Tempomat und Radiocode

Terra

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
Hallo,

schon zweimal hatte ich Probleme mit dem Tempomat.
Und zwar nach dem Abbremsen aut der Autobahm wollte ich den Tempomat
wieder aktivieren; ging nicht.
Habt ihr das schon erlebt und was kann man machen?

Und wie sieht es mit dem Radio-Code aus? Irge´ndwo las ich das es den nur
online gibt. Wie funkioniert das?
 
AW: Tempomat und Radiocode

Moin,

den Radio-Code gibt es nur gegen Bezahlung beim :D, der den bei VWN anfordern muß.

Ist aber erst dann ein Problem, wenn du Dein Radio in ein anderes Auto einbauen (verkaufen) möchtest.
Dein BNSG und Dein Radio, die kennen sich und nach einem abklemmen der Batterie begrüßen sie sich überschwenglich und alles funktioniert wieder.

Was mit deiner GRA los ist, weiß ich aber nicht.

Gruß Tom
 
AW: Tempomat und Radiocode

Hach..watt`n Zufall...GRA geht bei mir auch nicht!!Und ich kann dir genau sagen was das ist...zumindest denk ich das.Also,als ich letzte Woche auch bremsen mußte,ging bei mir plötzlich "Motorstörung,bitte ab in die Werkstatt.." in der MFA an.Dann ging die GRA nicht mehr und später bemerkte ich durch Lichthupen von freundlichen Hintermännern dass meine Bremsleuchten auch nicht mehr funktionierten.Voller Panik fuhr ich erstmal Heim und schnell zum PC. und dann erstmal die SUCHFUNKTION in meinem Lieblings-Board benutzt!Schwupsti-wups binnen Sekunden(Dank der SUCHFUNKTION) erfuhr ich dann ,dass mein Bremslichtschalter den Geist aufgegeben hat.Das Teil kostet im WEB-Handel keine 12 € inkl. Versand.So, nun stellte ich mir die Frage, wieso denn gleich Motorstörung?Sind doch bloß nur Lämpchen die da nicht gehen....Dannn...SUCHFUNKTION....und......aha, am Bremslichtschalter hängen noch mehr Systeme wie das ABS,GRA und noch irgend so ein Ding.Daher auch Motorstörung...Hab den Bremslichtschalter erstmal zerlegt und festgestellt das eine Schaltfahne aus Kunststoff zwei Kontakte schaltet.Das Bremslichtschaltersydrom ist allgemein bekannt beim Dicken...ist ja auch kein Wunder bei diesem Kunststoff-Dind was ständig wegbricht.Bei manchen löst er sich nach 40Tkm. bereits auf...Das Einbauen des neuen Schalters dauert keine 5 Min.Doch dazu gilt es was zu beachten...Aber hierfür benutze bitte die Suchfunktion...
Ich hoffeich konnte dir helfen...

@TOM.
:)...nicht aufgeben,immer wieder neu erklären...Bist doch unser bestes Pferd im Stall;)
 
AW: Tempomat und Radiocode

Danke für Eure Antworten.

Übrigens jetzt geht der Tempomat wieder. Jetzt hat er schon zweimal gesponnen, ging dann
aber wieder bei einer erneuten Fahrt.
 
Zurück
Oben