Tempomat

Tempomat

  • Lösung

    Stimmen: 0 0,0%
  • teile

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

led-man

Jung-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
TV
Umbauten / Tuning
Camping
FIN
Wv1zzz7hz6h083447
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7ha132
Habe nach einen Besuch beim vw Händler keine Ahnung was ich glauben soll. Wollte mir einen Tempomat einbauen lassen. Zuerst mit einen ok dann aber doch nein. Den lenkstockhebel schon eingebaut vom Händler dann aber mit der Aussage ohne Elektriker geht's nicht (Arbeitszeit 4 Sterne) und dann ohne Gewähr.
Mein bordnetzsteuergerät hat die Nummer" 7H0 937049AE. Weiß jemand ob es geht oder nicht und was ich noch brauche.
 
Hast Du elektrische Fensterheber?
 
Bei keine fh. Leider. Nachrüsten Eher nicht.
Kabelsatz hab ich dabei aber zutrauen eher nicht.
 
Ich dachte es ist muss, dass elektrische Fensterheber da sind, damit der Tempomat nachgerüstet werden kann, da sonst das Steuergerät das nicht kann.
Daher die Frage nach EFH. Wenn die nciht da sind, keine einfache Nachrüstung. So zumindest mein Wissensstand und so hat wohl auch Dein VW-Mann argumentiert.

Gruß
Marco
 
Er hat doch schon das Medium/Highline-Steuergerät. Also ich würde erstmal den Hebel da reinbauen, und sehen was passiert.
 
Das hab ich auch. Bei vw Fragen und zwei Antworten bekommen. Ja und nein. Jedoch mit der Nummer vom Steuergerät muss es gehn. Hier ein paar Nummern. Meine ist die letzte ufffff
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 49
Eingebaut ist es nur keine Kabel vorhanden. Aber beim Satz eh dabei. Nur wer macht so was. VW verlangt satte 400€
 
Hast denn schon den Tempomat freischalten lassen? Und eventuell mal die Messwertblöcke auslesen lassen um zu sehen was an Kabeln noch nötig ist.
 
Bin gerade dabei. Ich warte noch auf den Freund vom VW. Der verlegt den kabelstrang der dabei war. Melde mich aber gleich wenns geht
 
Auslesen aha mach ich gleich morgen. Super tip
 
So alles eingebaut (Tempomat) aber leider geht nicht. Hat €100 verlangt und nun suche ich ein anderes Steuergerät. Der nette Mann von vw sucht mir die Nummer raus.
What's els. Danke für die super Ratschläge.
 
Im Motorsteuergerät ist der Tempomat freigeschaltet? Hast Du mal die Messwertblöcke ausgelesen ob er die Tastendrücke erkennt?
 
So Messwert Blöcke ausgelesen aber nicht vom bordnetzsteuergerät erkannt. Muss ein anderes besorgen. Gehe auf such Modus
 
Werden die nicht im Motorsteuergerät ausgelesen?
 
Das Bild welches Du gepostet hast ist für Steuergeräte MIT EFH. Ich hatte das schon mal angesprochen.
Wenn Du keine EFH hast, dann ist das nicht einfach mit Plug-and-Play.

Gruß
 
Ein anderes Steuergerät einbauen geht das so einfach oder nur über vw
 
Hab eines bekommen. 7h0937049ad sollte gehn
 
Zurück
Oben