Cali bei VW in Sindelfingen. Welche Werkstatt ist Eurer Erfahrung nach in und um Stuttgart brauchbar? Ich habe von Bekannten (nicht aus Stuttgart, aber Cali Fahrer) schon haarsträubende Dinge von ihren Inspektionen gehört. Hört sich z.T. so an als ob die Mechaniker, die eben noch das Kommunal-Baufahrzeug gewartet haben, gleich mit öligen Händen in den hellbezogenen Cali springen und mit roher Gewalt das Auto misshandeln... Schief montierte Verkleidungen, schwarze Handabdrücke am Himmel und ähnliches gehören bei denen leider nach jedem Werkstatt Besuch dazu.
Wer kann das in Stuttgart besser??

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben