Tempomat

Andreas Goll

Jung-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.10.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
gelb foiliert
Hat schon mal jemand eine Geschwindigkeitsregelanlage in einen T 5 GP (75 kw) nachgerüstet? Der Freundliche meint, es müsste ein anderes Steuergerät eingebaut werden -Kosten: mind. 650 € :confused:

Gibt es solche Anlagen auch von Zubehörherstellern -ohne Austausch des Steuergerätes?

Andreas!
 
AW: Tempomat

Hallo Andreas,

dazu ist hier eigentlich schon alles geschrieben worden. Einfach mal GRA nachrüsten in die Suche eingeben und du hast für Stunden zu lesen.

VG Peter
 
AW: Tempomat

Danke,

werde mal nach Hahnen fahren. Sonsbeck ist von mir aus nicht so weit entfernt! :)


VG Andreas!
 
AW: Tempomat

Bei meinem Trapo war die GRA nicht frei zu schalten.
Es musste ein anderes Steuergerät verbaut werden.
Dieses soll ca. 500 € gekostet haben.
Hatte zum Glück beim Kauf des T5 mein altes Auto für eine GRA in Zahlung gegeben.

Udo
 
AW: Tempomat

Dieselbe Auskunft habe ich heute auch von Herrn Hahnen erhalten -unter 500 € ist wohl nichts drin :(
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht.
Für 500 € oder sogar weniger würde es auch mein Freundlicher machen. Aber der verwies mich auch auf Internetforen, weil es da günstigere Tips geben soll !!!

Würde mich über einen Tipp freuen !

Viele Grüße
Andreas
 
AW: Tempomat

Salü Andreas,
passt da nicht der Nachrüstsatz für Diesel Fhzg. 7H1 998 527 ???
Kostet bei uns in der Schwweiz CHF 155,50
Besteht aus Leistungssatz 7H1 971 425 und Lenkstockschalter 7H0 953 513B 9B9 plus Softwareanpassung
Frag mal nach !!!

Viele Grüsse
CLEMENS
 
AW: Tempomat

Hallo zusammen,

gibt es keine aktuelleren Infos zum Thema Nachrüsten einer GRA für Fahrzeuge deren Steuergerät für die Originalnachrüstung nicht ausreicht.
Hat jemand Erfahrungen mit Nachrüstsätzen von Waeco oder Zemco gemacht?
Das bei meinem Multivan verbaute Steuergerät endet mit der Nr.: 086. Nötig wäre für das Originalzubehör: 087 -089!

Es grüßt
Andreas
 
AW: Tempomat

Hallo Andreas,

diese Erfahrung habe ich auch gerade hinter mir. Originalsatz von VW eingebaut und nach dem Codierungsversuch festgestellt, dass das BNS nicht mitmacht. Ein neues BNS kostet aber ja keine 500€. Einbau sollte jetzt auch nicht soooo schwierig sein.


Gruß

Florian
 
Zurück
Oben