Tempomat ??

Dieser Hebel muss nach links zeigen, sonst ist die GRA (Tempomat) nicht aktiv.
Ok, aber ich gehe davon aus, dass er das Bild "irgendwann" gemacht hat. 😳 🤔 🤷‍♂️

Um die GRA zu nutzen ...

  • Hebel auf "ON"
  • Geschwindigkeit >30km/h
  • drücken auf SET(-) stellt die Geschwindigkeit ein
  • erneutes drücken auf (RES)+ erhöht um ca 1km/h (oder mehr, wenn länger gehalten
  • drücken auf (SET)- verringert um 1km/h
  • Betätigen von Bremse/Kupplung oder leichtes bewegen von Schalter in Richtung "OFF" - OHNE zu schalten! - schaltet die GRA "vorübergehend" aus .... ABER nicht ab!
  • drücken auf RES(+) bei mehr als 30km/h stellt die zuvor eingestellte Geschwindigkeit wieder ein.
  • Schalter auf "OFF" stellt die gesamte GRA ab

Soweit mal grob zur Bedienung

Wenn aber im KI keine Anzeige kommt, vermute ich mal, dass da was faul ist und die GRA gar nicht geht. 🤷‍♂️

Die Erklärung hätte ich mir auch sparen können, wenn der TE / @Isydriver einfach mal die Alternativ-Suche genutzt hätte.

5.930 Beiträge und bereits 2006 gut erklärt ...


und dort in Beitrag #04 noch eine andere für Nachrüst-Dingsbums. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Leute, überseht ihr hier die Einstellung?
So kann das nicht funktionieren!
Genau.
Da scheint die Technik zum 5.2 doch eine andere zu sein.
Meiner bleibt in der Stellung "off" nicht stehen, ist nur als Taster.
Aber früher (kenne ich noch vom Stern) konnte man abschalten.
Kann das im 5.1 noch so sein?
 
Genau.
Da scheint die Technik zum 5.2 doch eine andere zu sein.
Meiner bleibt in der Stellung "off" nicht stehen, ist nur als Taster.
Aber früher (kenne ich noch vom Stern) konnte man abschalten.
Kann das im 5.1 noch so sein?
Kann man beim T5.2 Mj. 2012 auch noch abschalten.
Um da hin zu kommen ist ein größerer Widerstand zu überwinden.

(Aus dem Bordbuch)
1706880446910.png

Gruß

Peter
 
Kann man beim T5.2 Mj. 2012 auch noch abschalten.
Hatte ich ja bereits @Yamaier geschrieben, BITTE nicht verschiedene Typen hier durcheinander würfeln - zumal der TE ja noch recht neu ist.
Andere Varianten/Typen helfen vlt anderen, neue Tx-Besitzer mit noch wenig Ahnung verwirrt das ganze nur. 🤷‍♂️

Aber "JA" - recht habt ihr, was den T5.2 angeht. 👍
 
klar hab den hebel nur auf off Fotografiert :-) HAb den schon auf on gehabt , und dann auf plus oder set oder andersrum oder beide tasten gleichzeitig oder alle drei gleichzeitig oder 😁 ..... Nix, kein Lämpchen ....

Mein Normales Auto hat auch nen Tempomat , also ist das Thema nicht so fremd :-)

Ich werd die Tage mal bei Franz vorbei schauen , vieleicht findet er den Fehler :-) Heute zieht mein Sohn um :-) oder der Bus zieht ihn um :-)

Hab kein problem die 93 Euro zu Zahlen für nen Hebel / Tempomat :-) hab ja auch gesehen das es nachrüstteile gibt , gerade für Österreich mit dem dämlichen IG-L ein Traum.

Danke an Worschtel für die vielen Links , muss ich am PC in Ruhe durchschauen .
 
Kupplungspedalschalter prüfen (geht auch über VCDS) oder gleich ersetzen!

Grüße
Jochen
 
Kabelbruch im Hebel? Dann kann man das System nicht einschalten!
 
Mal weiter abwarten, was bei der VCDS-Auslesung mit @franz5744 raus kommt. 🤔 😉
 
Danke Franz , Schalter ist bestellt , bin gespannt 😊
 
Zurück
Oben